Auf dem Weg zur Halle verirrte ich mich auf den scheinbar endlosen grauen Gängen. Irgendwie hatte ich mich schon an das Lampenlicht gewöhnt, sodass mir manche Gänge schon vertraut vorkamen. Aber die letzten Stunden hatten mich sehr aufgewühlt, sodass ich schon zum dritten Male falsch abgebogen war... ,Was tat ich hier?,'wunderte ich mich und blieb ruckartig stehen... Ich versank einfach in Gedanken, ohne zu merken was ich tat... War das Agenten wie mir eigentlich gestattet? Nein! Ich musste wachsam sein!
Rasch schüttelte ich mich und schaute mich um... ,Gott sei dank! Da vorne ist es schon!,' dachte ich und lief auf die Tür zur dunklen Halle zu. Anscheinend hatte Yue das Licht ausgemacht, bevor ich den Saal betrat... Bestimmt wollte sie mich wieder testen... Aber nein, sie versteckte sich diesmal nicht... Tief in Gedanken versunken saß sie in der Mitte des Kampfrings und meditierte. Aber ich spürte, dass sie wach war und mich schon längst bemerkt hatte, obwohl sie mir den Rücken zugewandt hatte... ,,Du kommst spät," raunte sie und regte ihren Kopf.
,,Verzeiht... Ich war..."- ,,Wieder in Gedanken ? ",beendete sie meinen Satz und drehte sich zu mir um: ,,Komm setz dich zu mir". ,,Ja...,"murmelte ich und ließ mich neben ihr nieder. ,,Du scheinst verwirrt und traurig zugleich... Dennoch zeigst du keinerlei Emotionen... und das trotz deiner Schmerzen..." Ich stockte bei ihren Gedanken. Sie schien mir wirklich anzusehen, dass ich wegen den brennenden Narben litt, deren Schmerzen besonders an meinem Rücken und in meinem Gesicht zu spüren waren.
,,Deine Stärke ist wirklich beeindruckend... Aber du musst lernen, deine Gefühle zu kontrollieren... Es bringt nichts, sie einfach zu unterdrücken, auch wenn du sie eine Zeit lang vergisst... Eines Tages kommen sie wieder zum Vorschein...",sprach sie und ergriff meine Hände:
,,Wenn du die Kräfte des Medaillons meistern willst, musst du dich von deiner alten Last befreien... Schließe deine Augen..," forderte sie mich auf und verstummte. ,,Ich dachte, wir hätten jetzt Training?",versuchte ich vom Thema abzulenken, aber sie bestand darauf, mein Herz zu ergründen: ,,Nur ein befreiter Geist kann das Unmögliche vollbringen... Befreie dich... Befreie dich von deiner Last... Akzeptiere oder vergesse für einen Moment lang deine Vergangenheit... und du wirst bereit sein zu kämpfen." - ,,Aber ich kann sie nicht einfach vergessen... Sie ist alles, was ich noch habe... Was mir von ihnen noch geblieben ist,"erwiderte ich mit belegter Stimme und schaute betrübt zu Boden, ,,Und außerdem bin ich schon bereit zu kämpfen." Langsam löste sie sich aus ihrer Haltung und umfasste meine Hände stärker. ,,Meinst du? Kämpfen ist nicht nur eine Frage des Körpers..., sondern auch eine des Geistes. Du musst einen klaren Kopf haben, um deinen Gegner einschätzen und es kontrollieren zu können," meinte sie und hielt meine Hand noch immer fest umklammert. ,,Ja... Ihr habt recht... Aber meine Vergangenheit kann ich nicht vergessen... Niemals. Dazu könnt Ihr mich nicht zwingen und auch sonst niemand...," antwortete ich und schloss bedacht die Augen. ,,Ich nicht..., aber die Wahrheit," flüsterte Yue und zog ihre Hand zurück. ,,Wie bitte?", fragte ich sie stutzig und lugte zu ihr rüber. ,,Ach nein nichts...,"stammelte sie und schloss rasch die Augen.Aus dem eigentlichen Training wurde unsere erste Meditationsstunde, in der ich mich an Orte hindenken sollte, an denen ich mit meinen Eltern zuletzt gewesen war, anschließend sollte ich mich an die Zeiten in Deutschland erinnern... Es tat gut sich zu entsinnen und sich mit der Vergangenheit treiben zu lassen. Yue verglich die Ereignisse des Lebens mit den Blättern eines Baumes, die von seinem Ast hinunter fielen und auf dem Wasser eines Flusses landeten. Wie der Wind wehte und der Lauf des Wassers sich mit der Zeit veränderte, so trieben sie mit der Strömung hinab und versiegten auf dem Grunde eines Sees, einige blieben aber noch an den Steinen des Flusses hängen, die aus dem Wasser ragten und konnten nur von einem selbst befreit werden, indem man sie mit der Strömung loslöste.
Yue versuchte vergeblich in mir das Blatt zu lösen, schlimme Ereignisse zu akzeptieren, und fing bei meinen Kindheitserinnerungen an, die mich seitdem belasteten.
Auf eine gewisse Weise wirkte es so und ich war im anschließenden Kampftraining viel gelassener, sodass ich mich besser konzentrieren konnte. Doch der Gedanke an die Kindheit blieb wie ein Schatten der Erinnerung in meinem Herzen liegen.
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
RandomEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...