¤Von Sternen umzingelt¤

154 4 1
                                    

Als ich eintrat, bemerkte ich das Licht im Wohnzimmer. Amy war offenbar schon zuhause und kam mir direkt besorgt entgegen.

,,Sarah?",rief sie und machte sich Sorgen.
,,Amy!,"stöhnte ich erleichtert und fiel ihr direkt in die Arme.
,,Oh Gott, was ist denn mit dir los?,"fragte sie und brachte mich zur Couch.
,,Einer von den Gangstern hat mich wohl an der Hüfte erwischt... Aber nicht so schlimm... wie das hier,"stammelte ich und holte das Handy aus meiner Tasche hervor. Das Blinken an meinem Arm wurde stärker, sodass sie es sehen konnte... ,,Oh mein Gott!",erschrak sie und holte schnell ein Messer und den Verbandskasten aus der Küche. Zögerlich nahm ich es an, während sie sich zu mir setzte, um mich zu verarzten...
Ganz vorsichtig setzte ich das Messer an meinen Arm an und schlitzte ihn auf.
Ich war kurz davor zu schreien, aber ich musste mich jetzt am Riemen reißen und den blinkenden Chip rausziehen.
,,Aah!"
Blut strömte über meinen Arm und tropfte auf meinen Bauch.
Schnell gab Amy mir ein Tuch und mehrere Tupfer, dann versorgte sie meine Hüfte und vernähte die Wunden an meinem Arm.
,,Kannst du mir mal erklären, was genau passiert ist?",fragte sie, während sie die Nadel durchzog, und spürte, dass ich starke Schmerzen hatte...
Mit verkrampftem Gesicht schaute ich sie an und biss mir einen Moment lang auf die Lippe, bevor ich antwortete..
,,Die Männer in den schwarzen Anzügen, die uns verfolgt haben... Sie haben es gesucht...",seufzte ich und zeigte ihr das Medaillon.
,,Hanson",wisperte sie und hielt einen Moment lang inne.

,,Wer?",hauchte ich und verzog verkrampft das Gesicht...
Sie hatte wieder zu fest gezogen....

,,Hanson... Ein bedeutender Archäologe und Geschäftsmann auf dem Schwarzmarkt.. für antike Kunst... Vor zehn Jahren arbeiteten er und dein Vater zusammen, aber irgendwann trennten sich ihre Wege und Hanson suchte nach dem Medaillon... Angeblich hat er Schriften gefunden, in denen die Macht des Medaillons beschrieben steht und was passiert, wenn man beide Hälften vereint".
Sie stockte und starrte vor sich hin...
Ein Blutstropfen rann von ihrem Finger...
Und tropfte auf meine Haut.
,,Was... passiert, wenn sie vereint sind?,"fragte ich leise und verspürte wieder diese Schmerzen.
,,Etwas Unvorstellbares...,"raunte sie und
zog die Nadel vom Faden...
,,Wie haben sie dich nur gefunden?,"murmelte sie nach einer Weile und machte einen Verband um meinen Arm.
,,Mit diesem Sender hier",meinte ich und legte den blutigen Chip in ihre Hand. Er schien immer noch aktiviert zu sein. Sein rotes Leuchten hörte einfach nicht auf.
,,Ein A800 80... Wie ist das möglich?!",murmelte sie ratlos vor sich hin und hielt den Sender musternd vors Gesicht.
,,Ich... weiß es nicht. Ich war bewusstlos, als ich ins Krankenhaus kam...und operiert wurde...Vielleicht haben sie ihn....,"keuchte ich und zerbrach an meinen Worten.
Sie mussten ihn mir irgendwie eingepflanzt haben.. bei der letzten Operation....
Ich musste der Sache auf den Grund gehen... Doch mit dem Arm konnte ich momentan schlecht etwas halten... Also musste ich Amy um Hilfe bitten: ,,Kannst du ihn für mich untersuchen?"
,,Natürlich",sagte sie und strich mir liebevoll über den Arm.
,,Nur deaktivieren und die kleine Speicherkarte rausziehen".
,,Schon klar, bin ja nicht neu auf dem Gebiet,"meinte sie mit einem Lächeln und verschwand im Keller.

Drei Stunden wartete ich im Wohnzimmer auf der Couch, dann ging ich rauf in mein Zimmer und legte mich aufs Bett.
Ich war totmüde von dem ganzen Tag und  konnte einfach nicht einschlafen. Ich wollte unbedingt das Ergebnis abwarten, wissen, wo die Übertragung gestartet wurde...
Aber Amy kam nicht...
Vielleicht konnte mir ja das Empfangsgerät was sagen...

Rasch fuhr ich auf und ging in den Keller. Anhand der Speicherkarte des Geräts wollte ich seinen Ursprung nehmen. Es war leichter als gesagt: Sie war ziemlich verschlüsselt, aber nichts für ein Mädchen, das bei einem Computergenie namens Chase gelernt hatte.
Chase war ein alter Studienkollege meines Vaters gewesen, der ihn in technischen Sachen immer unterstützt hatte. Von ihm stammten auch die ersten Entwürfe für den MP3-Player  seiner Organisation....
Amy staunte nicht schlecht, als sie mit ner Tasse Kaffee in der Hand zurückkam: ,,Wo hast du das denn gelernt?",fragte sie, als sie sich über meine Schulter beugte und die verschiedenen Daten sah...
,,Von Chase, einem alten Freund...,"murmelte ich und knackte den letzten Code, ,,Warte, ich hab's gleich....", raunte ich und lehnte mich zurück. Ein Fenster wurde geöffnet...
Koordinaten wurden angezeigt, die ich in einem Ortungsprogramm anzuwenden wusste...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt