¤First Contact¤

113 6 5
                                    

Er wohnte nicht weit von der Carmelita Ave entfernt, sodass ich gut mit dem Fahrrad hinfahren konnte...

Es war ein großes Anwesen mit riesigem Garten... Zu beiden Seiten wuchsen Palmen verschiedener Art. Es kam mir vor wie ein kleiner Urwald, nur dass in seinem Zentrum eine kleine Villa lag...

Zögerlich klingelte ich und wartete, bis die Tür geöffnet wurde... Dann erblickte einen Mann im Bademantel. Er war so um die vierzig, hatte einen Drei-Tage-Bart... und seine braunen Haare standen ihm zu Berge. Er schien offenbar gerade erst aufgestanden zu sein, machte sich aber nichts daraus, dass ich ihn in seinem Morgenmantel sah.

,,Hey. Who are you and what do you want on my plot?",fragte er mich und musterte skeptisch meine Kapuze. Schnell stellte ich mich ihm vor und sagte ihm, dass Mrs. Shiang mich geschickt hatte...

,,Come in,"meinte er griesgrämig und ließ mich rein.

,,Why do you wear a jacket in this heat?",fragte er mich, während er mich ins Wohnzimmer führte, und reichte mir ein Glas Wasser.

Ich wusste nicht, ob ich es ihm schon zeigen sollte, zog aber dann doch meine Kapuze runter...

,,Oh shit,"meinte er und sah mich angewidert an. ,,How does it happen?"

Ich zögerte einen Moment: ,,A... stroke... I can't say more and it doesn't matter now... I came to ask you about the lessons... How much does it costs?"

Er räusperte sich und setzte sich ans Klavier... Es war ein schöner brauner Flügel, der in seinem Glanz die Natürlichkeit des Holzes widerspiegelte.

,,Do you want to learn singing or playing the piano? I have both things in my offer...",sagte er und spielte einen Akkord.

,,Primally I want to sing... But if we could combinate them... that would be nice".

,,Okay, a combination. 150$ a half year... Is it okay for you?",fragte er und hielt mir zum Deal die Hand hin.

,,Okay,"meinte ich und schlug ein.

,,We should fix a day...,"fuhr er fort und zückte seinen Kalender, den er auf dem Notenpult abgelegt hatte.

,,Mhm... on fridays?",schlug ich vor und wartete geduldig auf seine Antwort...

,,Yes... But before I can teach you I need a signature of your parents.."

Ich stockte: ,,I ... I just can ask my aunt... for signing up the contract...",stammelte ich und beschloss, das Formular mit nach Hause zu nehmen. ,,Okay... Till later then!",meinte er und ließ mich mit einem Zettel gehen...

Schnell fuhr ich nach Hause und zeigte Amy das Formular.. Sie war zunächst erstaunt, dass ich ihr nichts davon erzählt hatte, unterschrieb aber trotzdem den Vertrag, weil sie dachte, dass es mein Selbstbewusstsein stärken würde, zu singen...

Und so machte ich mich wieder auf den Weg und bekam sogar schon meine erste Stunde... Er wollte mir zunächst verschiedene Aufwärmübungen zeigen und spielte die entsprechenden Oktaven auf dem Klavier. Es machte viel Spaß mit ihm, sodass wir schon begannen, ein Lied einzustudieren. Zunächst ein kleiner Gospel... Später was Anspruchsvolles... ,,Trust you! You have a strong voice!,"sagte er immer wieder, um mich aus der Reserve zu locken, und haute in die Tasten...

Ich traute mich aber noch nicht, ihm alles zu zeigen... Doch nach und nach ging es besser und ich zeigte ihm meine Stärken...

So verging die Zeit und ehe wir uns versahen, war schon eine Stunde vorbei...

Er brachte mich noch zur Tür, dann fuhr ich wieder los und radelte die Straßen entlang...

Den ganzen Heimweg über hatte ich das Lied im Kopf und konnte nicht aufhören, es zu summen...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt