¤Erstes Training¤

46 5 1
                                    


Die Tür fiel direkt hinter mir zu. ,,Was zum?", rief ich und versuchte, sie wieder zu öffnen, aber sie war fest verschlossen. ,,Hee!", schrie ich, aber es konnte mich niemand hören. Die Tür war schalldicht. Genervt pfefferte ich meine Tasche aufs Bett und starrte zur Tür. Warum hatte man sie abgeschlossen? War das hier eine Falle? Ich musste nachdenken, in erster Linie schlafen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Aber ich wollte nichts überstürzen... Vielleicht war es nur aus Versehen.
Ich musste die Ruhe bewahren... Eine Panikattacke war nicht gerade angebracht. So beschloss ich mich erst mal zu beruhigen, zu duschen und meine Sachen auszupacken, bevor ich mich zum Abendessen begab.

Als ich mich umdrehte, lag vor mir  ein kleines bescheidenes Zimmer, nicht zu groß und nicht zu klein, auf den ersten Blick geräumig. Rechts von mir stand ein großes Bett, das mit einer roten Bettwäsche bezogen war, daneben ein kleiner Nachttisch, auf den ich das Familienfoto stellte, nachdem ich meine Tasche öffnete.
Mein Tagebuch versteckte ich im Bezug meines Kopfkissens, die Schatulle hinter einer Latte meines Bettes, dann holte ich meine anderen Sachen aus der Tasche raus und stand auf.
Als ich den Schrank öffnete, um  sie einzuräumen, erstarrte ich. Der Schrank war rappevoll. Kleidung für jeden Anlass, auch noch farblich sortiert! Mr. Simons hatte nicht untertrieben... Es war wirklich nett hier....
Unten standen zwölf verschiedene Paare Schuhe. Am besten gefielen mir die Sneakers mit dem silbernen Leuchtstreifen auf der Seite. ,Ob die auch eine bestimmte Funktion haben?', fragte ich mich und betrachtete die Schuhe von allen Seiten. In Agentenfilmen hatten die meisten Klamotten verschiedene Funktionen gehabt, oder wie bei den Totally Spies auch die Accessoires. Erstaunlich was sich die Entwickler der Serie alles für Zubehör ausgedacht hatten... Leider war das hier nur ein ganz gewöhlicher Schuh. Enttäuscht legte ich ihn zurück in den Schrank  und zog mich aus. Jetzt war es erst mal Zeit zu duschen! Seit dem Abenteuer im Urwald fühlte ich mich schmutzig, da ich auf der Flucht durch sämtlichen Dreck gekrochen war. Auch wenn mein Anzug wasserabweisend war und Schlamm nicht lange dran kleben blieb, so fühlte ich den Dreck auf meiner Haut und  suchte das Badezimmer.

Eine kleine Tür hinter einem Vorhang neben dem Schrank führte dorthin. Es war sehr geräumig und hatte sogar ein Fenster. Anscheinend war es nur zur Dekoration. Wenn man hinausblickte, sah man auf ein Poster vom Himalaya. ,Immerhin etwas,' dachte ich und stieg in die große Duschkabine.

Das Wasser war herrlich, alsob es direkt aus einer Quelle in den Bergen entspringen würde, wahrscheinlich stammte es aus diesem Berg... Das Erstaunliche dran war, dass es nicht mal auf der Haut brannte. Die Salbe konnte ich heut' mal weglassen. Der Arzt hatte mir gesagt, dass ich sie nur auftragen sollte, wenn sich meine Haut unerträglich anfühlte. Es war halt eine starke Schmerzsalbe... Die zwar nicht viel brachte, aber dennoch für ein paar Stunden mir die Schmerzen nahm.

Ich beschloss, nachher mal Meister Yue nach dem Wasser zu fragen, und trocknete mich ab.

Nachdem ich meine Haare geföhnt hatte, stand ich ratlos vorm Kleiderschrank und schaute mir alles nochmal an. Was sollte ich bloß anziehen? Die Auswahl war riesengroß, der Anlass war unklar. Zum Essen würde wohl etwas Normales reichen und so schnappte ich mir ein rotes Top, dazu einen bequemen Hoodie und eine Jogginghose. Die Sachen passten wie angegossen! Bestimmt hatte Mr. Simons  sie vorher ausgiebig informiert... Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es bereits sechs Uhr war. Noch eine Stunde bis zum Abendessen... Vielleicht sollte ich schon losgehen. Das Versteck war echt groß und man konnte sich in den Gängen hier schnell verlaufen... Gelassen ging ich zur Tür und drückte die Klinke runter. Immer noch verschlossen! Wütend trat ich gegen die Tür und reagierte mich was ab. Was war denn los hier? War das hier sowas wie ne Art Gefängniszelle? Prüfend schaute ich mich um. An der Decke war ein kleiner Lautsprecher angebracht worden. Auf meinem Nachttisch stand ein telefonähnliches Gerät, nur ohne Hörer. Vielleicht konnte ich ja so Yue erreichen. Unter dem Gerät lag ein Zettel mit verschiedenen Nummern drauf. Daneben standen die jeweiligen Namen in chinesischen Schriftzeichen. Ein bisschen konnte ich diesen Dialekt noch entziffern. Die Chinareise war schon einige Jahre her, aber die Menschen und die Sprache waren noch in meinem Gedächtnis eingebrannt. Die dritte Nummer war Yue's. Als ich sie auf dem Tastenfeld eingegeben hatte, ertönte aus dem Lautsprecher ihre Stimme:,, Sarah...was gibt's? Schon eingerichtet? Wie gefällt dir dein neues Zimmer?"-,,Ja... Es ist schön. Danke! Der Kleiderschrank ist echt abgefahren! Sag ma: Ist es normal, dass die Tür abgeschlossen ist?" Sie zögerte einen Moment:,, Ja... ja ..das gehört zum Sicherheitssystem der Tür, damit du dich nicht in den Gängen verläufst. Ich hol dich nachher ab. Zieh einen Trainingsanzug an. Vor dem Essen möchte ich noch deine Fähigkeiten testen." Ich nickte nur und legte auf. Trainingsanzug also... Für mich war mein jetziges Outfit schon sportlich genug, aber wenn sie darauf bestand, zog ich mich nochmal um...
Im Schrank und wurde fündig. Auf der linken Seite hing ein schwarzer Ganzkörperanzug der GOS. Überall hatte er kleine Taschen, die noch leer waren. Was für Zubehör da wohl rein kam? Schnell schlüpfte ich rein und musste zugeben, dass er bequemer war als er aussah.;).

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt