¤Einführungsphase¤

50 4 1
                                    

Na? Lust noch mehr zu lesen?  Viel Spaß; )

Es war ein gemütlicher Abend.
Bevor wir uns das Essen holten, stellte sie mich noch  ihrem ganzen Team vor. Es bestand insgesamt aus dreißig Leuten. Die meisten  davon waren Sicherheitsleute, Labortechniker und Waffenspezialisten. Die restlichen waren für das Catering zuständig und kümmerten sich nebenbei noch um die Zimmer. Während den Arbeitszeiten waren sie immer in ihren jeweiligen Gruppen, aber beim Essen saßen  alle gemütlich beisammen und erzählten sich,was sie am Tage zustande gebracht hatten. Nachdem ich mir mein Essen geholt  hatte, setzte  ich mich neben einen jungen Mann. Er sah höchstens drei Jahre älter aus als ich und trug einen weißen  Laborkittel mit seinem Namen bestickt.
Konzentriert starrte er auf sein Tablett und kritzelte irgendwelche mathematischen Formeln auf ein Stück Papier, die eher physikalischen Hieroglyphen ähnelte. 
,,So so. Du bist also das Flammenmädchen...",  murmelte er, ohne auf zusehen, und kritzelte stumm weiter.... Ich nickte nur und nahm einen Schluck aus meinem Becher. Für einen Moment blickte er auf und betrachtete  mich von der Seite, wandte sich aber dann wieder seinem Blatt zu, als ich es bemerkte.  ,,Du kennst meine Vergangenheit?", erwiderte ich leise und versuchte, seine Kritzeleien zu entziffern. ,,Klar. Jeder kennt hier deine Vergangenheit. Wir alle werden über unsere Schüler vor der Ankunft informiert und bereiten uns dementsprechend vor....,"sagte er und musterte mein Outfit,
,,Wie ich sehe, hast du schon den neuen MP3-Player ausprobiert..." Ich nickte und holte ihn aus meiner Hosentasche:,,Ja, er ist echt nützlich. Bin gespannt, was er noch so alles drauf hat...." Schmunzelnd schaute er mich an und nahm ihn mir aus der Hand. ,,Meine beste Entwicklung seit Chase ihn erfunden hat...  Ist inzwischen schon Bestandteil der CIA- Standardausrüstung, "sagte er und schaltete ihn ein. ,,Du bist Li?",fragte ich ihn verwundert. ,,Ja... Du hattest mich älter geschätzt was?"- Ich zuckte nur mit den Schultern. - ,,Was soll man machen, wenn man bereits mit 17 sein Studium beendet hat und einen Job beim Geheimdienst bekommen hat....", er räusperte sich und wechselte dann das Thema: ,,Wenn du willst, verrate ich dir n paar Tricks."- ,,Gern,"wisperte ich und schaute auf den Display. Er hatte bereits das Startmenü aufgerufen und eine App angetippt. ,,Das hier ist Proof. Damit kannst du Spuren an einem Tatort analysieren und die DNA mit Verbrechern aus unserer Datenbank vergleichen. Drückst du den unteren Button, öffnet sich eine kleine Scanfläche an der Seite des Players und du kannst die DNA Probe drauflegen. Für größere Proben nimmst du dann den Spatel, der hier an der Hülle befestigt ist," erklärte er mir und scannte spaßeshalber eine Haarsträhne von mir.  Binnen von Sekunden öffnete sich ein Fenster und meine Akte wurde  angezeigt. ,,Unglaublich," stammelte ich und betrachtete mein Foto und einen Fingerabdruck. ,,Äh... und was ist,wenn ich Fingerabdrücke am Tatort finde? Man kann die ja höhstens auf einen Tesastreifen ziehen und dann auf die Fläche legen....," fragte ich ihn, als mich mein Fingerabdruck auf die Idee gebracht hatte, und trank meinen Becher aus. ,,Dafür gibt es hier einen Scanstrahler, der wird auch für die App ,Scanner' verwendet, wird hier aber für was anderes benutzt. Nehmen wir jetzt zum Beispiel deinen Becher und halten ihn ungefähr zwanzig Zentimeter vom Gerät entfernt, bestrahlt er ihn nach einem Knopfdruck mit einem grünen Strahl." -,,Wow... meine Abdrücke werden direkt angezeigt....," staunte ich und sah, wie erneut meine Akte aufgerufen wurde. ,,Diese App macht das aber nicht nur mit DNA.... Findest du auf deinen Missionen komische Substanzen, kann sie dir direkt sagen, woraus diese bestehen und zeigt dir eine Kartei an." Ich bekam den Mund nicht mehr zu, als er sogar den letzten Tropfen in meinem Becher scannte und mir die chemische Struktur von Cola zeigte.

,,Na Li... Zeigst du ihr schon den richtigen Umgang mit dem Player?", fragte Yue neugierig und setzte sich zu uns mit ihrem Tablett. Er nickte nur und fuhr mit seinen Erklärungen fort. ,,Wie du siehst besteht Coca Cola größtenteils  aus Wasser,Coffein und Zucker. Weiter unten kannst du dann noch die Auswirkungen nach der Aufnahme der Flüssigkeit nachlesen." - Eh er noch  was sagen konnte, blockte ich lieber ab: ,,Ähm... Ich denke,es reicht erst mal... Ich weiß schon ,dass übermäßiger  Konsum zu Diabetes, Fettsucht und Herzrhythmusstörungen führen kann...", plapperte ich vor mich hin und machte ihn ganz verlegen... ,,Also..",wollte er wieder was sagen... ,,Ach ja und auf den Knochenwachstum bei weiblichen Jugendlichen kann es sich auch negativ  auswirken...",fügte ich streberhaft noch hinzu und brachte ihn erst mal zum Stillschweigen. Nach einer Weile löste er sich aus seiner Erstarrung und fragte mich ironisch :,, Hast du etwa sämtliche Wikipediaseiten auswendig gelernt?"- ,,Nein... In der Schule musste ich mal ein Referat über Coca Cola halten ,"entgegnete ich ihm und probierte die Suppe. ,, Aha... Bestimmt  in Chemie," erwiderte er und legte meinen Player auf den Tisch. Ich nickte nur und aß  stumm weiter.

,,Wenn du willst, zeige ich dir morgen noch ein paar andere Anwendungen,"schlug er vor und nippte an seiner Teetasse. ,,Gerne. Ich muss nur wissen, was morgen alles ansteht,"meinte ich und wandte mich zu Yue . ,,Hmm?", nuschelte sie mit vollem Mund und schluckte erst mal runter. ,,Wie ist das hier ? Kriege ich einen Stundenplan oder wird mir jedes Mal gesagt, was als Nächstes ansteht?", fragte ich sie offen. ,,Dein MP3-Player sagt dir schon alles,"raunte sie etwas genervt und aß  weiter. ,,Oh... ok..,"stammelte ich kühl und ließ  sie erst mal in Ruhe. Ich merkte schnell, wenn jemand nicht gestört werden wollte, und brachte  mein Tablett erst mal weg.

Nach dem Essen ging ich  zurück auf mein Zimmer. Den Weg kannte ich ja jetzt.... So schnell würde ich mich hier nicht verlaufen... Und wenn, dann würde mir das Navigationssystem auf meinem Player eine Karte  anzeigen...

War schon praktisch das Ding... Ich fragte mich,was es noch drauf hatte,...naja... auf meinem  Zimmer würde ich noch genügend Zeit haben, damit rumzuspielen.

Nach fünfzehn Minuten fand ich endlich mein Zimmer. Müde zog ich an der Tür, aber sie war abgeschlossen. ,Verdammt!'. Genervt schlug ich gegen die Klinke und bemerkte erst jetzt den kleinen Touchscreen an der Tür. Anscheinend war das ein Scanner. Prüfend legte ich meinen Zeigefinger auf die Fläche und verspürte ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Ein grüner Strahl scannte meinen Finger mehrmals, bis ich dann ein Klicken hörte. Prompt sprang die Tür auf und knallte mit einem Karacho gegen die Wand. Ich konnte nur hoffen, dass die Tür nicht jedes Mal so aufspringen würde...:0

Geschafft betrat ich mein Zimmer und warf die Tür hinter mir zu. ,,Uh...",stöhnte ich leise und schleppte mich ins Badezimmer. Meine Narbe juckte wie sonst was... Rasch wusch ich mein Gesicht und trocknete es vorsichtig ab.

Es war ein langer Tag gewesen... Wenn ich daran dachte, dass ich heute Morgen um fünf Uhr im Urwald aufgewacht war und die letzten Tage kaum geschlafen hatte..., war es echt ein  Wunder, dass ich noch gerade stehen konnte.... Ich fühlte mich richtig ausgelaugt...und stieg erschöpft  nochmal in die Dusche und ließ  das klare Wasser über mich ergehen. Ich duschte bestimmt eine Stunde lang.. Danach machte ich mich fertig und ging  endlich ins Bett.

Am nächsten Morgen wurde ich von einem komischen Piepen geweckt. Verschlafen drehte ich mich auf die andere Seite und lugte zum Nachttisch. Das Piepen schien vom MP3-Player zu kommen... Genervt reckte ich meinen Arm, bis ich ihn fassen konnte, und drückte den Homebutton. Das Piepen verstummte. ,,Endlich,"stöhnte ich auf und rieb mir die Augen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir,dass es erst fünf Uhr morgens war. ,,Oh näää...",murrte ich und zog die Decke über meinen Kopf. Aber es brachte  nichts... Ich musste aufstehen, um nicht zu spät zu kommen... zu was auch immer. Beschwerlich stand ich auf und reckte mich. In meinem Schädel brummte noch alles... Das musste am Jetlag liegen... Kein Wunder, wenn man von Kontinent zu Kontinent flog...

Gähnend trieb ich mich  ins Bad und machte mich fertig. Als ich angezogen war, schnappte ich mir meinen Player und  durchforstete das Menü nach einem Stundenplan. Im Timer wurde ich fündig.

Jeden Tag der nächsten zwei Wochen gab es vier verschiedene Trainingseinheiten, in denen ich mich an die Kräfte des Medaillons gewöhnen und sie mir aneignen sollte. Die Erste fand noch vor dem Frühstück statt. Nebenbei sollte ich noch Unterricht in der Waffenabteilung und dem Entwicklungslabor erhalten, um mich technisch auf den neusten Stand zu bringen. Und das sechs Tage die Woche... Jeden Tag von sechs bis 21 Uhr Programm... ,,Das kann ja heiter werden...",sagte ich zu mir selbst und schlüpfte  in meinen Trainingsanzug.

_________________________________________
Soundtrack zum Kapitel:

One Direction - Don't forget where you belong

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt