¤Matthews Plan¤

114 6 1
                                    

Genervt warf ich Zuhause meinen Tornister in die Ecke und rannte die Stufen runter in den Trainingsraum.
Ich musste erst mal Dampf ablassen...,
den Ärger vergessen, dass man mich nicht aufgenommen hatte, dass man irgendwas mit mir vorhatte...
Und das ging am besten mit dem Boxsack. Mit voller Wucht dreschte ich auf ihn ein,bis der Schaumstoff rauskam...
Erst, als die Hälfte des Inhalts am Boden lag, hörte ich auf und kam zu Atem...
,,Sarah?",fragte Amy und war entsetzt über den zerfetzen Boxsack...
Schockiert trat sie näher und begutachtete seine leere Hülle und den Inhalt, der zerstreut am Boden lag.... ,,Was... was ist denn passiert? Das ist der zweite Boxsack diese Woche, den du hingerichtet hast!"
- ,,Nichts... Ich ähm... musste mal Dampf ablassen,"stammelte ich und spürte, wie mir die Tränen in die Augen stießen. Jetzt wo ich den so da sah,wurde mir bewusst, dass das auch hätte ein Mensch sein können, den ich kaltblütig abgeschlachtet hätte...
Wegen meinen Gefühlen hätte ich einen Menschen umbringen können...
,,Ach Amy,"seufzte ich und fiel ihr schluchzend in die Arme, ,,Es tut mir so leid... Ich habe mich nicht unter Kontrolle... Wenn das ein Mensch gewesen wär...Und alles wegen diesen Idioten!"
Ich heulte... Wegen diesen Idioten... Diesen oberflächlichen Ärschen...
Aber sie strich  mir tröstend übers Haar und versuchte mich zu beruhigen: ,,Sarah... Was haben sie getan?"
,,Sie haben mich nicht aufgenommen... Wegen dieser Narbe... dieser beschissenen Narbe!", rastete ich aus und riss mich von ihr los. ,,Sarah!",rief sie mir hinterher, doch ich war schon hochgelaufen und hatte mich im Badezimmer eingeschlossen. Es war das erste Mal seit langem,dass ich wieder einen Spiegel zerdepperte...
Sieben Jahre Pech... So hieß es doch...
Da waren es bei mir schon 49.
Energisch schlug ich drauf ein, bis ich einen Schmerz verspürte...
Ein Splitter bohrte sich direkt in meine Hand... Blut lief an meinen Fingern herunter und tropfte ins Waschbecken... Vorsichtig zog ich ihn heraus und ließ Wasser über die Wunde laufen...
Das ganze Waschbecken... blutverschmiert...
Wenn Amy jetzt hereinkam, dachte sie bestimmt, ich würde mich umbringen... Doch ich wollte es nicht...
Ich wollte den Spiegel auch nicht zerdeppern... und die sechs anderen... Sie konnten nichts dafür... Ich  war selbst  Schuld an meinem Anblick...
Auch wenn ich von dem Medaillon zu dem Zeitpunkt damals noch nichts wissen konnte...
Ich war bestraft ein Leben lang... Die Ärzte wollten es mir nur nicht sagen... Und bis sie eine Methode entwickelt hatten, meine Narbe ohne Operation zu entfernen, würden wahrscheinlich Jahrzehnte vergehen... Da konnte ich mich nur auf die Sage verlassen, vom mächtigen Medaillon...

Atemlos  stützte ich mich auf den Rand des Waschbeckens und schaute auf die letzten übrigen Splitter, die noch im Rahmen waren... Nur vage konnte man noch mein Gesicht erkennen...
Räuspernd stellte ich mich auf und holte aus dem Verbandskasten eine Mullbinde hervor...
Nur mit Mühe gelang es mir, ihn stramm um meine Hand zu wickeln...
und mit einer Sicherheitsnadel zu befestigen...
,,Sarah? Alles in Ordnung?",klopfte es auf einmal an der Tür...
Amy! Auch das noch...
Die hatte mir gerade noch gefehlt...
Schnell nahm ich den Besen, fegte die Scherben zusammen und kippte sie in den Bindeneimer.
,Puh! Das wäre geschafft!',fuhr ich mir erleichtert durchs Haar und machte noch schnell das Waschbecken sauber, dann öffnete ich die Tür.... Aber nur einen Spalt breit...
Draußen stand Amy, die Arme verschränkt,und musterte mein Gesicht. Als sie dann misstrauisch an mir vorbeischauen wollte, kam ich raus und zog die Tür hinter mir zu. ,,Was hast du mit deiner Hand gemacht?",fragte sie direkt und stierte auf meinen Verband, ,,Du hast doch nicht etwa...?"- ,,Nein... Ich hab mich nur geschnitten,"wisperte ich und versuchte mir nichts anmerken zu lassen... Aber sie war schlauer...
,,Was war das eben für ein Geschepper?,"fragte sie als nächstes und schaute mich stutzig an.
Ich wusste, dass sie nicht aufhören würde zu fragen, bis ich ihr die Wahrheit sagen würde: ,,Der... Spiegel..." Augenblicklich löste sich ihre Miene und ihr ernstes Gesicht kam wieder zum Vorschein: ,,Mensch Sarah! Dafür kann er doch nichts!",schnauzte sie mich an und legte einen strengen Blick auf...
,,Ich weiß,"wisperte ich leise und blickte betrübt zu Boden , ,,Tut mir leid..."
Nach einem Moment des Schweigens ließ sie nach: ,,Naja...Der Spiegel ist halb so wild, aber rede mit mir,wenn du was auf dem Herzen hast! Dafür bin ich doch da...!"
,,Ja,"stöhnte ich und schaute wieder zu Boden.
Schweigen füllte den Raum , dann trat ich von ihr ab und wollte ins Musikzimmer. ,,Wohin gehst du?",fragte sie direkt.
,,Was üben... Hab heut noch Unterricht,"meinte ich und verschwand nach einem bestätigendem Nicken im Zimmer:,,Mach das... Die Musik wird dir gut tun",flüsterte sie leise, dann ging sie wieder runter...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt