~Fourtynine~

3.1K 39 0
                                    

Für einen Moment war es still im Haus.Niemand von uns dreien sagte etwas bis Marco das schweigen brach."Wollen wir in die Stadt gehen?Wenn du schonmal hier bist musst du doch deine alte Heimat besuchen gehen."Auf Andrè's Gesicht bildete sich ein lächeln und er nickte begeistert.Zusammen machten wir uns auf den Weg mit dem Auto in die Innenstadt und gingen in ein paar Geschäfte.Nach drei Stunden bekamen wir langsam Hunger und setzten uns ins Vapiano wo uns Łukasz und Kuba begegneten.Marco ging derweil das Essen holen und hatte die beiden noch nicht gesehen."Hey,na wie gehts?",fragte Lukasz und umarmte mich."Gut und euch?",entgegnete ich und umarmte auch Kuba.Ich hatte die beiden echt vermisst."Sehr gut,danke.",antwortete nun Kuba.Als sie Andrè erkannten,bildete sich ein lächeln auf den Gesichtern von Lukasz und Kuba."Hey,was machst du denn hier?",lachte Kuba und begrüßte Andrè per Handschlag."Mein Training fängt erst nächste Woche an und dann dachte ich,geh doch mal deine Freunde in Deutschland besuchen.",antwortete Andrè und begrüßte nun auch Lukasz.Auch Marco kam nun wieder und begrüßte Lukasz und Kuba."Wollt ihr euch dazu setzen?Ich kann euch noch was zum essen holen.",schlug Marco nun vor und sah die beiden fragend an."Nein,danke.Wir haben schon gegessen.Vielleicht sieht man sich ja nochmal und Marco morgen ist Training.Also sei pünktlich!"Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und verließen lachend das Restaurant.Marco setzte sich jetzt auch dazu und verteilte das Essen,welches er bestellt hatte.Das Essen schmeckte wie immer sehr gut und auch das Ambiente war sehr angenehm."Was ich noch fragen wollte..Kann ich vielleicht bei euch übernachten?",fragte Andrè zögernd und sah uns fragend an."Klar.Ich mach dir das Gästezimmer fertig und dann sollte das kein Problem sein.",antwortete ich und lächelte.Nach dem Essen machten wir uns auf den weg nach Hause.Als wir dann zu Hause ankamen machte ich das Gästezimmer fertig,damit Andrè nicht so lange warten musste wenn er früh ins Bett wollte.Danach ging ich die Treppe runter ins Wohnzimmer wo es sich Marco und Andrè schon gemütlich gemacht hatten.Ich setzte mich zu Marco und zusammen schauten wir einen Film.Ein langer Tag ging zu Ende und irgendwann schlief ich auf der Couch ein.

15.August 2014-Freitag

Eine Woche nach dem Besuch von Andrè war es nun auch für mich so weit!Heute würde ich nach München fahren um morgen bei dem Spiel Fc Bayern Vs. Borussia Dortmund meinen ersten Arbeitstag zu absolvieren.Schon jetzt war ich aufgeregt und alles kribbelte in mir.Ich saß zusammen mit Marco am Frühstückstisch und bereitete mich psychisch auf das Spiel morgen vor."Hey was ist los?Du bist gar nicht anwesend.",hörte ich Marco's stimme welche mich aus meinen Gedanken riss.Ich seufzte."Ich weiß es nicht.Ich bin so aufgeregt vor morgen.Was ist wenn ich was falsch mache?",entgegnete ich ihm und sah ihn verzweifelt an."Und wenn schon,es ist dein erster Arbeitstag.Jeder Mensch macht da mal Fehler.Lass dich nicht so verrückt machen,okay?"Ich sah Marco dankend an.Noch nie schaffte es jemand mir so viel Mut zu machen wie er.Ich atmete einmal tief und sah dann wieder zu Marco."Wann musst du am Trainingsplatz sein?",fragte ich ihn und machte mir dabei ein Brot.Marco sah kurz auf die Uhr und dann wieder zu mir."Wir sollen um 13Uhr da sein.Wann musst du weg?",entgegnete er mir nun.Ich überlegte kurz."Ich wollte auch so um 13Uhr losfahren.Ich kann dich ja vorher am Trainingsplatz absetzen,wenn du willst."Marco nickte lächelnd,gab mir kurz einen Kuss und verschwand dann ins Obergeschoss.Nachdem ich mein Brot gegessen hatte ging ich ebenfalls die Treppe hoch um alles fertig zu machen da es schon 11.30Uhr war.Ich ging schnell duschen,zog meine Jeans und mein creme-farbenes Top an und packte meine Tasche."Bist du fertig?",hörte ich Marco von unten rufen.Ein kurzer Blick auf die Uhr.Es war 12.30Uhr.Schnell zog ich meine passenden Schuhe zu dem Top an und ging mit meiner gepackten Tasche runter zu Marco.Zusammen packten wir Koffer und Tasche in das Auto und fuhren Richtung Brackel."Ich ruf an wenn ich angekommen bin.Und viel Glück in München.",sagte ich als wir am Trainingsplatz ankamen."Mach das und dir auch viel Glück morgen.",lachte Marco und gab mir noch einen letzten Kuss,bevor er sich auf den Weg zu den Jungs machte,die sich schon vor dem Tor versammelt hatten.Ich wendete auf dem Parkplatz,schaltete das Radio ein und machte mich mit dem Auto auf den Weg nach München.

Bis das die Blume verwelkt..(Marco Reus FF) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt