~Onehundredandten~

2.2K 37 2
                                    

8.November 2014-Samstag

Am Donnerstag hatte ich die Nachricht bekommen,das ich heute bei dem Spiel von Dortmund dabei sein sollte.Ich freute mich darüber,endlich die Jungs und auch Marco's Comeback live sehen zu können.Da Marco im Hotel übernachtet hatte,war ich allein zu Hause und frühstückte etwas kleines.Danach machte ich mich fertig und sah nebenbei auf die Uhr.Es waren halb ein und ich musste um kurz vor zwei im Stadion sein.Kurzerhand machte ich noch schnell den Abwasch,fegte noch einmal durch das Haus und machte mich anschließend auf den Weg ins Stadion.Nach einer halben Stunde kam ich an und traf direkt auf Jessica,welche mich herzlich begrüßte."Lang nicht mehr gesehen!Wo warst du denn?",fragte sie nun,bevor wir uns auf den weg ins Stadion machten."Mich hatte niemand mehr angerufen,bis Donnerstag.Da wurde mir gesagt das ich heute gebraucht werde und hier bin ich!"Jessica lächelte mich an und nach kurzer Zeit kamen wir auch am Rasen an.Ich begrüßte mein Kamerateam und nach kurzer Zeit fing mein Arbeitstag an.Dortmund spielte heute gegen Wolfsburg,welches wirklich ein interessantes Spiel werden konnte.Auch erwähnte ich das Marco heute wahrscheinlich sein Comeback feierte,aber erstmal auf der Bank saß.Um 15.30Uhr ging es dann auch los und ich nahm meinen Platz auf der Bank ein.Das Spiel war wirklich sehr interessant und nach 25 Minuten fiel schon das erste Tor,nur leider auf der falschen Seite.Wolfsburg führte 1:0,doch die Jungs ließen dies nicht auf sich sitzen und machten immer mehr Druck,bis Kuba das erlösende 1:1 schoss.Alle jubelten und auch auf meinen Lippen umspielte sich ein lächeln.Währenddessen waren wir schon in der zweiten Halbzeit angelangt und Jürgen hatte schon zwei mal gewechselt.Es stand noch immer 1:1 und jeder schien sich schon mit einem unentschieden zufrieden gegeben zu haben.In der 73. Minute kam dann der große Moment von Marco.Man sah ihm seine Aufregung an,da er sich die ganze Zeit durch die Haare fuhr.Und dann war es so weit.Kuba ging für Marco und dieser Moment verschaffte jedem eine Gänsehaut.Dieser Moment war einfach unbeschreiblich.Wirklich jeder schrie mit als Marco's Name aufgerufen wurde.Voller Elan und Motivation lief Marco auf den Platz und mischte die Partie nochmal so richtig auf.Die Wolfsburger wussten nicht wo ihnen der Kopf stand,da Marco voller Spielfreude jeden Spieler mit übersteigern umrundete.Und in der 90.Minute kam der Moment von Marco Reus-meinem Marco Reus.Er bekam eine Flanke von dem rechten Flügel und zog sofort ab.Marco hatte einen Volley verwandelt,welcher jetzt im Netz zappelte!Einen Moment war es still und plötzlich realisierte jeder im Stadion das ein ganz besonderer Spieler wieder auf dem Platz stand.Die Ränge fingen an zu jubeln und auch die Freude der Jungs war nicht zu halten.Jeder umarmte Marco einmal fest und klopfte ihm mit der Hand auf die Schulter.Kurz vor Abpfiff fiel Marco's Blick auf mich und ich konnte diesen ganzen Stolz,diese Freude am Spiel in seinen Augen erkennen.Nach dem Spiel feierten die Jungs noch mit den Fans,bis sie dann auch den Platz verließen um Interviews zu geben.Ich machte ein sehr heiteres Interview mit Nuri,welches mit einer Umarmung endete,die eigentlich nicht geplant war.Mich störte es nicht da wahrscheinlich noch immer ein guter Schuss Adrenalin durch die Adern der Jungs schoss.Glücklich verließ ich nach sendeschluss das Stadion und wartete vor dem Hinterausgang auf die Jungs.Nach kurzer Zeit kamen alle aus der Tür.Ich sah Marco's strahlendes Gesicht und lief sofort auf ihn zu.Als ich bei ihm ankam,sprang ich in seine Arme und wir fingen an zu lachen.Glücklich gab ich Marco einen zärtlichen Kuss,welcher von den anderen nur von klatschen und grölen kommentiert wurde.Nachdem wir uns voneinander lösten,lächelte Marco mich noch immer glücklich an."Ich bin so stolz auf dich!Ich hab den besten Fußballer der Welt als Freund!"Marco's grinsen wurde noch breiter und er küsste mich nochmal.Jemand räusperte sich neben uns und sofort fuhren wir auseinander.Wir schauten zu Jürgen,welcher augenblicklich anfing zu lachen."Wollt ihr die Nacht hier verweilen oder noch mit den Jungs feiern gehen?"Ich sah Marco lächelnd an,welcher sich für das feiern entschied und mich grinsend zu meinem Auto zog.

Bis das die Blume verwelkt..(Marco Reus FF) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt