Kapitel 55

2.5K 168 6
                                    

Roven und alle aus seinem Rudel hatten jeden Bescheid gesagt das Jäger unterwegs waren und welche Kugeln sie hatten.
Erst wollten es viele nicht glauben,  doch kamen immer mehr Gerüchte auf das die Jäger ganz nahe bei uns ein ganzen Rudel mit Werwölfen ausgelöscht hatten.

Und da ein Unglück ja meistens nicht alleine kam, war das nächste schon sehr nahe.
Mona war gerade zu mir gekommen und meinte das sie unbedingt mit mir reden wollte, aber weil sie alleine mit mir reden wollte und Roven immer in meiner Nähe war hatte sie ein paar Versuche starten müssen bis es klappte.
Roven war mit einigen aus seinem Rudel unterwegs und trafen sich mit einen fremden Rudel und dessen Alpha.

" Willst du mir endlich mal sagen was mit dir los ist, du bist seit Tagen total komisch."

Fragte ich Mona die sich dauernd um schaute.

" Muss mit dir reden aber Roven sollte nicht dabei sein. Ich will nicht das er es jetzt schon erfährt,  da er zur Zeit andere Probleme hat."

Sie setzte sich zu mir, gegen über aufs Sofa und sah auf den Boden da sie sich anscheinend nicht traute mit der Sprache raus zu kommen.
Ich setzte mich zu ihr und nahm ihre Hand.

Ist es denn so was schlimmes, das du es nicht sagen magst?“

Sie fing das weinen an, darum nahm ich sie in den Arm und nach längerer Zeit schaute sie mir ins Gesicht.

Es ist schlimm, es ist merkwürdig, es ist total verrückt und du und Roven werden mich für verrückt erklären.
Außerdem wird es Roven sicher nicht dulden, ich bin total verzweifelt.“

Oh nein was hatte sie denn nur angestellt, wusste nicht ob ich sie mehr drängen sollte es zu erzählen oder ob sie es von sich aus sagen würde.

Meinst du nicht das gerade dein Bruder es verstehen würde, denn ich glaube nicht das er immer alles richtig macht.“

Sie lächelte etwas und hatte aufgehört zu weinen.

Da es dich ja an meisten betrifft wollte ich es dir auch als erstes sagen.“

Was hatte es denn bitte mit mir zu tun?

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wo von du redest, was hat es bitte mit mir zu tun?
Komm jetzt bring es hinter dir und erzähl es mir.“

Sie schluckte noch einmal runter.

Es ist so das sich Matt auf mich geprägt hat, ich kann nichts dafür und ich weiß wie verrückt es ist, doch was soll ich machen?“

Ok ich war erst mal sprachlos, doch hatte ich ja schon gemerkt das irgendwas zwischen den beiden war.
Schon als sie sich das erste mal sahen.
Ok aber sie hat recht Roven wird ausrasten, wie sollten wir ihn das erklären, ohne das er direkt zu Matt geht und ihn umbringt.

Hat er dich schon markiert, bist du schon seine Luna?“

Sie schüttelte aber den Kopf, gut aber es würde passieren, das wusste ich.

Was empfindest du denn für ihn?“

Sie lächelte mich an.
Aha sie hatte sich verliebt, das war wahrscheinlich so wenn man denn Mate fand.
Oh mein Gott Roven wird total ausrasten, da war ich mir sicher.

Ich gebe zu das es verrückt ist, doch kann doch keiner was dafür und wenn du ihn liebst, müssen wir damit klar kommen.
Nur wie wir es Roven erzählen sollen weiß ich echt noch nicht.

Das er den letzten Satz gehört hatte als er gerade rein kam wusste ich ja nicht, das er überhaupt schon da war hatte ich nicht erwartet.

Was würde Roven wohl sagen zu dem Mate von Mona?

BLAKE   NIGHT OF THE WOLF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt