Endlich war der Tag des Umzugs gekommen. Wegen eines Jobangebots aus Stuttgart, beschloss ich nach Deutschland zu ziehen. Meine Familie war nicht sonderlich begeistert davon, dass ich von Wien nach Stuttgart ziehen möchte. Am meisten meine Mutter war total dagegen. Ich bin doch alt genug, um selber bestimmen zu können, wie ich mein Leben zu führen habe.
Sie werden das nie dulden, kann mir aber egal sein. Trotzdem versuche ich es allen Recht zu machen. Manchmal hasse ich es in so einer Kultur aufzuwachsen. Wieso kann ich nicht selber entscheiden, was ich machen möchte?
Meine Mutter riss mich aus meinem Gedanken. ,,Marina, du darfst deinen Flug nicht verpassen, wir sind schon da. Steig aus dem Fahrzeug.", ertönte die strenge Stimme meiner Mutter. Wir stiegen aus dem Auto und schlenderten Richtung Flughafen. Leider arbeitet mein Stiefvater Martin und konnte mich nicht zum Flughafen begleiten. Mein Stiefvater war der einzige, der meine Entscheidung akzeptiert, dass ich nach Deutschland ziehen möchte. Er war weniger strenger als meine Mutter. Deswegen hatten wir auch ein besseres Verhältnis zueinander.
,,Pass auf dich auf und schreib mir sofort, wenn du angekommen bist. Sollte was sein mein Schatz, dann werde ich den ersten Flieger nach Deutschland nehmen.", diktierte mir meine Mutter zu und streichelte meine Wangen liebevoll entlang.
Die Frau hat echt Stimmungsschwankungen, einmal streng und dann wiederum total fürsorglich. Wie ausgewechselt. Kenn mich bei ihr überhaupt nicht aus, aber typisch meine Mama.
,,Ach, mach dir keine Sorgen, meine Halbgeschwister Jaquelina und Angelina leben auch in Stuttgart, sogar im gleichen Bezirk in Zuffenhausen.", versuchte ich sie zu beruhigen und nahm sie in den Arm.
,,Lass die Finger von Nachtclubs und keine fremden Männer in deiner Wohnung, ohne mein Wissen. Ich muss ihn vorher kennenlernen, so kommt er nicht ins Haus Radojevic.", sprach sie mit besorgter Stimme und strenge.
,,Okay okay, habe ich verstanden Mama. Muss los, ajde ciao", rollte ich meine Augen und verabschiedete mich mit einer Umarmung von ihr. Von weitem sah ich wie sie in Tränen ausbrach, als ich Richtung Gate ging. Ich war eben die jüngste Tochter von ihr und somit ihr kleines Küken.
Innerlich tat mir das leid, sie so traurig zu sehen. Ich versuchte nicht zu heulen, sonst wird sie trauriger. Will ich mir lieber ersparen. Jede Mutter muss lernen, ihr Kind loszulassen, auch wenn das jemandem schwer fällt.[...]
Endlich in meiner neu eingerichteten Wohnung im Stadtteil Zuffenhausen angekommen, legte ich meinen Koffer ab und sah mir die Räumlichkeit an. Die Wohnung hatte ich vor eine Woche bereits mit Möbel komplett ausgestattet. Begeistert und erschöpft setzte ich mich erstmal hin und schrieb wie versprochen meiner Mutter, dass ich gut angekommen bin. Morgen beginnt mein erster Arbeitstag in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz an als Bibliothekarin. Die Architektur der Stadtbibliothek war besonders beeindruckend und war modern ausgestattet. Schon als Kind war ich begeistert von Büchern und konnte nie genug davon bekommen. Den Beruf auszuüben machte mich umso glücklicher. Fehlt nur noch der richtige Partner an meiner Seite, falls man überhaupt den finden konnte. Glaube ich an Liebe auf den ersten Blick? Kann ich beurteilen, wenn ich mich überhaupt verlieben werde in jemanden. Im Allgemeinen bin frech und lass mich von anderen Personen nicht einschüchtern. Hat bis jetzt keiner geschafft. Zudem hatte ich noch nie einen Freund bzw. Beziehung gehabt. Ich vertraue keinem Mann so richtig, denn ich habe Angst verletzt und enttäuscht zu werden. Am Anfang wirke ich für viele Fremde kalt und zurückhaltend, sollte man mich gut kennen oder mit mir befreundet sein, dann bin ich ein ganz anderer Mensch.
Zurück zum Wesentlichen....Die ganzen Klamotten schlichtete ich in meinem Kleiderschrank und nahm gleich meinen Pyjama zum Schlafengehen.
Erschöpft von dem ganzen Tag, zog ich mich um und legte mich ins Bett.
Morgen beginnt ein neuer und besonderer Abschnitt in meinem Leben.
DU LIEST GERADE
𝕍𝕖𝕣𝕓𝕠𝕥𝕖𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 ~𝓓𝓪𝓻𝓭𝓪𝓷 𝓯𝓯
FanfictionMein Name ist Marina, bin 20 Jahre alt. Aus beruflichen Gründen zog ich nach Stuttgart. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine erste große Liebe dort begegnen werde. Verliebt sich der überzeugte Playboy in mich und verändert seine Einstellung gegen...