98|Wenn ich 'nen miesen Tag hab, geh' ich auf die Baustelle

319 14 63
                                    

Zeitsprung 2 Jahre

Marina's Sicht

Viel Zeit ist vergangen. Liridon und Luan waren mittlerweile 3 Jahre alt, während Leonora schon 2 Jahre alt wurde.

Sie liefen durch das Haus, als wäre das ein Marathon und genießen gerne die Zeit im Freien. Dardan und ich waren 5 Jahre verheiratet und sind glücklicher als je zuvor.

Meine Tochter riss mich aus meinen Augen. ,,Nënë, wann kommt Babi?", fragte mich Leonora und sah mich mit ihren großen braungrünen Augen an.

,,Ja, er wollte mit uns auch noch draußen spielen", mischte sich Liridon ein und verschränkte seine Arme, wie das sein Vater immer tat. ,,Babi hatte sicher einen stressigen Tag, Liri. Stress ihn nicht so", meinte Luan mit hochgezogenen Augenbrauen.

,,Gleich wird er da sein. Nimmt daweil Platz meine Kinder. Ihr wisst ja Babi verdient seine Brötchen durch Musik", lächelte ich meine Kinder an. Leonora half mir mit den Tischdecken. Ich küsste ihr dankend die Stirn.

,,Der Boss aller Bozzes ist wieder da", vernahm ich Dardans Stimme, dir mir jedes mal Gänsehaut bereitete.

,,Babiiiii!!", riefen die drei Kinder gleichzeitig und liefen zu ihrem Vater, der im Flur grinsend stand und seine Arme ausbreitete. Lächelnd lehnte ich mich an den Türrahmen und grinste, als ich sah wie Leonora bei ihrem Vater auf dem Arm war und seine Wangen küsste. Die Jungs schlangen sich um seine Beine. ,,Wie geht's meinen Lieblingsmenschen?", fragte Dardan, als er sich mir zuwandte und über meinen Bauch liebevoll strich.

Das vergaß ich zu erwähnen, denn ich bin im 8 Monat schwanger und meine Kinder kriegem demnächst eine kleine Schwester, die wir Luana nennen möchten. ,,Uns geht's gut", lächelte ich ihn an und küsste Dardan zur Begrüßung. Wir nahmen alle Platz und fingen gemeinsam an zu essen.

,,Zemër, morgen muss ich nicht ins Studio. Lass uns was unternehmen mit den Kindern", schlug Dardan vor und aß weiter. ,,Lass uns mit den Kindern in den Zoo gehen", gab ich als Vorschlag.

,,Nehmen wir die anderen mit? Vielleicht haben Alban, Enes, Karim und die anderen auch Bock mitzukommen?", fragte Dardan und lächelte mich süß an. ,,Klingt gut", nickte ich. ,,Kommt auch Onkel Granit? Er versprach mir, dass er mir eine Mango mitbringen wird", sprach Luan mit schmollenden Lippen.

,,Ja, biri im, er kommt auch", lächelte Dardan ihn an. ,,Und und....kommt auch Tante Seli? Ich finde sie wunderschön hehe", fragte Lirion mit einem dreckigen Grinsen. ,,Ja, aber nerv sie nicht, sonst kriegst du Ärger mit Onkel Karim", mahnte ich ihn.

Er rollte nur die Augen und matschte ein wenig mit dem Essen herum. ,,Heyy! Mit Essen spielt man nicht Liri!!", sagte ich und sah meinen älteren Sohn mahnend an.

,,Sorry sorry sorry tut mir leid, Nënë, aber ich habe kein Hunger", redete er sich heraus und hob unschuldig die Hände in die Höhe. ,,Vlla, benimm dich und iss ordentlich. Verhalte dich nicht wie ein Budall", sprach Luan zu ihm ebenfalls streng.

,,Ja, höre auf dein Bruder. Er ist brav und benimmt sich am Esstisch", grinste Dardan und befahl ihn mit einem leichten strengen Unterton. Liridon schluckte nur und aß sein Pasul brav auf. ,,Më fal, Babi und Mami", entschuldigte er sich bei uns beiden und sah uns mit seinen Hundeblick an.

,,Wie der Vater so der Sohn", klärte ich lächelnd auf. Dardan nickte nur wissend und aß weiter. Seine Hände legte mein Mann auf meine und schaute mich verliebt an.

[...]

Es war bereits 20 Uhr und Liridon hüpfte immer noch verrückt durch das Haus. ,,Liri, ab ins Bett! Deine Geschwister haben sich auch brav hingelegt", meinte ich schon zum gefühlten 100 mal schon.

,,Aber Nënë ich bin nicht müde. Darf ich nicht noch ein wenig wach bleiben. Të lutem!", schmollte Liridon und sah mich anflehend an. ,,Nein Liri, höre einmal auf mich und geh ins Bett. Wir wollen doch in den Zoo gehen", meinte ich.

,,Darf Babi und du mich ins Bett bringen?", sagte Liridon und lief ins Schlafzimmer, um Dardan in sein Zimmer zu holen. Mein Mann nahm ihn auf den Arm und kam mit meinem älteren Sohn ins Kinderzimmer.

,,Gibst du deiner Mami noch ein Gute-Nacht-Kuss?", fragte ich ihn.

,,Ani", nickte er kopfschüttelnd und gab mir einen Kuss. Wir beide deckten ihn zu und sangen unseren Sohn ein albanisches Gute-Nacht-Song vor. Mit der Zeit schlief er tatsächlich ein und war komplett weg. Jedes mal, wenn ich meinen hübschen Sohn ansehe, dann erkenne ich ihn als den originalen Dardan. Liridon war das typische Papakind. Wenn Dardan mal weg war, dann fängt mein Sohn des öfteren an zu weinen. Auch wenn Dardan kurz ins Studio muss.

Mit der Zeit beruhigte er sich und weinte nicht mehr andauernd. Zudem ist er auch ein richtiger Charmeur wie sein Vater. Sobald Liridon ein Mädchen in seinem Alter sah, die seinem Geschmack entsprach, dann rannte er wie ein Marathonläufer auf sie zu und teilte sogar seine Spielzeuge. Sogar mit einem Range Rover Kinderauto kam er schon mal an, um viele Mädchens vom Park zu beeindrucken. Er ließ sogar 'Daytona' laufen, um cooler zu wirken und sang sogar die Strophe mit. Rappen und singen kann er in seinen Alter schon. Echt beeindruckend.

Luan genießt lieber seine Zeit mit seinen Bausteinen und interessiert sich extrem für die Baustelle und Boxen. Leonora ist oft mit mir und zeigt mir ihre Kinderschminken und Taschen, die sie besaß. Aus Spaß schminkte sie sogar ihren Vater, was aus seiner Sicht nicht freiwillig war, doch Leonora bestand darauf ihn zu schminken und zwang ihn dazu. Am Ende sah er aus wie eine weibliche Leonora, nur das Dardan geschminkt war.

,,Komm Zemër! Er ist schon eingeschlafen", riss mich Dardan aus meinen Gedanken und nahm meine und wir machten eine Runde durch die Zimmern von Luan und Leonora. Sie schliefen ebenfalls seelenruhig. Dardan und ich begaben uns ins Schlafzimmer und guckten uns einen indischen Film an, nämlich 'Dostana'. Jedes mal brachen wir in Gelächter aus, da der Film unnormal witzig war und irgendwann schliefen wir ein.

Das war Kapitel 98🙂

Ich hoffe es hat euch gefallen🤗

𝕍𝕖𝕣𝕓𝕠𝕥𝕖𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 ~𝓓𝓪𝓻𝓭𝓪𝓷 𝓯𝓯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt