Chapter 2

1.6K 38 8
                                    

Jennifer PoV

Am nächsten Tag werde ich durch das Klingeln meines Weckers geweckt. Das erste was ich mache ist auf mein Handy zu gucken. Und tatsächlich wird mir eine Nachricht von Wattpad angezeigt. Ich klicke sie an und es war ganz zu erwarten eine Nachricht von Christopher.

_______________________________________

Von: Christoph
An: Multifandomlover

Hallo Jennifer,
oder sollte ich eher sagen für dich guten Morgen, du wirst die Nachricht ja wahrscheinlich erst morgens sehen. Es tut mir leid, aber was ist ein Fandom? Ich weiß echt gar nichts über diese Welt. Du studierst? Darf ich fragen was du studierst?

Ich wünsche Dir viel Spaß heute.
Christoph

_______________________________________

Ich beschließe ihm nach den Vorlesungen zurück zu schreiben. Ich mache mich für die Uni fertig und fahre los. Dort treffe ich auf meine beste Freundin Anna, der ich im übrigen alles erzähle.

"Und du hast wirklich den ganzen Tag mit diesem Christoph geschrieben?", fragt sie mich während sie mir einen Kaffee in der Cafeteria kauft.

"Hier du siehst aus als könntest du den gebrauchen."

"Danke, aber soooo schlimm sehe ich doch gar nicht aus und so müde bin ich eigentlich auch nicht. Ja habe ich. Bis ungefähr 23:00 Uhr. Wir haben irgendwie total die Zeit vergessen."

"Und du bist dir sicher, dass es sich nicht um einen alten, perversen Mann handelt, der dich flachlegen will?"

"ANNA!. Ja ich bin mir sicher."

"Woher willst du das wissen? Nach deinen Erzählungen weißt du noch nichts von ihm."

Wo sie recht hat, hat sie recht. Er hat mir noch gar nichts persönliches von ihm erzählt, außer, dass ein Kumpel von ihm, ihm Wattpad installiert hat und er keine Ahnung von dem Ganzen hat. Ich hingegen habe für meine Verhältnisse schon ganz schön viel über mich erzählt...

"Ich kann es dir nicht beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich habe ja auch nicht vor mich mit ihm oder so zu treffen. Dann könnte ich mir ja gleich Tinder installieren..."

"Tu mir einen Gefallen und pass einfach auf okay?"

"Natürlich Mama."

Wir bringen die Vorlesungen hinter uns und anschließen fahre ich nach Hause. Dort mache ich mir erstmal einen Tee und schreibe an meiner Fanfiction weiter. Irgendwann fällt mir auf, dass ich Christoph ja noch antworten muss. Also nehme ich mein Handy und öffne unseren Chat.

______________________________________________

Von: Multifandomlover
An: Christoph

Hallo Christoph,
man du weißt ja wirklich echt gar nichts über die Materie. Ein Fandom ist einfach eine Fangemeinschaft. Dabei ist es völlig egal in welchen Bereichen. Ob in Musik, Sport oder Acting. Und ich bin halt in mehreren Fangemeinschaften drin was mich zu einem Multifandomlover macht xD. Natürlich darfst du fragen was ich studiere. Ich studiere International Management. Studierst du auch oder was machst du so? Wir reden irgendwie immer nur über mich :).

Gruß
Jennifer

_______________________________________

Im Gegensatz zu gestern lässt die Antwort heute ein bisschen auf sich warten....erst gegen 20:00 Uhr bekomme ich eine Nachricht von ihm.

_______________________________________

Von: Christoph
An: Multifandomlover

Guten Abend Jennifer,
erst einmal sorry für die späte Antwort. Ich hatte Training. Ne, ich studiere nicht. Ich habe zwar mein Abitur, aber hatte kein Bock zu studieren xD. Ich arbeite im Sportbereich. In welchen Fandoms bist du eigentlich so?

Ps: Kann ich dich auch Jenny oder so nennen? Dein Name ist echt lang xD.

Gruß
Christoph

_______________________________________

_______________________________________

Von: Multifandomlover
An: Christoph

Hallo Christoph,
kein Problem. Man hat ja auch noch anderes zu tun, als mit einer Fanfiction Autorin zu schreiben...Wow dann bist du ja ein ganz sportlicher. Du arbeitest im Sportbereich, hattest Training...ich verabscheue ja Sport...ich habe seit meiner Schulzeit kein Sport mehr gemacht xD. Ich bin, wie es meine Fanfictions vermuten lassen ein sehr großer One Direction, Sunrise Avenue und Bayern München Fan.

Ps: Jenny? Dein ernst. Jeder kürzt Jennifer mit Jenny ab. Aber du kannst dir gerne einen ausdenken.

Gruß
Jennifer

_______________________________________

_______________________________________

Von: Christoph
An: Multifandomlover

Hay Jennifer,
ach quatsch. Ich schreibe sehr gerne mit dir. Wieso sollte ich dir sonst immer zurückschreiben? Wow dann bist du ja breit gefächert. Joa könnte man so sagen, dass ich sportlich bin. Wie kommt man denn von One Direction zu Sunrise Avenue und dann noch zu Fußball?

LG
Christoph

_______________________________________

_______________________________________

Von: Multifandomlover
An: Christoph

Hallo Christoph,
können wir die Anrede in Zukunft weglassen? Das wird mit der Zeit echt langweilig xD. Naja meine Brüder sind sehr große Fußballfans, insbesondere von FC Bayern München und ich musste dann immer mit denen Fußball gucken. Erst fand ich das nicht so toll, aber mittlerweile bin ich selbst ein Riesen Bayern München Fan. Ich gucke mir jedes Spiel an und bin auch sehr oft im Stadion. One Direction Fan bin ich seit ich ungefähr 10 Jahre alt bin. Und ich mag sie immer noch. Auch wenn sie gerade ne Pause haben...da bin ich dann doch noch ein Fangirl manchmal xD. Und zu Sunrise Avenue. Vor kurzem war ich auf der Geburtstagsparty von meinem Bruder und er kam auf die "sehr gute" Idee Karaoke zu machen. Und ich habe mich so dicht wie ich war darauf eingelassen. Im nüchternen Zustand hätte ich das nie gemacht...Vielleicht hätte ich vorher keine 8 Pinnchen Gin trinken sollen...wie auch immer ich sollte dann halt ein Sunrise Avenue Lied singen und ab dem Zeitpunkt habe ich Sunrise Avenue wieder entdeckt. Sie waren meine Kindheit aber irgendwie habe ich sie dann immer mehr vernachlässigt...

LG
Jennifer

_______________________________________

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt