Chapter 57

980 36 1
                                    

Jennifer PoV

"So da wären wir.", die Jungs und ich sind gerade mit dem Bus an dem Gebäude angekommen, wo sich der Escape Room befindet.

Flashback

"So Leute. Ich habe lange überlegt, wie wir den letzten Tag vor der Weihnachtspause verbringen sollen. Soll alles wie immer sein, also Training oder soll es einfach ein freier Tag werden, wo alle tun und lassen können was sie wollen? Ich fand beide Sachen nicht so dolle. Deswegen habe ich mir überlegt, dass wir den morgigen Tag zusammen verbringen. Allerdings wird es kein Training sein. Natürlich darf und kann ich das nicht alleine entschieden. Aber es wurde von vielen Leuten abgesegnet, also macht euch darüber keine Gedanken. Aber ich war der Meinung, dass ihr dieses Jahr so hart gearbeitet habt und alles erreicht habt, was man nur erreichen kann. Das habt ihr euch jetzt verdient. Ich meine, wenn ihr lieber trainieren wollt oder so, dann sagt das jetzt. Ich weiß ja noch nicht so wie alles hier abläuft...."

"Kein Training bitte.", antwortet Robert und alle stimmen ihm zu.

"Okay gut. Habe ich mir ja fast schon gedacht."

"Was machen wir denn stattdessen?"

"Ich habe mir überlegt etwas zu machen was gut für die Gemeinschaft und für das Team ist. Damit es ein spaßiger Tag wird, aber dennoch gut für eure Mannschaft ist. Wir werden in einen Escape-Room gehen. Und bevor sich jetzt welche beschweren hört mir erst einmal zu. Ich weiß, dass viele von euch Angst vor solchen Dingern haben. Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Und genau das ist der Punkt, warum ich das machen möchte. So können die, die das überhaupt nicht schlimm finden den anderen helfen und sie unterstützen erfolgreich den Escape Room abzuschließen."

"Escape Rooms sind was für kleine Kinder.", kommt es von Joshua. Nach diesem Kommentar stößt Leon mit seinem Ellenbogen gegen Joshua.

"Also ich finde die Idee sehr gut Jennifer.", steht mir Manu bei.

"Danke. Wer da natürlich gar keine Lust drauf hat, muss auch nicht kommen. Das ist ja keine Pflicht. Ich würde es aber sehr schade finden, insbesondere für den Mannschaftsgeist."

Flashback Ende

Und es sind tatsächlich alle Spieler mitgekommen. Sogar Leon und Joshua was mich persönlich sehr gefreut hat. Naja alle ist relativ. Alexander Nübel fehlt. Er hatte nämlich gestern eine Operation und kann dementsprechend heute nicht dabei sein. Und Kinglsey ist auch nicht dabei, da er eine Grippe hat. Die Trainer wollten auch nicht, aber das war ja zu erwarten. Leider ist aber Larissa dabei...

"Es ist echt groß hier.", stellt Leroy fest.

"Jap und genau so groß ist der Escape Room. Da sind wir ne ganze Weile beschäftigt. Dieser Escape Room ist 5 mal vorhanden. Also 5 gleiche Escape Rooms sind in dem Gebäude und das ist perfekt für uns. Ich habe mir überlegt, dass wir die Escape Rooms mit jeweils 5 Leuten machen, denn dann passt das genau, da wir insgesamt 25 Leute sind. Und dann gucken wir halt, welches Team am schnellsten fertig ist."

"Ich gehe mit Serge in ein Team!", meldet sich sofort Leroy zu Wort.

"Und ich mit Leon!", mischt sich auch Joshua ein.

"Ich möchte mit Joshua und Leon in ein Team!", gibt auch Larissa ihren Senf dazu.

"LEUTE STOP.", es gibt hier keine Extrawünsche. Ich habe Zettel vorbereitet. Auf jedem der 25 Zettel steht eine Zahl von 1 bis 5. Die Leute, die eine eins ziehen sind in Gruppe 1, die Leute, die ne zwei ziehen in Gruppe 2 und so weiter und sofort. Stellt euch in einer Reihe auf und dann gehe ich mit den Zetteln rum. Achja getauscht wird nicht.", der letzte Satz geht mehr an Larissa, als an alle anderen.

Nachdem sich alle in Reih und Glied aufgestellt haben, habe ich jedem den Beutel mit den Zetteln hingehalten. Ich nehme mir den letzten Zettel. -5-.

"Also alle, die die eins gezogen haben gehen dort rüber. Die, die eine zwei gezogen haben gehen dahin. Die, die die drei gezogen haben, stellen sich nach dort. Die, die eine vier gezogen haben nach dahinten und die, die eine fünf gezogen haben bleiben hier stehen.", immer wenn ich eine Zahl genannt habe, habe ich die jeweilige Richtung gezeigt.

Ich bleibe hier stehen und beobachte wie alle auf ihren zugewiesen Platz gehen. Bei mir ist, wie es der Zufall so will Leon. Außerdem sind noch Benjamin, Javi und Jerome mit von der Partie.

"Kann ich bitte in eine andere Gruppe? Mit Leon zum Beispiel? ", fragt Larissa nörgelnd."

"Nein.", antworte ich ihr zuckersüß.

"Warum nicht? Du hast hier nicht alles zu sagen. Leon."

"Du aber auch nicht. Du bleibst in deiner Gruppe und damit basta."

"Leon sag da doch auch mal was zu.", bittet sie Leon.

"Sag doch, dass du auch mit mir in ein Team willst.", setzt sie hinterher.

"LARISSA, Schluss jetzt! Wenn es dir nicht so passt, wie ich das hier handhabe, kannst du gerne gehen.", antworte ich, bevor Leon was sagen kann.

"Ist ja schon gut.", ergeben geht sie zurück zu ihrer Gruppe.

Zusammen betreten wir das Gebäude und nachdem uns die Mitarbeiter alles soweit erklärt haben geht es los.

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt