Leon PoV
2 Wochen später
Heute ist das Champions League Finale. Der FC Bayern München spielt gegen Paris Saint Germain. Das ist das erste Mal, dass ich im Finale einer Champions League bin und es fühlt sich unfassbar gut und gleichzeitig komplett unrealistisch an. Natürlich ist es auch eine Ehre Deutscher Meister oder DFB Pokal Sieger zu sein. Aber die Champions League ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Dort spielen die besten Clubs aus ganz Europa, zu denen natürlich auch der FC Bayern zählt. Und die Stimmung hier heute in Portugal ist einfach unfassbar gut.
Gestern war das Abschlusstraining und was soll ich sagen. Es ist alles schief gelaufen was nur hätte schief laufen können. Aber wie heißt es so schön? Läuft bei der Probe alles schief wird das Finale umso besser. Deswegen bin ich sehr optimistisch, dass wir heute gewinnen. Der FC Bayern ist momentan in einer Verfassung, die selten so gut war, wie sie im Moment ist.
Aber so gut wie es im Fußball oder generell bei mir gerade läuft, ist es bei anderen leider nicht so. Jennifer ist immer noch total fertig wegen der Sache mit Anna. Aber das ist ja auch total verständlich. Anna kann sich noch immer an nichts erinnern. Vor uns will Jennifer es vielleicht nicht zugeben, aber uns allen ist klar, dass sie total darunter leidet. Sie spielt das alles total runter und tut so, als ob alles super ist. Sie fälscht ihr Lachen und sie sieht aus, als wenn sie ewig nicht geschlafen hat. Aber es ist ja auch scheiße, wenn die eigene beste Freundin einen nicht mehr erkennt. Wenn ich mir vorstelle, dass zum Beispiel Joshua auf einmal nicht mehr weiß wer ich bin, wäre ich auch am Boden zerstört.
Ich würde Jennifer so gerne helfen, aber das einzige was ich machen kann ist für sie da zu sein. Und das bin ich. Aber leider ist Jennifer einfach manchmal zu stur um Hilfe anzunehmen. Deshalb muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Wie zum Beispiel vor zwei Wochen der Freizeitpark Besuch.
Naja wie auch immer. Heute heißt es erstmal Fokus auf das Spiel heute Abend. Das hat heute die oberste Priorität.
2 Stunden vor dem Spiel sind wir am Estádio da Luz Stadion angekommen. Wir gehen direkt in die Kabine um uns umzuziehen und betreten anschließend den Rasen. Dieses Gefühl das erste Mal den Rasen zu betreten und die Fans dann zu hören ist einfach unbeschreiblich.
Nachdem wir uns alle aufgewärmt haben ruft uns Hansi zu sich. Wir bilden alle einen Kreis und legen uns die Hände auf die Schultern der jeweils anderen. Links von mir steht Joshua und rechts von mir Jennifer. Als wir alle nebeneinander stehen hält Hansi seine Motivationsrede:
"Wir haben es so weit geschafft. In jedem Spiel wurdet ihr besser und besser. Und heute sollt ihr die Früchte eurer Leistung tragen. Ihr habt es so verdient im Finale zu stehen. Ich möchte nicht, dass ihr daran denkt wie es wäre zu gewinnen oder zu verlieren. Und auf gar keinen Fall dürfen wir davon ausgehen, dass wir eh dieses Spiel gewinnen. Denn den Gegner sollte man niemals unterschätzen. Tut man dies hat man schon verloren. Schließlich steht Paris Saint Germain nicht ohne Grund im Finale. Egal was heute passiert, ich möchte das ihr wisst, dass ich sehr stolz auf euch bin. Auf jeden einzelnen von euch. Ihr habt den Verein zu dem gebracht wo er gerade steht. Und da ist jeder dran beteiligt gewesen, scheiß egal ob er bei jedem Spiel dabei war oder auch nur für 30 Minuten. Als ich vor einem Jahr Trainer geworden bin, habe ich mir nie ausgemalt es so weit zu schaffen. Natürlich war mir bewusst, dass der FC Bayern München ein Top Club ist, einer der besten der Welt und dennoch war es für mich surreal. Aber denkt immer daran, wir gewinnen nicht für uns selbst, oder den Verein, sondern wir gewinnen für die Fans. Ohne sie würden wären wir nichts. Also geht daraus, habt Spaß und macht es genauso wie in den letzten Runden. Denn dann kann nichts schiefgehen. Ich glaube an euch, ihr rockt das Ding."
Nach seiner Ansprache applaudieren wir alle Hansi und jeder verzieht sich auf seine Plätze. Wir Spieler stellen uns in Reihe und Glied auf und die Champions League Hymne wird gespielt. Anschließend geben wir den Parisern die Hand, stellen uns auf unsere Position und das Spiel wird angepfiffen.
Auf in den Kampf.
____________________________
Hay Leute. Ich habe da mal eine Frage. Hättet ihr Bock auf ne Lesenacht oder so? :)
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...