Chapter 16

1.1K 37 5
                                    

Leon PoV

Wir schauen Kathleen und Jennifer noch nach bis sie aus unserem Blickfeld verschwunden sind.

"Und wie findet ihr sie?", fragt Serge in die Runde.

"Lasst uns unsere Checkliste durchgehen. Sieht gut aus, check. Sieht sexy aus, check. Ist schlau, check. Wir müssen nur noch die Schüchternheit aus ihr rausbekommen."

"Leroy. Sie ist gerade mal einen halben Tag hier. Ist doch wohl klar, dass sie schüchtern ist. Das wäre jeder...und das ist doch viel besser, als eine zu haben, die ununterbrochen irgendeine Scheiße redet.", nimmt Robert Jennifer in Schutz.

"Außerdem spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob sie hübsch oder sexy ist."

"Leugnest du etwa, dass sie super gut aussieht Leon?"

"Nein, aber..."

"Aber was?"

"Es gibt Wichtigeres. Außerdem was interessiert's dich? Du hast doch eh ne Freundin."

"Ja und? Man darf doch trotzdem mal gucken."

Kopfschüttelnd gucke ich Leroy an. Das ist doch wohl nicht sein ernst. Wenn ich eine Freundin hätte würde mich nie interessieren wie andere Frauen aussehen. Dann gibt es nur die eine. Wie kann Leroy das nur so sehen? Das gehört sich einfach nicht. Ich würde das auch nicht lustig finden. Aber gut, jedem das seine.

"Was ist dein Problem Leon. Solange nichts weiter passiert...wobei bei Jennifer."

"LEROY. Halt dich zurück. Du hast eine Freundin. Außerdem ist Jennifer nicht hier um deine Bedürfnisse zu stillen. Sie ist hier um was zu lernen."

"Könnte sie ja bei mir. Ich zeige ihr wohl alles.", lächelt mich Leroy provokant an.

"Man Leon mach dich doch mal locker."

"Kann einer von euch da auch mal was zu sagen?", frage ich in die Runde.

Nachdem keiner geantwortet hat spreche ich wieder Leroy an.

"Mach du dich mal locker. Nochmal. Sie ist hier um was für ihr Studium und für das spätere Arbeitsleben zu lernen. Wir sind hier beim FC Bayern und nicht bei Parship oder so..."

"Ich kann ihr ja trotzdem mal alles zeigen. Es sei denn du willst das machen."

Bedrohlich stelle ich mich vor ihn hin und packe ihn am Kragen.

Seit wann ist unsere 'Beziehung' so angespannt und kompliziert?

Er guckt hinter mich und fängt an zu lächeln.

"Was lächelst du denn jetzt wieder so blöd?"

Bevor er antworten kann, höre ich eine Stimme hinter mir.

Scheiße. Nein, nein nein.

"Was ist denn hier los?"

Ich lasse Leroy's Kragen los und drehe mich um. Vor mir steht Jennifer.

"Ähm nichts. Wir...wir hatten nur ein bisschen Spaß. Was...was machst du denn hier?"

"Ich habe mein Handy auf der Tribüne vergessen und wollte es holen. Und dann habe ich euch beiden gesehen und wollte mal gucken was hier los ist."

"Das geht dich gar nichts an. Du bist hier nur die Studentin.", fahre ich sie an.

"Okay?", sie dreht sich um und geht wieder in das Gebäude.

"Scheiße, scheiße, scheiße."

"Ja das kannst du wohl laut sagen. Ganz tolle Leistung von euch beiden. Innerhalb von noch nicht mal einer halben Stunde habt ihr den schlechtesten Eindruck vermittelt, den man nur vermitteln kann.", fährt uns Manuel an.

"Leroy, Leon hat recht. Jennifer soll hier eine schöne Zeit haben. Also halt dich zurück. Und Leon, was sollte das? Warum hast du sie so angefahren? Sie hat doch nur höflich nachgefragt."

Nach Manuels Ansage wirkt Leroy ein bisschen eingeschüchtert.

Ha dumm gelaufen.

Nach einem kurzen Moment der Schadenfreude darüber, dass Leroy von Manuel angeschnauzt wurde, fällt mir wieder ein was ich gemacht habe. Und das war auch keine Glanzleistung.

Manuel guckt mich immer noch fragend an. Bis mir einfällt, dass er mir ja eine Frage gestellt hat.

"Keine Ahnung. Ich war sauer auf Leroy und dann hat sie das abbekommen.", antworte ich reumütig.

"Ist ja auch eigentlich egal. Aber mach das wieder gut und entschuldige dich bei ihr."

"Ja Papa. Mache ich."

"Gut und jetzt ab.", dabei zeigt Manuel Richtung Jennifer.

"Ich bin kein Hund.", antworte ich augenrollend.

"Manchmal bin ich mir da nicht so sicher. Deine Haare sehen im Moment auf jeden Fall so aus."

"So schlimm sind die jetzt auch wieder nicht."

"Doch Leon sehen sie und jetzt lauf, sonst ist sie gleich weg."

"Jaja. Ich bin schnell ich hole sie wohl noch ein. Ich bin Fußballer schon vergessen?"

"LEON!"

"Bin ja schon weg..."

Bevor noch irgendwer was dazu sagen kann drehe ich mich um und sprinte Jennifer nach.

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt