Chapter 56

1K 34 4
                                    

Jennifer PoV

Heute ist das letzte Spiel in diesem Jahr. Bayern spielt gegen Gladbach in der Allianz Arena. Bayern führt zurzeit 4:1 und es erst die 75. Minute, sprich es sind noch mindestens 15 Minuten zu spielen. In der 90. Minute passiert es dann. Leon bekommt den Ball von Javi und schießt ihn ins Tor.

Das Stadion rastet aus und es erscheint das 5:1 auf der Anzeigetafel. Ich klatsche mit Hansi und Miroslav ab und als ich mich umgucke kann ich meinen Augen nicht trauen. Ich sehe wie Larissa ein Herz mit ihrer Hand zu Leon zeigt. Und Leon erwidert dies mit einem Lächeln.

Das ist bestimmt nicht so wie es aussieht...

Nachdem der Abpfiff ertönt, lassen sich die Jungs erst einmal von den Fans im Stadion feiern.

Mir ist aber gerade nicht danach zu ihnen zu gehen und zu gratulieren. Ich bin einfach so unfassbar wütend und enttäuscht. Natürlich kann Leon machen was er will. Er ist ein freier Mann. Und ich bin es ja auch gewesen, weshalb der Kontakt zu Leon fast gar nicht mehr da ist. Aber er muss sich ja nicht gleich die nächste Praktikantin schnappen. Das geht echt gar nicht.

Und wahrscheinlich werde ich das bereuen was ich mache, aber ich bin in dem Moment einfach zu aufgewühlt. Ich gehe zu Leon und ziehe ihn von den anderen weg.

"Ist das so eine Masche von dir immer etwas mit Praktikanten anzufangen?", frage ich ihn enttäuscht.

"Was soll das denn jetzt?"

"Denkst du ich bin blöd?"

"Das habe ich doch nie gesagt."

"Aber gedacht."

"Über welche Praktikantin reden wir überhaupt?"

"Larissa. Über wen denn sonst? Denkst du ich habe nicht gesehen, dass sie dir nach deinem Tor ein Herz gezeigt hat und du sie daraufhin angelächelt hast?"

"Das hast du dir eingebildet. Und selbst wenn das so gewesen sein sollte könnte dir das doch egal sein. Und das geht dich auch eigentlich überhaupt nichts an."

Da hat er leider recht...

"Doch geht es. Ich bin schließlich eure Teammanagerin. Achso und übrigens. Darfst du überhaupt mit mir sprechen ohne Joshua?", ohne eine Antwort abzuwarten drehe ich mich um und fahre nach Hause. Auf feiern mit den Jungs habe ich jetzt überhaupt kein Bock...

Ich gehe zu Hansi und sage ihm, dass ich nach Hause fahre, weil es mir nicht gut geht. Er wünscht mir gute Besserung und ich verschwinde ohne mich bei irgendwem zu verabschieden zu meinem Auto.

Eine halbe Stunde später bin ich Zuhause angekommen und bin erstmal duschen gegangen. Anschließend habe ich mir meinen Schlafanzug angezogen, mich vor den Fernseher gesetzt, Netflix geöffnet und Suits gestartet. Das ist echt die beste Serie auf der Welt. Eigentlich gucke ich englische Serien ja lieber auf Englisch, da so die Message und die Witze noch erhalten bleiben. Aber diese Serie muss ich einfach auf Deutsch gucken, da mir das sonst viel zu kompliziert ist mit dem ganzen Anwaltsenglisch.

Durch das Pipsen von meinem Handy werde ich gezwungen auf mein Handy zu gucken und Suits zu pausieren.

Ich gucke wer mir geschrieben hat und wünschte mir, ich hätte nicht auf mein Handy geguckt. Joshua hat mir ein Foto geschickt. Auf dem Foto sind Leon und Larissa im Club zu sehen. Leon sitzt auf der Couch und Larissa sitzt auf seinem Schoß und schmiegt sich an ihn. Und es sieht so aus, als wenn ihm das gefällt.

Okay jetzt wünschte ich mir, dass ich auch dort wäre, damit ich dafür sorgen kann, dass Larissa sich von Leon fernhält. Aber ich kann es jetzt auch nicht ändern. Ich kann einfach nur hoffen, dass da nicht mehr passiert und das Leon ihr irgendwann den Laufpass gibt, auch wenn ich das nicht glaube. Schließlich würde Larissa perfekt in das 'Spielerfrauenbild' passen. Groß, schlank, hübsch. Und auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben, aber sie passt tausend mal besser dahin, als ich...

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt