Chapter 53

996 40 3
                                    

Jennifer PoV

2 Wochen später

Nach langem Überlegen und vielen Pro und Kontra Listen habe ich mich dazu entschieden Kathleens Angebot anzunehmen und beim FC Bayern anzufangen. Vor einer Woche habe ich Kathleen zu gesagt und sie war darüber natürlich oberglücklich. Wir haben abgemacht, dass ich heute zur Säbener Straße kommen soll und Kathleen dann allen mitteilt, dass ich in einer Woche wieder hier anfange.

Nervös betrete ich das Gebäude.

"Jennifer, was machst du denn hier?", fragt mich Adrian und kommt auf mich zu um mich zu umarmen.

"Das wirst du in einer Stunde erfahren."

"Du arbeitest hier?", stellt er fest.

"Es ist noch nicht offiziell, keiner der Spieler weiß das. Also behalte es bitte noch ein bisschen für dich."

"OMG das ist so toll. Ich freue mich so. Weißt du es ist momentan eine Frau hier, die ein Praktikum macht. Sie ist so schlimm. Sie macht sich an jeden Spieler ran."

"Wie lange ist sie noch da?"

"Ja. Ich glaube noch 2 oder 3 Wochen."

"Super...da habe ich eigentlich keine Lust drauf."

"Du weißt sie wohl in ihre Schranken."

"Dann mache ich mich ja gleich unbeliebt."

"Die Jungs kennen dich ja. Und die wissen ja wie du eigentlich bist. Die werden froh sein, wenn du sie mal anmeckerst und sie dann aufhört. Und was Larissa denkt, kann dir egal sein. Die ist eh bald nicht mehr hier."

"Ja...stimmt schon...Ich sollte langsam mal weiter. Wir sehen uns später."

Ich laufe durch das Gebäude zu dem Trainingsgelände. Ich stelle mich an den Zaun und beobachte die Jungs ein bisschen.

Erst jetzt merke ich, wie ich das alles vermisst habe. Das Gebäude, die Menschen hier, die Jungs. Einfach alles.

"Entschuldigen Sie. Verlassen Sie sofort das Gelände, sonst hole ich den Sicherheitsdienst!", eine große, schlanke, blonde Frau kommt auf mich zu. Die habe ich hier noch nie gesehen.

"Huh?"

"Was haben Sie daran nicht verstanden? Fans haben hier keinen Zutritt."

"Ich bin kein Fan. Ich arbeite hier."

"Das wüsste ich aber.", abschätzend mustert sie mich.

"Larissa mach deine Arbeit. Das ist Jennifer Schöne, sie arbeitet hier."

Larissa also...

Larissa verschwindet und Kathleen kommt auf mich zu und umarmt mich.

"Sympathisch die Frau."

"Ganz ehrlich? Eigentlich sage ich sowas ja nicht, aber ich bin froh, wenn sie in 5 Wochen weg ist. Sie behindert unsere Arbeit eher, als sie zu vereinfachen."

Wir schauen zu den Jungs und sehen, dass sie ihr Training beendet haben. Manu ist der erste der mich sieht und kommt auf mich zu gejoggt.

"Jennifer was machst du denn hier?", als er bei mir ankommt hebt er mich hoch.

"Das sagen wir dir gleich.", antwortet Kathleen und zieht Manu und mich auf den Platz, wo die anderen noch stehen.

"JENNIFER!!", rufen alle und kommen auf mich zu um mich alle gleichzeitig zu umarmen. Naja alle bis auf Leon und Joshua....Ja gut dann ist Josh wenigstens der einzige, der darüber bescheid weiß...

"JUNGS. Lasst Jennifer am Leben wir brauchen sie noch."

"Wie meinst du das?", fragt Thomas Kathleen.

"Wie ihr ja alle wisst bin ich bald in Mutterschutz und Jennifer wird eure neue Teammanagerin."

Ich schaue in die Gesichter der einzelnen Spieler. Bei Leon und Josh sehe ich entsetzen und Unverständnis. Aber was habe ich erwartet? Dass Leon sich freut mich zu sehen? Nach der Aktion? Der Rest sieht eigentlich echt glücklich aus mich wieder zu sehen.

"Jennifer willst du noch irgendwas sagen?"

"Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wurde auch ein wenig von Kathleen überrumpelt, als sie mich gefragt hat. Aber ich konnte natürlich nicht so ein Jobangebot ablehnen. Außerdem habe ich euch alle echt vermisst."

Von Leon und Josh kommt nur ein Schnauben.

Das kann ja noch heiter werden...

"Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

------------------

Sorry, dass ich erst jetzt was hochlade. Ich hatte die letzten Tage kein Internet wegen dem Hochwasser :(

Dafür kommt nächste Woche jeden Tag ein Kapitel :-)

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt