Leon PoV
2 Monate später
Endlich sind wir mit dem Training für heute durch. Das Training heute Morgen war schon echt anstrengend. Aber das was wir jetzt hatten, war mit das anstrengeste Training was wir je hatten. Die Jungs und ich sind gerade in der Umkleide um zu duschen und uns normale Klamotten anzuziehen.
"Ich bin mal gespannt, wie die Praktikantin so ist."
"Ja ich auch. Aber ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das so eine langweilige Streberin ist, die kein Spaß versteht..."
"Aber sie sollte schon schlau sein."
"Und hübsch."
"Und offen."
"Und ironisch."
"Aber auch sexy."
Ich schüttel nur fassungslos den Kopf bei den Kommentaren...
"Sonst noch irgendwelche Wünsche. Ihr wisst schon, dass ihr gerade eine perfekt Frau beschreibt, die es nicht gibt ne?"
"Ach komm Leon, sei nicht so pessimistisch. Nur weil du von deiner Freundin betrogen wurdest."
"Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Joshua."
"Naja strenggenommen schon. Deine Freundin hat dich betrogen. Das hat dich verletzt und deswegen assoziiert dein Gehirn diesen Schmerz mit jedem weiblichen Wesen. Deswegen bist du nicht so gut und so positiv auf Frauen zu sprechen."
"Ist ja gut du Klugscheißer."
"Mein Rat an dich ist einfach, dass du wieder ein bisschen lockerer und offener werden sollst. Vielleicht wird es dann ja was mit der Praktikantin.", zwinkert mir Niklas zu.
"Ich fange garantiert nichts mit einer Praktikantin an. Also mit unserer Praktikantin. Und das solltet ihr auch lassen."
"Wieso das denn?"
"Weil sie hier ist um was zu lernen. Wir sind hier keine Dating Plattform. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob sie einen Freund hat."
"Aber wir sehen alle mindestens genauso aus, wie auf den Profilbildern der Männer auf diversen Plattformen."
"Und wir sind auch gar nicht eingebildet Leroy oder?"
"Neeeein. Ich doch nicht."
"Man Leroy. Du willst auch immer nur das eine."
"Wie heißt die Praktikantin eigentlich?", unterbricht uns Robert.
"Keine Ahnung. Aber spätestens morgen werden wir es wissen."
"Ich hoffe sie hat einen coolen Namen."
"Was ist denn für dich ein cooler Name.", frage ich Leroy mit hochgezogener Augenbraue.
"Und Gegenfrage. Was ist für dich ein uncooler Name.", setzt Serge noch nach.
"Also coole Namen sind zum Beispiel Emilia, Maya, Pia und Jenna. Alina, Antonia, Charlotte, Maria, Zoe und Lotte hingegen sind zum Beispiel eher uncoolere Namen."
"Wie schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat, denn ich mag die Namen."
"Man Leon, du bist echt ein Langeweiler."
"Ich mein ja nur. Der Name hat überhaupt nichts mit der Person zu tun. Nur, weil jemand vielleicht nicht einen ganz so tollen Namen hat, kann die Person ja trotzdem super sympathisch und cool sein."
"Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich meine gefühlt sind alle Chloe's und Tiffany's eingebildet und haben nichts in der Birne."
"Ich finde den Namen Leroy auch nicht so den schönsten, aber dich mag ich ja trotzdem."
Daraufhin bekomme ich ein Handtuch von Leeroy in mein Gesicht geschmissen und krieg den größten Lachflash meines Lebens. Kurze Zeit später ist die ganze Kabine am lachen.
Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, ziehen sich auch die letzten wieder an.
"Wie auch immer. Aber eins ist sicher. Wir sind der FC Bayern und es ist unsere Pflicht ihr ein schönes halbes Jahr zu machen, welches sie nie vergessen wird. Natürlich soll sie auch viel lernen, aber in erster Linie soll sie hier eine schöne Zeit haben und sich vor allem wohlfühlen. Und dafür werden wir sorgen. Also müssen wir uns vorbildhaft benehmen okay?"
Nachdem alle ihr Einverständnis gegeben haben verlassen wir die Kabine. Wir verabschieden uns und gehen alle getrennte Wege voller Vorfreude auf Morgen.
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanficJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...