Jennifer PoV
Heute ist mein Geburtstag!!!! Ich werde einfach schon 24. Ich fühle mich, als hätte ich gestern erst mein Abitur gemacht. Unfassbar wie schnell die Zeit vorbei geht.
Ich habe auch schon sehr viele Glückwünsche bekommen. Von Mark, Freunden, meinen Brüdern und meiner Mutter. Meine Mutter möchte zusammen mit meinen zwei Brüdern am Samstag kommen um dann meinen Geburtstag nach zu feiern. Heute ist nämlich Mittwoch und sie konnten sich natürlich nicht mal eben alle frei nehmen.
Von den Jungs habe ich noch keine Nachricht bekommen. Aber das wundert mich nicht. Schließlich weiß keiner von ihnen, dass ich heute Geburtstag habe. Und das soll auch so bleiben. Ich finde das sonst immer total unangenehm so extrem im Vordergrund zu stehen, auch wenn es der eigene Geburtstag ist und man an dem Tag der 'Star' ist.
Gut gelaunt betrete ich das Trainingszentrum.
"Du bist aber gut gelaunt.", stellt Adrian fest.
"Natürlich."
"Warum die Freude? Weil du heute nur einen halben Tag hast?"
Ich habe heute nur einen halben Tag, weil ich heute Nachmittag mit Mark meinen Geburtstag feiern wollte.
"Darf man nicht einmal gut gelaunt sein? Ich meine es ist ein wunderschöner, sonniger Tag."
"Ahjaa okay. Du hast aber auch ein Glück. Nachmittags frei und dann so ein Wetter."
"Ja das ist echt schön."
"Warum hast du dir überhaupt frei genommen?"
Ich will ihn eigentlich nicht anlügen, aber...
"Einfach so. Ich hatte noch einige Überstunden. Ich treffe mich nachher mit Mark."
"Bist du eigentlich mit diesem Mark zusammen?"
"Ne. Das würde auch nicht funktionieren. Er ist schwul."
"Jetzt wird es interessant. Wie sieht er aus?"
Ich zeige ihm ein Foto von Mark.
"Ulala. Kriege ich seine Nummer?"
"Ich kann ihn ja nachher mal fragen. Ohne seine Einverständnis gebe ich dir seine Nummer nicht."
"Man warum bist du immer so vernünftig?"
"Wie auch immer. Viel Spaß dir heute noch Adrian!"
"Danke dir auch Jennifer."
Ich gehe zu meinem Büro und erledige die nächsten 4 Stunden meine Arbeit. Als ich fertig bin beschließe ich runter zu den Jungs zu gehen um ihnen ein bisschen beim Training zuzuschauen und dann abzuhauen.
"Jennifer, schön, dass ich dich noch erwische. Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute zum Geburtstag.", Kathleen kommt mit einem Strauß Blumen auf mich zu und umarmt mich.
"Danke Kathleen. Aber woher weißt du das?"
"Ich habe alle deine Infos, falls du das vergessen haben solltest.", lacht Kathleen.
"Ja stimmt."
"Wieso hast du uns nicht erzählt, dass du Geburtstag hast?", höre ich plötzlich hinter mir. Dort stehen Leon, Joshua, Serge, Robert, Javi, Thomas, Leroy, Jerome und Manuel.
"Was hätte ich denn sagen sollen. 'Hey ich habe heute Geburtstag.' Das kommt doch blöd und das macht man nicht."
"Stimmt auch wieder."
Nach und nach umarmen sie mich alle.
"Ach man. Jetzt haben wir gar kein Geschenk für dich.", merkt Manuel an.
"Das ist auch überhaupt nicht nötig. Ihr habt mir doch schon das schönste Geschenk gemacht. Ich darf bei meinem Lieblingsverein mein Praxissemester absolvieren, mein Lieblingsverein hat die Champions League gewonnen und dann auch noch das Triple. Besser geht es nicht."
"Das war wirklich süß gesagt.", merkt Joshua an.
"Wie alt bist du eigentlich geworden?", fragt mich Jerome.
"24."
"Wie gerne wäre ich auch nochmal 24."
"Ach komm schon. Du bist 32. Das ist auch noch jung."
"Wie wäre es, wenn wir heute Abend nach unserem Training essen gehen oder so? Um deinen Geburtstag zu feiern.", schlägt Leon vor.
"Geht leider nicht. Ich treffe mich mit Mark."
"Und was ist am Wochenende?"
"Geht auch nicht. Meine Familie kommt."
"Was ist mit Morgen nach dem Training?"
"Da könnte ich. Wenn es für euch nicht zu anstrengend ist. Und wie gesagt, eigentlich brauche ich kein Geburtstagsessen."
"Keine Widerrede. Morgen Abend gehen wir alle zusammen essen."
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...