Chapter 38

1K 43 0
                                    

Jennifer PoV

Nachdem das Spiel abgepfiffen wurde, fallen sich alle Spieler in die Arme. Nicht nur die Spieler, die nicht mitgespielt haben, sondern nur auf der Bank gesessen haben. Die Manager, Trainer und so weiter rennen auf das Spielfeld.

Als sich alle einmal umarmt haben, begeben sich die Spieler zu den Parisern um ihnen ihren Respekt zu zeigen. Dabei beglückwünschen die Pariser die Bayern Spieler. Das Stadion ist immer noch komplett am Ausrasten. Zwar weinen manche, weil ihre Lieblingsmannschaft, PSG verloren hat, aber die meisten weinen vor Freude, dass Bayern gewonnen hat.

Langsam wird alles auf dem Feld aufgebaut. Die Treppe, wo die Gewinner nachher draufstehen, der Banner dahinter mit der Aufschrift 'Winners UEFA Champions League 2019/20' und das Podest wo der Pokal draufgestellt wird.

Die Paris Saint Germain Spieler stellen sich in eine Reihe auf, erhalten ihre Medaille und laufen anschließend unter Applause der Stadionbesucher vom Platz in ihre Umkleide.

Danach schlägt die große Stunde für die Jungs. Auch sie müssen sich in einer Reihe aufstellen. Jeder von ihnen bekommt eine Medaille umgehängt. Anschließend begeben sich die Spieler auf die Treppe und stellen sich dort auf. Der letzte, die die Medaille bekommt ist Manuel. Mit der Medaille bekommt er auch den Pokal. Glücklich läuft er zu den anderen und stellt sich in die Mitte auf die unterste Stufe. Alle Spieler beugen sich nach vorne und reißen alle gleichzeitig ihre Hände in die Luft. Manuel natürlich mit dem Pokal.

Ich denke, dass dieser Moment für die Spieler einfach unvergesslich ist. Du arbeitest so hart für diesen Moment und auf einmal ist er da.

Die nächste Stunde verbringen die Spieler und Trainer damit Fotos mit anderen Spielern und dem Pokal zu machen. Auch ich habe mit jedem Spieler und mit jedem Trainer ein Foto gemacht. Teilweise sogar mit dem Pokal. Dabei sind sehr schöne und sehr witzige Fotos teilweise entstanden. Sogar ich habe irgendwann eine Medaille umgehängt bekommen. Ich weiß gar nicht warum und war in dem Moment auch ein bisschen perplex. Damit habe ich nämlich nicht gerechnet. Warum sollte die Praxissemesterstudentin, die erst ein viertel Jahr bei Bayern ist eine Medaille bekommen? Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegenteil, das ist ein echt schönes Gefühl diese Medaille zu tragen.

Nachdem ich mit allen ein Foto gemacht habe, ziehe ich mich ein bisschen zurück. Ich stelle mich an den Rand und beobachte das Geschehen auf dem Spielfeld.

"Na Frau Goretzka. Sind wir glücklich?", plötzlich steht Joshua vor mir.

"Huh?"

"Dein Trikot."

Flashback

"Wieso hast du kein Trikot an?", fragt mich Leon der plötzlich hinter mir steht, als ich mir das Stadion angucke.

"Ich habe meins in München vergessen."

"Komm mal mit.", er zieht mich zu den Kabinen und wir betreten die Kabine von den Bayern.

"Hier.", er hält mir ein Goretzka Trikot vor die Nase.

"Ist vielleicht ein bisschen groß, aber besser als keins."

"Danke dir Leon. Ja du hast recht, wäre echt scheiße, wenn ich gerade bei Bayern angestellt bin und kein Trikot von denen anhabe. Zudem bin ich ja auch riesiger Bayern Fan. Das würde echt gar nicht gehen, wenn ich keins anhätte."

"Genau. Aber jetzt hast du ja eins."

"Kannst du dich kurz umdrehen?"

"Wieso?"

"Weil ich mir gerne das Trikot anziehen würde?"

Lächelnd guckt er mich an.

"Und? Nochmal die Frage. Wieso?"

"Blödmann. Jetzt dreh dich um."

Jetzt dreht er sich tatsächlich um.

Ich ziehe mir meinen Pullover aus und das Trikot an.

"Kannst dich wieder umdrehen."

Anerkennend guckt er mich an.

"Steht dir."

"Natürlich stehen mir Trikots."

"Das meinte ich nicht. Das Goretzka hinten drauf steht dir."

Nach diesem Satz verschwindet er einfach und lässt mich peinlich berührt in der Kabine stehen. Manchmal ist er echt unmöglich.

Flashback Ende

"Achso. Ja hab meins vergessen. Leon hatte noch eins und hat mir seins gegeben."

"Ahja. Natürlich...", antwortet er mit einem komischen Unterton.

"Was? Das ist die Wahrheit."

"Jeder von uns hat mindestens 3 weitere Trikots dabei. Wieso hast du ausgerechnet seins?", fragt er mich mit einem Lächeln.

"Weil er mir das angeboten hat. Hätte einer von euch mir seins angeboten hätte ich das auch genommen. Hör aus so komisch zu lächeln und vor allem hör auf mit deinen Verschwörungstheorien."

"Ich sag ja nur."

"Du sollst weniger sagen und dafür mehr feiern."

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt