Chapter 71

1K 36 3
                                    

Jennifer PoV

Am Abend

"Freu dich. Du darfst wieder arbeiten.", Leon ist seit etwa einer Stunde bei mir. Wir haben erst was gegessen und chillen jetzt auf der Couch.

"Jaaa.", sage ich weniger enthusiastisch.

"Und jetzt bitte noch mal echte Freude. Oder freust du dich gar nicht?"

"Doch. Natürlich freue ich mich, aber ich jetzt weiß, dass mir keiner glaubt in ernsten Situationen."

"Ich habe dir geglaubt."

"Das musstest du auch. Du bist schließlich mein Freund."

Leon setzt sich schräg auf das Sofa, sodass er mich angucken kann. Ich tue es ihm gleich und er nimmt meine Hände in seine.

"Deswegen habe ich dir nicht geglaubt. Ich habe dir geglaubt weil ich dich kenne und du so etwas nie gemacht hättest. Du prügelst dich eher mit Worten als mit Taten."

"Schade, dass mir die anderen erst durch einen Videobeweis geglaubt haben.", antworte ich ihm traurig und senke meinen Blick.

"Da sieht man mal wieder wie wichtig ein Videobeweis sein kann."

"Sagte der Fußballer."

"Ja eben. Ich spreche da aus Erfahrung."

"Das war übrigens ein sehr gutes Spiel von dir am Montag. Ich bin stolz auf dich."

"Ich hasse unsere Chefs dafür, dass du suspendiert wurdest und nicht mitfliegen durftest. Aber ich habe deine Unterstützung bis nach London gespürt."

"Aber es hatte auch was Gutes, dass ich freigestellt wurde. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie einen Termin für die Heizungsreperatur gefunden. Ich bin so froh, dass der Heizungsmensch vor ein paar Tagen da war und meine Heizung repariert hat."

"Heizungsmensch?", guckt er mich lächelnd mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Ja halt die Menschen, die Heizungen und so reparieren."

"Meinst du Handwerker?"

"Also ich finde Heizungsmensch klingt besser. Und ich hatte endlich mal Zeit meine Wohnung zu putzen. Das kommt echt zu kurz bei so viel Arbeit."

Ich kuschel mich an Leon, der daraufhin seinen Arm um mich legt.

"Ich fand deine alte Wohnung irgendwie viel besser. Diese hier passt nicht so zu dir."

"Fang du nicht auch noch an.", sage ich augenverdrehend.

"Wieso?"

"Das sagt mir Anna auch ständig."

"Wenn dein Freund und deine beste Freundin dir das unabhängig voneinander sagen muss da ja schon was dran sein."

"Ich mochte meine andere Wohnung auch lieber.", gebe ich zu.

"Und wieso bist du dann umgezogen?"

"Du weißt genau wieso. Und ich hatte keine andere Wahl als diese Wohnung zu nehmen. Das war noch die schönste von allen, die verfügbar waren."

"Kannst du nicht wieder in die andere zurück?"

"Nein. Da ist sofort als ich ausgezogen bin wieder jemand eingezogen."

"Habe ich mir fast gedacht, so schön wie die Wohnung war.... Hast du Anna und Mark eigentlich schon von uns erzählt?", fragt mich Leon worauf hin ich den Kopf schüttel.

"Nein, ich bin da noch nicht zu gekommen. Als sie in London waren wollte ich es ihnen nicht sagen, weil sie sich dann Sorgen gemacht hätten. Also nicht wegen dir, sondern wegen der Allgemeinsituation. Schnee, Alleine sein, keine Heizung und so weiter. Und außerdem würde ich es ihnen gerne persönlich sagen. Aber ich treffe mich am Freitag mit Anna und Mark. Dann sage ich es ihnen."

"Okay. Sie werden mich aber nicht umbringen deswegen oder?"

"Hat Joshua mich etwa umgebracht?"

"Fast."

"Ja gut...stimmt. Aber keine Angst sie werden dich nicht umbringen. Sie hätten eher mich umgebracht, wenn ich nicht mit dir geredet hätte."

Nachdem ich das gesagt habe, herrscht eine angenehme Stille. Ich schließe meine Augen während Leon mir durch die Haare streicht und mit ihnen spielt.

"Mir ist langweilig. Wollen wir irgendwas spielen? Just dance oder Sing Star oder so?", fragt Leon irgendwann.

"Du willst tanzen oder singen? Habe ich was verpasst? Ich dachte du kannst nicht singen?"

"Kann ich auch nicht. Aber mir ist langweilig. Und außerdem muss man dafür auch nicht singen können. Die Hauptsache ist, dass man Spaß hat."

"Da muss ich dich leider enttäuschen, wir können nichts von den beiden Sachen machen."

"Wieso das denn nicht?"

"Weil meine Nachbarn sich dann beschweren."

"Warum sollten die sich deswegen beschweren?"

"Die beschweren sich wegen jeder scheiße. Ich darf morgens noch nicht einmal Musik anhaben, wenn ich mich fertig mache. 5 Minuten später stehen sie dann vor meiner Haustür und beschweren sich, dass ich Musik anhabe, da manche Menschen ja noch schlafen wollen. Dabei hatte ich die Musik wirklich nicht laut. Und wenn ich einmal ausversehen die Tür zuschlage klingelt auch kurze Zeit später jemand bei mir."

"Das ist nicht dein ernst."

"Doch."

"Du brauchst dringend eine neue Wohnung."

_________________________________________

Hey Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr mal wieder Bock auf eine Lesenacht hättet. Ich habe nämlich ein paar Teile vorgeschrieben🥰♥️

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt