Jennifer PoV
In ein paar Tagen ist Weihnachten. Leon und ich haben uns überlegt dieses Jahr an Weihnachten hier in München zu bleiben. Uns ist wichtig dieses Jahr mit der Familie zu feiern. Vor zwei Jahren ging das nicht wegen dem Schneesturm und letztes Jahr waren wir im Urlaub. Und Leon wollte unbedingt, dass unsere beiden Familien zusammen feiern. Eigentlich ist es ja üblich, dass man am ersten Weihnachtstag bei der einen Familie ist und am zweiten Weihnachtstag bei der anderen. Keine Ahnung warum Leon unbedingt wollte, dass unsere Familien zusammen kommen, aber ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, wir sind beide totale Familienmenschen und unsere Familien verstehen sich auch echt gut. Warum dann nicht gleich alle einladen?
Im Moment sind wir noch an der Säbener, weil die Bosse noch ihre jährliche Abschiedsrede gehalten haben. Aber die ist jetzt vorbei und Leon und ich wollen gleich einen Weihnachtsbaum und Deko kaufen. Leon hat nicht eine Weihnachtsdeko Zuhause. So typisch Mann. Ich wollte letztes Jahr schon welche kaufen, aber Leon meinte, dass wir keine brauchen, da wir eh nicht in München sind.
Die Jungs, sowie Leon und ich sind gerade auf dem Weg zu unseren Autos und Leon ist immer noch der Meinung, dass wir keine Deko brauchen.
"Babe wir brauchen keine Deko. Ein Baum reicht doch vollkommen."
Entsetzt drehe ich mich um.
"Hast du mich gerade Babe genannt!?!?!?"
"Ja wieso?"
"Nenn mich noch einmal Babe, dann hast du keine Freundin mehr!"
"Ich dachte ihr Frauen steht drauf Babe genannt zu werden."
"Ähm nein. Also ich zumindest nicht. Das klingt in meinen Ohren wie Weib..."
Hinter uns lachen sich die Jungs schlapp.
"Hab ich dir schon einmal gesagt, dass ich dich liebe Jennifer.", lacht Serge.
Leon guckt Serge böse an woraufhin dieser seine Hände abwertend hoch nimmt.
"Freundschaftlich natürlich. Ganz ruhig Goretzka. Ich nehme dir deine Freundin schon nicht weg."
"Ist auch besser für dich Gnabry."
Wir verabschieden uns von den anderen und machen uns anschließend auf den Weg einen Baum zu kaufen.
"Der ist doch schön." sagt Leon und zeigt auf eine Tanne.
"Der ist doch viel zu groß beziehungsweise viel zu hoch. Wie soll der in deine Wohnung passen?"
"Unsere Wohnung.", antwortet Leon augenrollend.
"Dann passt der Baum halt nicht in unsere Wohnung."
"Und was ist mit dem?", er zeigt auf einen anderen.
"Der ist von der anderen Seite hässlich. Da sind viel zu viele kahle Stellen."
"Man Jennifer, es ist nur ein Baum."
"Er muss perfekt sein."
"Nein muss er nicht. Außerdem sieht man das doch gar nicht mehr, wenn der Baum mit Lichterketten und Weihnachtskugeln geschmückt ist."
"Doch natürlich sieht man das."
"Frauen.", kopfschüttelnd guckt er mich an.
"Ja Frauen. Was würdet ihr Männer nur ohne uns machen?"
Zwei Stunden später haben wir endlich den perfekten Baum gefunden. Nicht zu klein, nicht zu groß und ohne kahlen Stellen.
Leon bezahlt den Baum und wir packen ihn in das Auto. Anschließend fahren wir in ein Dekorationsgeschäft.
"Welche Farben soll die Deko überhaupt haben?", fragt mich Leon.
"Ich würde sagen wir beschränken die Deko auf Silber und Rot. Wenn wir alle Weihnachtsfarben, also Silber, Rot, Grün und Gold nehmen würden wäre das too much. Oder?"
"Bestimmt. Jennifer ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber ich vertraue dir. Wenn du sagst, dass das schön aussieht, dann ist das auch so."
Drei weitere Stunden schlendern wir noch durch das Geschäft und haben letztendlich zwei volle Einkaufswagen voller Dekoration.
"Das macht dann 478,99.", sagt die Kassiererin.
Puhhhh das ist eine Menge.
Ich gebe ihr schnell meine Karte, bevor Leon sein Portemonnaie rausholen kann.
Nachdem ich bezahlt habe, packen Leon und ich Alles ins Auto.
Knapp 480 für Weihnachtsdekoration ist schon echt heftig, aber wenn man überlegt, dass Leon gar nichts an Deko hatte....dann ist das schon ganz okay so.
"Ich hätte das auch bezahlen können.", beschwert er sich.
"Ich wollte die Deko haben, nicht du."
"Aber es ist meine Wohnung."
"Es ist unsere Wohnung...wie du schon sagtest. Leon ich will da jetzt nicht drüber diskutieren. Außerdem hast du schon den Baum gekauft."
"Der war ja auch um einiges billiger."
Wie oft hatten wir diese Diskussion schon? Ich glaube um die 100 Mal.
"Lass uns jetzt einfach nach Hause fahren und alles schön dekorieren."
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...