Chapter 37

1K 39 1
                                    

Jennifer PoV

Ich bin echt nervös. Das Spiel wurde vor 2 Minuten angepfiffen und ich kann mich jetzt schon nicht mehr auf meinem Stuhl halten. Es ist einfach unfassbar. Und ich muss schon zugeben, es ist echt cool hier unten direkt am Spielfeldrand zu sitzen. Hier hat man einen viel besseren Blick auf das ganze, als von der Tribüne aus.

Die Aufstellung der Bayern ist, wie ich finde, echt gut gewählt. Im Tor steht natürlich Manuel Neuer und sonst spielen Joshua Kimmich, Jerome Boateng, David Alaba, Alphonso Davies, Thiago, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Thomas Müller, Kingsley Coman und Robert Lewandowski.

Theoretisch kann also nichts schief gehen.

Bis zur 6. Minute passiert soweit gar nichts. In der 7. Minute schießt Thiago den Ball aus 30 Metern Entfernung auf das Tor. Leider geht der Ball über das Tor.

Die darauf folgenden Minuten sind auch eher unspektakulär. Auf einmal verliert Bayern den Ball, weil Leon zu einem schlampigen Abspiel gezwungen wird. Währenddessen begeht Thiago ein Foul an Mbappé. Zum Glück gibt es dafür keine gelbe Karte. Daraufhin bekommt PSG Ecke, aber das ist natürlich kein Problem für die Bayern. Sie holen sich den Ball wieder.

Ich kriege mit wie Hansi neben mir mit einem Schiedsrichter diskutiert. Anscheinend ist der Luftdruck im Spielball viel zu gering. Kurze Zeit später wird der Ball dann auch ausgetauscht.

In der 13. Minute holen sich PSG den Ball wieder und laufen genau auf das Tor der Bayern zu.

Das kann doch nicht wahr sein.

Mbappé schießt aus weiter Entfernung, allerdings steht Leon genau in der Schussbahn und blockt den Ball ab.

Kurze Zeit später hat PSG wieder den Ball und Paredes schießt den Ball zu Mbappé. Zum Glück konnte Joshua diesen Ball abblocken.

In der 18. Minute dann die Chance für PSG. Neymar schießt den Ball aufs Tor zu, aber Manuel hält ihn zum Glück, halb mit seinem Bein und halb mit seinem Gesäß.

Danach die Chance für Bayern. Robert bekommt den Ball von Alphonso, allerdings trifft Robert die Kugel nicht optimal. Aber trotzdem war die Aktion sehr gefährlich für PSG.

In der 25. Minute dann der Rückschlag. In einem Zweikampf mit Mbappé hat sich Jerome verletzt. Er muss vom Feld runter. Für ihn kommt Niklas. Das sieht gar nicht gut aus. Jerome muss sich bei 2 Leuten abstützen. Hoffentlich ist das nichts ernstes...

Die nächsten Minuten sind eher unspannend...so weit ein Fußballspiel unspannend sein kann...

In der 45. Minute geht PSG fast in Führung. David hat einen Pass gespielt, den Mbappé annimmt. Er steht direkt vorm Tor und schießt. Aber auch diesen Ball hat Neuer abgewehrt.

Und dann wurde schon die Halbzeit gepfiffen. Die Mannschaften gehen sofort in ihre Kabine und kommen nach 10 Minuten wieder raus. Hansi redet noch mal kurz mit der Mannschaft und redet ihnen ein bisschen ins Gewissen, dass die erste Hälfte echt stark war, aber es nicht so weitergehen kann. Die erste Halbzeit war echt heftig. Beide Teams hatten reichlich Torchancen, aber Bayern liegt in Sachen Spielanteile leicht vorne.

Kurze Zeit später geht dann die 2. Halbzeit los. Und das erstaunlicherweise erstmal ohne Wechsel.

Der Einlauf von Hansi hat anscheinend Wirkung gezeigt, denn Bayern startet extrem stark in die zweite Hälfte. Eine gelbe Karte geht an Bayern um genau zu sein an Serge. Neymar beschleunigt und Serge kann ihn nicht mehr fair stoppen. Neymar geht mit einem Schrei zu Boden. Natürlich fordert Paris einen Elfmeter...es ist schließlich der PSG. Natürlich bekommen sie den Elfmeter nicht zugesprochen. Dafür gibt's ne gelbe Karte für Serge.

Aber kurz danach bekommt auch Paredes eine gelbe Karte, da er Serge gefoult hat.

In der 59. Minute wird es dann wieder richtig spannend. Joshua spielt den Ball an Serge, dieser spielt ihn an Thomas, Thomas spielt in zurück zu Joshua und Joshua spielt ihn zu Kingsley. Kingsley nimmt den Ball mit dem Kopf an und köpft ihn in die linke Ecke des Tores. 1:0 für Bayern.

Juhuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erleichtert stehen alle von ihren Plätzen auf und umarmen sich. Uns ist zwar allen klar, dass das noch nichts zu bedeuten hat. Aber man ist innerlich schon ein wenig beruhigter. 3/4 der Zuschauer freuen sich auch. Sie jubeln und machen eine La Ola Welle.

Die nächsten 15 Minuten sind geprägt von Ballverlust, Balleroberung, Ballverlust, Balleroberung, Torchance Paris, Torchance Bayern, Torchance Bayern, Torchance Paris.

Aber das Spiel geht immer mehr Richtung Bayern. Mittlerweile hat Bayern das Spiel fest im Griff. Das spürt auch PSG, denn ab der 80. Minute kriegen sie eine gelbe Karte nach der anderen. Also wie immer eigentlich. In der 81. Minute bekommt Neymar ne gelbe Karte, da er Robert gefoult hat, in der 83. Minute bekommt Thiago eine gelbe Karte, da er ebenfalls Robert gefoult hat und in der 86. Minute hat Kurzawa eine gelbe Karte bekommen, weil er Kimmich gefoult hat. Mittlerweile ist der Frust bei PSG echt zu spüren.

Die 90. Minute ist angebrochen und es gibt 5 Minuten Nachspielzeit

In der 92. Minute verhindert Manuel das 1:1 indem er aus seinem Kasten eilt und Mbappés Querpass auf Neymar abgrätscht. Das war mein 50. Herzinfarkt in diesem Spiel. Das habe ich bei Manuel bei der WM schon immer verflucht. Das er immer aus seinem Tor gehen muss...aber er ist nicht ohne Grund der beste Torwart der Welt.

In den restlichen 3 Minuten passiert nicht mehr viel. In der 94. Minute bekommt Thomas noch eine gelbe Karte für ein taktisches Foul an Mbappé.

Und dann die Erlösung. Das Spiel wird abgepfiffen und Bayern gewinnt mit 1:0 und ist zum 3. Mal Champions League Sieger!!!!!

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt