Chapter 20

1.1K 38 6
                                    

4 Wochen später

Jennifer PoV

Mittlerweile bin ich seit einem Monat beim FC Bayern München. Und es gefällt mir noch immer richtig gut. Auch für die Bayern könnte es momentan nicht besser laufen. Platz 1 der Tabellenspitze und mittlerweile sind auch alle Spieler wieder gesund. Das ist auch ganz wichtig, denn heute spielt Bayern gegen Dortmund.

Aus diesem Grund sind auch alle hier total hibbelig und aufgeregt. Und wie immer sind Hansi und Kathleen am Ende ihrer Nerven. In 2 Stunden geht das Spiel los und die Dortmunder kommen hier jede Sekunde an.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen aufgeregt, da ich auch sehr großer DFB Fan bin und dort natürlich auch einige Spieler spielen, die für Deutschland spielen. Marco Reus, Mats Hummels, Julian Brandt und Emre Can sind nur einige, die ich heute treffen werde. Wir stehen gerade alle im Kreis und Hansi spricht noch ein paar Worte bevor die Dortmunder hier auftauchen. Er ist gerade rechtzeitig fertig geworden.

Nacheinander betreten die BVB Spieler den Platz. Wie üblich begrüßen die Dortmund Spieler die Bayern Spieler, sie geben sich alle die Hand und wünschen sich alles gute für das Spiel. Ich halte mich zurück, da ich strenggenommen ja ein niemand beim FC Bayern bin. Allerdings sieht Leon das anders, denn er zerrt mich an meinem Handgelenk zu den Dortmundern.

"Darf ich vorstellen. Das ist Jennifer. Sie absolviert hier ihr Praxissemester und ist dementsprechend ein halbes Jahr beim FC Bayern tätig."

Die Spieler kommen auf mich zu, geben mir alle freundlich die Hand und begrüßen mich. Nachdem mich alle begrüßt haben halte ich mich wieder zurück, denn ich will mich nicht einfach so dazustellen. Das kommt erstens voll verzweifelt rüber und zweitens haben auch Fußballer ein bisschen Privatsphäre verdient.

Ich sehe, dass Erling Haaland auf mich zukommt.

"Was machst du denn hier so alleine?"

"Ich will mich nirgendwo dazwischen drängen. Außerdem bin ich hier ja quasi ein niemand."

"Für einen niemand siehst du aber ziemlich gut aus."

"Ähm danke...? Wie gefällt es dir bei Dortmund?", frage ich ihn um das Thema in eine andere Richtung zu lenken. Allerdings lässt er das nicht zu.

"Sehr gut. Aber du bist viel interessanter als ich. Hast du einen Freund?"

Ich fühle mich irgendwie echt unwohl in seiner Gegenwart. Er strahlt so etwas unsympathisches aus und dann auch noch die Fragen...

"Ich glaube das geht jetzt hier ein bisschen zu weit."

"Wieso? Das ist doch nur eine ganz harmlose Frage."

Ich merke wie er ein Schritt näher kommt. Im gleichen Moment mache ich einen Schritt zurück und lächel ihn an. Ich muss schließlich immer freundlich sein. Egal wie die Leute zu mir sind.

"Also hast du einen oder hast du keinen?"

"Nein. Ich habe keinen Freund."

"Interessant. Da stellt sich mir die Frage warum nicht? Ich meine guck dich an. Du bist bildhübsch und echt heiß. Schon mal darüber nachgedacht anstatt zu studieren einfach Model zu werden?"

"Hey. Hör auf Jennifer zu belästigen.", ertönt hinter mir Leon's Stimme.

Danke Leon.

Er legt seinen Arm um meine Schulter. Dankbar lächel ich ihn an.

"Sorry man. Ich habe sie doch nur simple Sachen gefragt. So ein bisschen Smalltalk. Sie stand hier schließlich so alleine und verloren rum. Wenn sich von euch keiner um sie kümmert muss ich das halt machen."

"Jetzt bin ich aber da und jetzt kannst du gehen."

Erling guckt mich an und lächelt dann.

"Ich bin mir sicher wir sehen uns nochmal, Beauty."

Er dreht sich um und geht zu seiner Mannschaft.

"Alles okay?", fragt mich Leon.

Ich nicke.

"Sicher?"

"Ja. Jetzt schon. Danke dir. Ich habe mich echt unwohl gefühlt und seine Fragen gingen irgendwie auch unter die Gürtellinie..."

"Habe ich gerne gemacht. Es ist halt Erling, er lässt nichts anbrennen. Und jetzt let's go. Wir haben ein Spiel zu gewinnen. Und jetzt will ich es noch mehr um es Erling zu zeigen."

"Ihr schafft das.", ich umarme Leon zum Abschied und er geht mit der Mannschaft zu den Umkleiden.

----------------

Hay Leute. Falls ihr Bayern Fans seid. Habt ihr das mit Hansi Flick mitbekommen, dass er am Ende der Saison gehen möchte? :/ Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es sehr, sehr schade, habe aber jetzt die Hoffnung, dass er wenigstens Bundestrainer wird...

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt