Leon PoV
Montag
Jetzt ist es amtlich. Ich habe es komplett versaut. Ich hätte es mir denken können, dass Jennifer mir nicht zurück schreibt. Ich habe ihr Freitag geschrieben und jetzt ist es Montag....man ich bin aber auch ein Idiot. Ich hätte sie vorher fragen sollen, ob es für sie okay ist, wenn ich ihren Namen erwähne.
"Man Leon. Was ziehst du denn schon wieder für ein Gesicht?", fragt mich Niklas (Süle), als ich den Trainingsplatz betrete.
"Ist es immer noch wegen dieser Autorin?", mischt sich Thomas ein.
"Das geht euch gar nichts an. Und sie heißt immer noch Jennifer."
"Ui. Ganz ruhig Brauner."
"Wie kann man ruhig bleiben, wenn ihr mich so nervt."
An Niklas gerichtet erzählt im Thomas von unserem Gespräch vor ein paar Tagen.
"Leon traut sich nicht dieser Autorin zu schreiben. Er will sich eigentlich bei ihr entschuldigen, aber er hat Angst, dass sie sauer auf ihn ist."
"Was ich verstehen kann...", wirft Niklas ein.
"Naja wie dem auch sei. Leon wollte es eigentlich Abends in seinem Hotelzimmer machen. Keine Ahnung ob er es getan hat. Aber es gibt 2 Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass Leon ihr nicht geschrieben hat und sich selber dafür hasst, dass er sich nicht traut. Oder die zweite Möglichkeit ist, dass er ihr geschrieben hat aber sie nicht geantwortet hat."
"Na welche Möglichkeit ist es Gorre?"
"Haltet euch da doch einfach raus."
"Also ist es die zweite Möglichkeit?"
"Ich hasse euch dafür, dass ihr mich so gut kennt."
"Wir lieben dich auch Bro. Also nochmal rede mit uns."
"Ich habe ihr Freitag geschrieben und habe immer noch keine Antwort erhalten."
"Vielleicht hat sie einfach vergessen dir zurückzuschreiben."
Ja natürlich...
"Das glaubst du doch wohl selber nicht Niklas.", antworte ich ihm geknickt.
"Naja. So abwegig ist das gar nicht. Bestimmt ist ihr ganzes Postfach immer noch voll. Da kann so eine Nachricht mal untergehen."
"Aber mehr als Schreiben kann ich ihr ja auch nicht."
"Man Leon. Seit wann gibst du denn so schnell auf. So kenne ich dich ja gar nicht. Und ich kenne dich schon seit vielen Jahren."
"Was soll ich denn deiner Meinung nach tun Niklas? Das FBI engagieren, damit sie Jennifer ausfindig machen? Oder jemanden beauftragen sie zu entführen und dann hierhin zu bringen?"
"Nein. Aber ich muss schon zugeben, dass die Vorstellung echt lustig ist und mir in der Tat sehr gut gefällt. Aber ich glaube bei Instagram, Twitter oder Facebook nachgucken reicht erstmal."
"Und wie? Ich habe ja nichts außer ihren Vornamen."
"Ihr habt doch ewig miteinander geschrieben. Da wird sie ja wohl mehr von sich erzählt haben, als nur ihren Vornamen. Also, was weißt du alles von ihr?"
"Puhhh lass mich überlegen. Sie heißt Jennifer, ist 24 Jahre alt, hat im März Geburtstag, sie studiert International Management hier in München, wobei sie nur noch 2 Semester übrig hat. Bei einem davon macht sie ein Praktikum. Sie hat 2 Brüder, ihre Besten Freunde heißen Anna und Mark und sie mag gerne Sunrise Avenue und One Direction. Achso und sie mag gerne Gin."
"Die letzte Info ist ja mal besonders wichtig...", merkt Thomas an.
Ich hebe abwertend die Hände in die Luft.
"Ihr wolltet alles hören, was ich über sie weiß."
"Du weißt ziemlich viel über sie.", stellt Niklas fest.
"Natürlich. Passiert wenn man über Monate schreibt. Oder denkst du, dass wir jeden Tag nur über das Wetter geschrieben haben?"
"Was weiß denn ich was ihr so schreibt."
"Okay, Vorschlag: Wir haben ja jetzt Training und nach dem Training setzen wir uns zusammen und durchforsten alle Sozialen Netzwerke bis wir zu gefunden haben. Deal?"
"Deal."
Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, dass wir die nächsten 2 Wochen erfolglos nach ihr suchen, hätte ich nie damit angefangen...
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
Hayran KurguJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...