Leon PoV
"Man Leon. Immer nur am Handy."
Wieso um alles in der Welt sitze ich nur neben Thomas Müller? Ich habe den Typen ja echt lieb, aber er nervt manchmal wirklich. Wir, also der FC Bayern sind gerade auf dem Weg nach Dortmund, da wir dort morgen spielen. Und wie es der Zufall wollte sitze ich im Bus neben Thomas Müller. Die Neugier in Person. Und das auch noch 6 Stunden...
Nachdem ich seine Aussage nur mit einem Augenrollen quittiert habe, fragt er weiter.
"Schreibst du immer noch mit dieser Möchtegern Autorin?"
"Möchtegern Autorin? Sie ist wirklich gut, in dem was sie tut."
"Leon. Hör auf Fanfictions zu lesen, sonst verlierst du noch deine restlichen 3 Gehirnzellen."
"Man Thomas. Ich habe diese Storys wirklich gerne gelesen und mich auch wirklich gerne mit Jennifer unterhalten."
"Jennifer? Du weißt sogar ihren Namen?"
"Ja natürlich. Nachdem man 3 Monaten miteinander geschrieben hat ist das ja auch nicht so abwegig..."
"Sei einfach vorsichtig."
"Wieso vorsichtig? Sie wusste nicht, dass ich das war mit dem sie geschrieben hat."
"Aber sie weiß es jetzt. Ich hoffe nur für dich, dass sie das Gespräch für sich behält."
"Das wird sie."
"Woher willst du das wissen?"
"Weil ich sie mittlerweile gut kenne. Ich weiß Thomas, das klingt komisch, aber ich habe das Gefühl sie schon ewig zu kennen...ihre Antworten sind so erwachsen und nicht so Teenie-Schwärmereien mäßig. Ich habe geschrieben, dass sich Leon ja angeblich von seiner Freundin getrennt hat. Daraufhin hat sie geantwortet, dass das ja mega schade ist, weil die ein schönes Pärchen waren. Andere hätten sich über diese Nachricht mega gefreut und sich gleich Chancen ausgemalt. Aber so ist sie nicht. Außerdem hat sie ja auch viel von sich erzählt."
"Du hast ihr erzählt, dass du dich von Mathea getrennt hast? Hast du sie noch alle? Ich dachte die Öffentlichkeit soll da erstmal nichts von mitbekommen?"
"Wie gesagt sie wird der Öffentlichkeit nichts sagen."
"Abwarten. Außerdem weiß sie mittlerweile, dass es der echte Leon Goretzka war mit dem sie geschrieben hat. Ab jetzt schreibt sie bestimmt nur mit dir, weil du Leon Goretzka bist."
"Das glaube ich nicht."
"Wieso nicht?"
"Weil sie mir seit ich ihren Namen veröffentlicht habe nicht mehr geschrieben hat. Und das ist mittlerweile 2 Wochen her."
"Und wieso schreibst du ihr dann nicht, wenn du sie so nett findest?"
"Ich traue mich nicht."
"Wieso das denn nicht? Du hattest sonst doch auch kein Problem damit ihr zu schreiben."
"Ich habe Angst, dass sie wütend auf mich ist."
"Wieso sollte sie wütend auf dich sein?"
"Weil ich ohne ihre Zustimmung gesagt habe mit wem ich geschrieben hab. Was meinst du wie viele Nachrichten sie bekommen hat? Außerdem hab ich sie angelogen. Über mehrere Monate. Ich habe ihr gesagt, dass ich Leon heiße. Und sie hat mir auch noch nicht geschrieben..."
Sie hast mich bestimmt jetzt.
"Sie wird dir bestimmt schreiben. Und wenn nicht ist es doch auch nicht so schlimm. Schließlich hattest du auch ein schönes Leben bevor sie mit dir geschrieben hat."
"Du weißt doch gar nicht wie das ist. Es war so ein schönes Gefühl immer vom Training heim zu kommen und dann mit einer normalen Person zu schreiben, die nicht weiß, dass man berühmt ist. Mit einer Person ohne Vorurteilen und völlig uneingenommen."
"Mein Gott Leon dann schreib ihr doch jetzt. Oder tu es nicht, aber dann heul mir nicht die Ohren voll."
"Ich werde ihr schreiben. Heute Abend, wenn das Training vorbei ist und ich in meinem Hotelzimmer bin."
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...