Jennifer PoV
Nächster Tag / Abends nach dem Training
Punkt 19:00 Uhr komme ich am Restaurant an. Ich weiß gar nicht was die Jungs sich dabei gedacht haben für 19:00 Uhr einen Tisch zu reservieren. Sie hatten bis 18:00 Uhr Training und ich musste bis 18:00 Uhr arbeiten. Eine Stunde um von der Säbener Straße zu mir nach Hause zu fahren, mich dort schick zu machen und dann hier zum Restaurant zu fahren ist echt nicht viel Zeit. Ich musste mich in einer halben Stunde fertig machen. Ein Kleid aussuchen, meine Haare machen und mich schminken. Ich habe es so gerade geschafft, obwohl es wahrscheinlich jetzt nicht ganz so schön aussieht wie sonst.
Aber es sind halt Jungs. Sie versetzen sich nicht in unsere Lage. Sie müssen sich ja auch nur einen Anzug anziehen und sich ein bisschen Gel in die Haare schmieren. Das wars dann ja bei denen.
Als ich das Restaurant betrete bin ich überrascht, denn außer den Jungs (Leon, Joshua, Serge, Robert, Javi, Thomas, Leroy, Jerome und Manuel) ist niemand hier.
"Wir haben das gesamte Restaurant gemietet. Wir wollten unsere Ruhe, so ist das viel entspannter.", antwortet mir Thomas, als er meinen fragenden Blick sieht.
"Ahh. Ich habe schon gedacht, dass ihr einen Tisch beim schlechtesten Restaurant der Stadt reserviert habt, weil ja bekanntlich niemand in schlechte Restaurants essen geht."
"Du redest manchmal echt komische Sachen..."
"Danke Thomas. Gleichfalls."
"Hallo erstmal.", umarmt mich Leon, als ich bei ihnen angekommen bin.
"Hey."
"Und wie war dein Geburtstag? Hattest du einen schönen Tag mit Mark?"
"Ja, den hatte ich definitiv."
"Was habt ihr gemacht?"
"Wir haben was ganz entspanntes gemacht. Wir sind Eis essen gegessen und sind dann im Englischen Garten spazieren gegangen."
"Klingt echt entspannend."
Die nächste Stunde unterhalten wir uns über dies und das.
"Wollen wir nicht langsam mal Essen bestellen?"
"Müssen wir nicht. Wir haben im Voraus was bestellt."
"Und was, wenn ich das nicht mag, was ihr bestellt habt?"
"Ich bitte dich, wir sind in einem Italienischen Restaurant. Wer mag kein Italienisch?"
"1:0 für dich Kimmich."
Kurze Zeit später kommen 4 Kellner mit einem riiiieeeessen Tisch wo sich eine riiiieeeessen Pizza drauf befindet. Die Pizza ist in mehreren Teilen unterteilt. Ein Stück mit Salami, ein Stück mit Schinken und Ananas, ein Stück mit Oliven, ein Stück mit Rucola und Schinken und ein Pizzastück mit Nudeln.
"Wer soll das denn alles essen?"
"Ja du. Und wir."
"Das kriegen wir niemals im Leben auf."
"Wollen wir wetten?"
"Ne Leroy. Ich mache keine Wetten mit dir. Das geht nie gut aus."
"Hast du etwa Angst?"
"Ich habe keine Angst, aber ich weiß, dass diese Wette mit einer Bestrafung für den Verlierer verbunden ist und die sind bei dir nie gut."
"Aww. Die kleine Jennifer Schöne hat Angst. Dass ich das noch erleben darf. Komm schon, sei kein Spielverderber. Die Strafe, falls du verlieren solltest fällt auch nicht so schlimm aus."
"Ob ich dir in der Sache vertraue weiß ich noch nicht.....Okay ich mache es."
"Yes."
"Aber..."
"Ach man."
"Wenn du beziehungsweise ihr gewinnt dürft ihr euch ne Bestrafung für mich aussuchen. Wenn ich gewinnen sollte zieht ihr euch alle beim nächsten Training ein rosa Tütü an."
"Nie im Leben."
"Awww. Hat der kleine Leroy Sané etwa Angst zu verlieren?"
"Nein."
Ich halte ihn meine Hand in.
"Deal?"
"Deal.", wir schütteln uns die Hand.
"Haben wir nicht auch noch Mitspracherecht?", fragt Leon Leroy und mich.
"NEIN!", antworten wir gleichzeitig.
"Schön, dass ihr euch einig seid, aber ich möchte nicht im rosa Tütü mein Training absolvieren."
"Das ist dann Pech. Ich bin mir sicher, du sieht sehr gut darin aus. Es wird dir stehen."
.....
"Das kann doch nicht wahr sein. Wie könnt ihr so viel essen?"
"Wir sind Männer. Und wir sind groß. Und wir wiegen viel. Und wir müssen viel Essen, damit wir fit sind."
"Das gilt nur für gesundes Essen."
"Dann ist das halt heute unser Cheat Day."
"Ihr habt keinen Cheat Day."
"Sei kein Klugscheißer. Sieh es einfach ein, dass du verloren hast."
"Und was ist jetzt meine Strafe?"
"Du bist unser Diener. Für 72 Stunden. Wir können das einlösen, wann wir wollen."
"Niemals. Wer weiß was du dir alles ausdenkst?"
"Dein Pech. Du hast verloren."
"Aber..."
"Bevor hier noch ein Krieg ausbricht oder wir alle gleich nach Hause gehen wollen wir dir noch was geben.", unterbricht mich Leon.
Er überreicht mir einen Umschlag. Ich öffne ihn und sehe einen Gutschein für den FC Bayern München Online Shop und ein Wellness Gutschein.
"Oh wow. Vielen Dank euch. Das ist echt...wow...Danke."
"Haben wir gerne gemacht. Du hast immerhin Geburtstag. Wir hoffen auch, dass dir das Essen geschmeckt hat und wir dir einen schönen nachträglichen Geburtstag beschert haben."
"Das habt ihr definitiv. Ich meine wann geht man mal mit seinem Lieblingsverein essen."
Nach und nach verlassen wir alle das Restaurant und gehen zu unseren Autos. Leon und ich sind letzten.
"Jennifer warte mal kurz.", er packt mein Handgelenk, damit ich stehen bleibe.
"Ich wollte dir noch was zum Geburtstag geben."
"Aber ich habe doch voll viel von euch bekommen."
"Das war vom Verein und das hier ist von mir. Eine Kleinigkeit."
Er holt ein Trikot aus seiner Tasche.
"Du hast zwar immer noch mein anderes, aber das hier ist das was ich letztes Jahr anhatte, als wir Deutscher Meister geworden sind. Und ich habe noch unterschrieben, damit du meinen Nachnamen nicht vergisst."
"Als könnte ich deinen Nachnamen vergessen du Idiot. Ich fühle mich geehrt, dass du mir das Trikot schenkst, aber das kann ich nicht annehmen. Schließlich bist du damit Meister geworden."
"Ja es bedeutet mir viel. Aber es bedeutet mir noch mehr, wenn du es trägst, insbesondere bei Spielen."
"Es wird mir eine Ehre sein. Danke Leon."
"Dafür nicht."
Ich umarme ihn als Dankeschön. Er riecht echt gut. Eine Mischung aus Aftershave und irgendeinem Parfüm.
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...