Chapter 4

1.2K 46 5
                                    

Jennifer PoV

3 Monate später

Seit 3 Monaten schreibe ich mit Christoph hin und her. Es vergeht nicht ein Tag wo wir nicht schreiben. Mittlerweile geht es auch gar nicht mehr um Fanfictions. Er ist wirklich cool. Eigentlich ein Traum von Mann...zumindest vom Schreiben her...

"Und was macht Prinz Christoph?", fragt mich mein bester Freund Mark.

"Nenn ihn nicht so."

Mark, Anna und ich sitzen gerade bei mir Zuhause, da gleich eine Pressekonferenz vom FC Bayern München stattfindet, die wir 3 auf keinen Fall verpassen wollen. Aber es ist keine richtige Pressekonferenz, weil diese von Kindern geleitet wird. Die Kinder stellen die Fragen und das wird bestimmt sehr lustig.

Zum tausensten Mal gucke ich auf mein Handy....

"Na immer noch keine Nachricht von deinem Mister Perfect?"

Ich verdrehe meine Augen.

"Wie viele Spitznamen hast du eigentlich noch für Christoph?"

"Mister Right, Mister Friend, Mister Fanfictionlover, Mister zukünftiger Ehemann von Jennifer..."

"Okay es reicht jetzt wirklich Mark! Anna sag doch da auch mal was zu!"

"Ne sorry Mäuschen. Da halte ich mich raus."

"Was bist du denn so gereizt?"

"Ich bin doch nicht gereizt!"

"Nur weil Romeo, sorry ich meine Christoph dir noch nicht geschrieben hat."

"Das ist doch gar nicht wahr!"

"Doch ist es. Wieso fragst du ihn nicht einfach nach seiner Nummer oder nach einem Treffen?"

"Bist du bescheuert? Ich kenne den doch fast gar nicht."

"Laut deinen Erzählungen weißt du mehr von ihm und er von dir, als du von uns und wir von dir."

"Könnt ihr eure Diskussion bitte auf später verschieben? Die Pressekonferenz fängt jeden Moment an."

Keine Minute später betreten Hansi Flick, Jerome Boateng, Robert Lewandowski und Leon Goretzka die Pressekonferenz.

Nachdem erstmal alle Spieler und der Trainer vorgestellt wurden (ist ja nicht so, dass man die nicht kennt, wenn man Bayern Fan ist...) gehen die Fragen los. Die erste Frage ging an Robert Lewandowski.

"Wechselst du in der nächsten Saison den Verein?"

"Wehe er wechselt.", murmelt Anna leise vor sich hin.

"Ehrlich gesagt habe ich im Moment nicht vor den Verein zu wechseln. Ich fühle mich hier sehr wohl und außerdem ist München eine tolle Stadt.", antwortet er augenzwinkernd.

Das nächste Kind wurde dran genommen.

"Meine Frage richtet sich an Jerome Boateng. Hast du auch mal vor dir die Haare pink zu färben?"

Nach dieser Frage fällt der ganze Saal und wir hier in lautes Gelächter aus.

"Wie süß kann ein Kind bitte sein?", schwärmt auch dieses mal Anna.

Nachdem sich alle wieder einigermaßen beruhigt haben, beantwortet Jerome Boateng die Frage.

"Ich sag mal so. Sag niemals nie. Schließlich hatte ich meine Haare ja schon mal lila....kann gut sein, dass ich mir als nächstes die Haare pink färben lasse."

Die nächste Frage geht an Leon Goretzka.

"Möchtest du, dass dein Kind später auch mal Fußballer wird?"

"Also ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht...ich meine dazu bräuchte ich ja erstmal eine Frau. Dementsprechend habe ich mir auch noch keine Gedanken über Kinderplanung gemacht. Aber ich glaube ich würde es sehr cool finden, wenn sie sich dann für den Job ihres Vaters interessieren und eventuell auch so etwas machen wollen."

...

20 Fragen später wird die letzte Frage an Leon gestellt. Und diese lässt mich aufhorchen.

"Liest du gerne?"

Jerome Boateng und Robert Lewandowski kriegen mal wieder einen Lachflash.

"Naja...lesen ist relativ. Eigentlich lese ich nicht so gerne und kann die Bücher, die ich außerhalb der Schule gelesen habe an einer Hand abzählen. Allerdings hat dieser Trottel neben mir, mir vor ein paar Monaten eine App installiert. Eine Fanfiction App. Ich weiß nicht, ob ihr alle wisst, was das ist, aber da kann mal halt lesen...und dort habe mich durch ein paar Bücher gelesen. Aber sonst lese ich nicht sehr viel."

Ich merke wie Anna und Mark mich angucken.

"Was?"

"Leon ist Prinz Christoph."

"Haha sehr witzig Mark."

"Mäuschen eigentlich bin ich ja nicht oft einer Meinung mit Mark, aber das sind schon krasse Zufälle."

Ich schaue sie fragend an.

"Naja...Er liest eigentlich nicht gerne, aber ein Freund hat ihm eine Fanfiction App runtergeladen in der er liest. Und..."

"Und was?"

"Leon heißt doch mit zweitem Namen Christoph oder nicht?"

"Doch schon, aber..."

"Nichts aber. OMG wie cool ist das? Meine beste Freundin schreibt mit Leon Goretzka!"

"Könnt ihr beide mal eben den Ball flach halten? Okay, ich gebe zu, das sind schon krasse Zufälle, aber als ob der echte Leon Goretzka mit jemandem wie mir schreibt..."

Bevor wir weiter diskutieren können hören wir Leon weiter reden.

"Ich wusste erst gar nichts von dieser ganzen Welt, war aber sehr interessiert. Dann habe ich wahllos irgendwelche Menschen angeschrieben in der Hoffnung, dass mir jemand Antworten liefert. Und eine Person hat mir tatsächlich geantwortet. Sie hat mir jede Frage beantwortet."

Jetzt guckt er genau in die Kamera.

"Also Danke Multifandomlover."

Mark und Anna gucken mich beide geschockt an und mir klappt der Mund auf.

"Na? Reicht dir das als Beweis?"

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt