Chapter 67

1K 37 1
                                    

Jennifer PoV

"Was zum!?!", mit meinen Händen suche ich den Lichtschalter, weil es stockduster in diesem Raum ist. Als ich den Lichtschalter gefunden habe, schalte ich das Licht an.

"Leon? Joshua? Was machen wir hier? Was soll das?", frage sie ich aufgebracht.

"Wir wollen eine Erklärung von dir was los ist. Und zwar jetzt!", antwortet mir Leon ernst.

"Ich weiß nicht was ihr meint.", ich will mich umdrehen und die Tür öffnen, als mir Joshua zu vor kommt. Er schließt die Tür ab und steckt den Schlüssel in seine Hosentasche.

"Dein ernst?"

"Bei dir herrscht anscheinend Fluchtgefahr."

"Warum haltet ihr mich hier fest?"

"Du hast mich vorhin mehr oder weniger raus geschmissen und du hast vergessen, dass wir nächste Woche in London sind. Das ist dir noch nie passiert...Außerdem bist du voll schlecht drauf."

"Dich habe ich weggeschickt, weil ich der Meinung bin, dass wir viel zu fahrlässig damit umgehen unsere Beziehung geheim zu halten. Wenn du immer bei mir auftauchst schöpfen bald alle Verdacht. Und ich habe halt einmal einen Termin vergessen. So what? Kein Grund da gleich so ein Drama raus zu machen."

"Jennifer, das bist nicht du."

"Was soll das heißen?"

"Ich war auch schon immer bei dir im Büro, als du dein Praxissemester hattest. Und da waren wir nicht zusammen. Da hat das auch niemanden interessiert. Und da waren die gleichen Leute hier, wie jetzt auch..."

"Nicht alle sind die selben.", wirft Joshua ein, woraufhin er ein fragenden Blick von Leon bekommt.

"Wer denn nicht? Jetzt sag schon."

"Larissa."

"Jennifer, hat dein Verhalten irgendwas mit Larissa zu tun?"

"Nein."

"Keine Erklärung hinterher? Ein einfaches 'nein'? Dann hat es was mit Larissa zu tun.", schlussfolgert Joshua.

"Rede mit uns Jennifer."

"Ich kann nicht...", gebe ich nach.

Leon kommt einen Schritt auf mich zu und nimmt meine Hand.

"Sag schon. Was beschäftigt dich? Wir sagen es auch keinem."

"Okay...Larissa war heute morgen bei mir...sie weiß von uns und erpresst mich jetzt."

"Was will sie?"

"Eine gute Beurteilung für ihr Studium. Wenn ich ihr die nicht beschaffe erzählt sie der Presse von uns..."

"Die will ne gute Beurteilung? Für was? Fürs an Spieler ranmachen, schminken und rumsitzen?", lacht Joshua.

"Joshua das ist nicht witzig!", sagen Leon und ich gleichzeitig.

"Ja sorry. Aber du lässt dich doch nicht ernsthaft von ihr erpressen oder?"

"Was soll ich denn sonst machen?"

"Lass dir was einfallen. Du bist Jennifer Schöne. Dir fällt schon was ein.", Joshua klopft mir auf die Schulter, schließt die Tür auf und verlässt den Raum. Bevor sich die Tür schließt steckt Joshua aber nochmal seinen Kopf durch die Tür.

"Ich gebe euch eine Minute. Ich warte vor der Tür, damit niemand sieht und herausfindet, dass ihr beide da drin seid. Aber übertreibt es nicht."

"Danke Josh.", Joshua lächelt mir einmal zu und schließt dann die Tür.

"Wir machen das so. Du kommst heute Abend mit zu mir und wir machen einen Plan wegen Larissa okay?"

"Ach so ist das. Du hättest mich auch einfach so fragen können, ob ich bei dir übernachten will. Ich hätte zugesagt. Du brauchst nicht extra einen Vorwand."

"Ich weiß, dass ich nicht extra einen Vorwand brauche. Und so wie ich dich kenne weißt du jetzt schon ganz genau was du wegen Larissa machst. Du brauchtest nur einen Anstoß von Joshua oder mir.", Leon legt seine Hände an meine Taille und zieht mich näher zu sich ran.

"Jap. Ich weiß schon was ich mache. Ich freue mich auf heute Abend. Aber wir müssen vorher noch zu mir. Ich muss Klamotten holen."

"Das lässt sich einrichten.", Leon schließt die Lücke zwischen uns und legt seine Lippen auf meine.

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt