Chapter 108

857 33 3
                                    

Jennifer PoV

Ich renne und renne und renne. Ich muss einfach raus aus dem Gebäude und mir ist in dem Moment auch völlig egal, was das für Konsequenzen hat. Aber ich kann einfach gerade nicht dort sein.

Und natürlich regnet es jetzt auch noch in stürmen. Es ist doch immer das selbe....

Irgendwann stehe ich vor Anna's Wohnung.

Ich hoffe sie ist gerade da. Und das ist sie tatsächlich. Denn sie öffnet die Tür und guckt mich geschockt an.

"Jennifer was ist passiert?"

"Leon...Leon."

"Komm erst mal rein. Du bist ja ganz nass.", sie zieht mich in ihre Wohnung und lässt mich alleine im Wohnzimmer stehen. Eine Minute später kommt sie wieder mit neuen Klamotten.

"Hier. Zieh die an, nicht, dass du noch krank wirst."

Dankbar nehme ich ihr die Sachen ab und gehe ins Badezimmer um mich dort umzuziehen. Als ich das Wohnzimmer wieder betrete sitzt Anna auf der Couch und vor ihr zwei Tassen mit heißer Schokolade und ganz viel Sahne.

Ich setzte mich zu ihr auf die Couch und sie gibt mir eine Tasse.

"Danke Anna."

"Das ist doch selbstverständlich. Und jetzt erzähl, was ist mit Leon."

"Er wird Vater....aber leider nicht von mir."

"Was genau soll das bedeuten?"

"Mathea war heute bei uns an der Säbener."

"Seine Ex?", fragt Anna vorsichtig nach.

"Ja....und sie war halt da und...und wollte Leon sprechen. Ich habe ihn geholt und dann hat sie ihm gesagt, dass sie schwanger von ihm ist."

"Aber...nein ich glaube nicht, dass das Kind von ihm ist....Das würde ja bedeuten, dass er dich betrogen hat. Und das würde Leon nie machen..."

"Strenggenommen hat er mich dann nicht betrogen. Also sie behauptet, dass das in der Zeit war wo wir nicht zusammen waren, also die Zeit wo wir kurz getrennt waren...und die Aussage deckt sich mit der Größe von ihrem Bauch..."

"Ich glaube das trotzdem nicht. Leon würde dir das nie antun. Er war doch selbst total fertig und hat selbst so richtig unter der Trennung gelitten."

"Wieso Anna? Wieso jetzt? Wieso? Es war doch alles perfekt. Alles läuft im Moment super. Erst fragt er mich, ob ich seine Frau werden will....und jetzt würden wir in einem Monat heiraten...oder auch nicht. Und jetzt kommt seine Exfreundin zu unserem Arbeitsplatz und sagt einen Satz und unser beide Leben ändert sich um 180 Grad. Das ist doch scheiße."

"Ich weiß Süße...Aber falls das die Wahrheit ist, ist sie wenigstens jetzt raus und nicht nach der Hochzeit. Jetzt seit ihr noch nicht verheiratet. Ich weiß, dass macht es nicht wirklich besser...aber irgendwie halt doch schon."

"Darf ich heute hier schlafen?", frage ich sie leise.

"Natürlich. Und jetzt nimmst du erstmal ein schönes heißes Bad und beruhigst dich. Und morgen sehen wir dann weiter.", sagt Anna während sie beruigend über meinen Arm streicht.

Leon PoV

Währenddessen

"Das hast du ja mal wieder gut hinbekommen.", mecker ich Mathea an.

"Was denn? Ich finde du hast das recht zu wissen, dass du Vater wirst. Und Jennifer im übrigen auch. So besonders vor der Hochzeit."

"WOHER WEIßT DU DAVON?!?!"

"Ich weiß es halt.", grinst sie mich hinterlistig an.

"Mathea, erstens das Kind ist niemals von mir und zweitens, musstest du mir das hier sagen? Hätte man das nicht auch Zuhause in Ruhe besprechen können? Wo das nicht jeder mitbekommt?!"

"Ach Leon. Wenn du schon so scheiße baust, dann steh wenigstens dazu.", lächelt sie mich überheblich an.

"Du widerst mich an."

"Das sah aber vor ein paar Monaten noch anders aus, als wir miteinander geschlafen haben."

"WIR.HABEN.NICHT.MITEINANDER.GESCHLAFEN!!!!!!!!"

"Ach Leon, wenn Jennifer es nicht akzeptiert, dass du Vater wirst, dann ist sie nicht die Richtige für dich. Obwohl ehrlich gesagt habe ich mich immer schon gefragt, warum du mit ihr zusammen bist. Sie passt doch gar nicht in das Spielerfrauen Bild. Ich meine hast du sie dir mal angeguckt?"

"Hau ab Mathea.", antworte ich ihr mit zusammengepressten Zähnen.

"Leon..."

"ICH HABE GESAGT DU SOLLST ABHAUEN. ICH WILL DICH NIE WIEDER SEHEN. HALT DICH AUS MEINEM LEBEN RAUS UND LASS VERDAMMT NOCHMAL JENNIFER IN RUHE. HABEN WIR UNS VERSTANDEN?", mit jedem Wort was ich sage komme ich einen Schritt auf sie zu und baue mich bedrohlich vor ihr auf.

Erst will sie noch was sagen entscheidet sich dann aber doch um und verlässt das Gebäude.

"Was ist denn hier los?", fragt mich auf einmal Josh, als er angerannt kommt. Allerdings antworte ich ihm nicht.

"War das Mathea?", auch jetzt bringe ich nur ein Nicken raus.

Kraftlos lasse ich mich auf einen Stuhl fallen und lege meinen Kopf in meine Hände. Josh setzt sich neben mich und legt seine Hand auf meinen Rücken um mich zu beruhigen.

"Was wollte Mathea?", fragt er mich leise.

Ich erzähle ihm alles und auch er ist außer sich vor Wut.

"Das kann sie doch nicht machen. Du würdest Jennifer doch niemals betrügen. Also das wäre ja nicht wirklich betrügen gewesen...Aber du weißt schon was ich meine."

Ich nicke.

"Wo ist Jennifer denn jetzt?"

"Keine Ahnung. Wahrscheinlich bei Anna oder Mark.", antworte ich ihm schulterzuckend.

"Ruf sie an."

"Ich glaube ich bin jetzt der Letzte mit dem sie reden will."

"Du sollst auch nicht Jennifer anrufen, sondern Anna. Du kannst sie dann fragen, ob Jennifer bei ihr ist. Erstens hast du dann Gewissheit, dass es ihr gut geht...also so gut wie es einem in der Situation gehen kann. Und zum anderen zeigt es Jennifer, dass du dir Sorgen machst und dich um sie kümmerst....wenn auch nicht körperlich."

"Du hast recht."

Ich nehme mein Handy und wähle Anna's Nummer.

"Ja?", sagt sie unfreundlich.

"Anna?"

"Was willst du Leon?"

"Ist Jennifer bei dir?"

"Ja ist sie."

"Wie geht es ihr?"

"Wie soll es ihr schon gehen Goretzka?", antwortet sie mir sauer.

"Man Anna du musst mir glauben. Das ist niemals die Wahrheit. Ich schwöre es."

"Jaja Leon. Ich muss jetzt auch auflegen und mich um Jennifer kümmern.", ohne das ich eine Chance habe etwas darauf zu erwidern legt sie auf. Aber ganz ehrlich, wer kann es ihr verübeln?

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt