Jennifer PoV
Seit ungefähr 2 Stunden ist meine Abschiedsparty in vollem Gange. Ich muss sagen, dass die Jungs das echt gut organisiert haben. Und ich war auch wirklich überrascht, dass ich eine bekomme. Da hätte ich nie mit gerechnet.
Flashback
So das war's. Mein letzter Arbeitstag bei Bayern München. Echt krass, wie schnell die sechs Monate rum gegangen sind.
"Jennifer warte."
Ich drehe mich um und sehe Leon und Joshua auf mich zukommen.
"Denkst du wirklich, dass wir dich einfach so gehen lassen? Heute Abend, 19:00 Uhr, hier.", nachdem Leon das gesagt hat verschwinden er und Joshua wieder.
Flashback Ende
Irgendwann betreten nach und nach Kathleen, Hansi, Leon und Joshua die Bühne. Kathleen schnappt sich das Mikrofon.
"Keine Sorge das hier wird jetzt nicht peinlich bevor du das jetzt denkst. Jennifer ich will dir noch sagen, dass ich die Zeit hier mit dir echt genossen habe. Und du hast einen sehr guten Job gemacht. Das hatten wir hier auch schon anders. Aber du warst wirklich immer 100% bei der Sache und vor allem warst du selbstständig. Man musste dir nicht sagen was du machen sollst, du hast es einfach gemacht. Und du hast auch nicht einmal gesagt, dass du eine bestimmte Aufgabe nicht erfüllen willst. Du hast jede Aufgabe erfüllt. Ganz egal ob du da Bock drauf hattest oder nicht. Es hat sich nie so angefühlt, als wenn du hier dein Praxissemester absolviert hast. Für mich hat sich das so angefühlt, als wenn du meine Kollegin bist. Und das schon seit Jahren. Ich wünsche dir einfach alles gute. Du wirst dein letztes Semester und deine Prüfungen rocken. Da bin ich mir sicher."
Nach ihrer Ansprache kommt sie von der Bühne und ich falle ihr direkt in die Arme.
"Das war so schön Kathleen. Ich werde dich so vermissen.", sage ich mit Tränen in den Augen
"Ich muss dir übrigens noch was sagen. Ich bin schwanger."
"Was? Das sagst du mir erst jetzt? Herzlichen Glückwunsch. Du wirst eine sehr gute Mutter."
"Danke Jennifer."
Als nächstes sagt Hansi noch etwas.
"Ja Jennifer. Ich weiß fast nicht mehr was ich sagen soll. Eigentlich hat Kathleen schon alles gesagt. Ich kann nur noch hinzufügen, dass ich dich echt bewundere wie stark du bist. Das halbe Jahr bei uns war für dich sicherlich nicht immer das einfachste. Insbesondere was das Private bei dir anging. Und du hast dir nicht direkt nen gelben geholt, du hast weiter gearbeitet. Und das Wichtigste ich habe gesehen wie gerne dich auch die Jungs haben und wie wohl sie sich bei dir gefühlt haben. Auch ich wünsche dir alles Gute. Und deinen Abschluss schaffst du mit links."
Hansi gibt Joshua das Mikrofon und verlässt dann die Bühne. Ich umarme auch ihn.
"Danke Hansi. Deine Worte bedeuten mir wirklich viel."
Als letztes sagen noch Leon und Joshua was. Joshua fängt an.
"Jennifer ich spreche glaube ich für die ganze Mannschaft, wenn ich sage, dass du die beste 'Praktikantin' warst, die wir je hatten. Du hast nicht nur deine Arbeit exzellent verrichtet, sondern warst auch immer für uns da. Du bist mittlerweile mehr als nur eine Freundin für uns. Wir konnten immer zu dir kommen, wenn etwas war. Und versteht mich jetzt nicht falsch, wir wissen, dass wir auch immer zu Hansi, Kathleen oder allen anderen kommen können, wenn uns was auf dem Herzen liegt. Aber manchmal ist es gut mit jemandem zu reden, der in unserem Alter ist.", nachdem Joshua das gesagt hat lachen erst einmal alle. Joshua gibt Leon jetzt das Mikrofon.
"Jaaa, wo fange ich an. Es ist echt schlimm, wenn man der letzte ist, der was sagt. Alle anderen nehmen einmal alles vorweg. Aber zum Glück gibt es über dich so viel zu sagen, dass hinter mir noch 10 was sagen könnten und es sich immer noch nicht wiederholen würde. Wir haben dich alle echt lieb gewonnen. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber egal wie intensiv man dich kennen gelernt hat, ich glaube jeder hat gemerkt was für ein herzensguter Mensch du bist. Dir sind andere Menschen nicht egal und du stellst immer das Wohl der anderen über dein eigenes Wohl und das bewundere ich total. Generell finde ich es bewundernswert wie du so hier klargekommen bist und alles unter einen Hut bekommst. Während deiner Zeit hier hattest du schließlich auch noch Prüfungen, für die du lernen musstest. Und das kombiniert mit deinen Arbeitszeiten hier stelle ich mir echt schwierig und auch heftig vor. Wir Spieler haben damit keine Erfahrungen, aber es muss echt anstrengend sein. Und trotzdem hast du es dir nie anmerken lassen. Ich hoffe, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben, auch wenn du ab Montag nicht mehr hier bist. Denn wie Joshua bereits sagte, du bist mehr als nur eine Freundin und eine Freundin wie dich will man nicht missen. Ich könnte jetzt noch Stunden weiterreden, aber das wäre glaube ich auf Dauer zu langweilig. Wir werden dich einfach tierisch vermissen.", während Leon das gesagt hat, hat er mir die ganze Zeit in die Augen geschaut.
Auch sie umarme ich, als sie von der Bühne gekommen sind. Erst Joshua und danach Leon.
"Nicht weinen.", sagt Leon und streicht mir meine Tränen weg.
"Ich werde euch einfach so vermissen. Das war das schönste halbe Jahr was ich jemals hatte."
"Du musst auch noch was sagen.", er hält mir das Mikrofon hin und ich gehe auf die Bühne.
"Ich habe mir lange überlegt was ich sagen möchte. Und eigentlich wollte ich es aufschreiben, damit ich nichts vergesse. Aber ich habe gemerkt, dass einfach keine Worte auf der Welt mein letztes Jahr hier beschreiben. Es war einfach die schönste Zeit, die ich jemals hatte. Und das sage ich nicht einfach nur so. Ich wurde hier von jedem so herzlich und lieb aufgenommen. Es gab niemanden, der nichts mit mir zu tun haben wollte, weil ich hier nur 'Praktikantin' bin. Ich wurde behandelt wie jeder Mitarbeiter. Ich habe mich einfach richtig wohl gefühlt Und daran war zum größten Teil auch Kathleen schuld. Sie hat sich immer um mich gekümmert und war immer für mich da. Sie ist nicht nur eine sehr gute Chefin, sondern auch zwischenmenschlich ein ganz toller Mensch. Und last but not least. Ein großes Dankeschön an alle Spieler. Ihr habt es mir auch wirklich einfach gemacht euch zu mögen oder generell das alles hier zu mögen. Ihr habt auch mal außerhalb der Arbeitszeiten etwas mit mir unternommen. Und auch ihr wart immer für mich da, als ich jemanden brauchte. Und auch danke, dass ihr Mark immer mit einbezogen hat. Das ist nicht selbstverständlich. Ich durfte euch so kennenlernen, wie es nur sehr wenige Menschen tun, völlig abseits von der Öffentlichkeit. Das werde ich euch nie vergessen. Dankeschön für alles. Und jetzt wird gefeiert!!!!!!", ich wollte gerade von der Bühne gehen, als Hansi noch was sagt.
"Warte mal Jennifer."
Hansi und Karl-Heinz betreten die Bühne.
"Wir haben natürlich auch noch ne Kleinigkeit für dich."
Sie übergeben mir einen Umschlag, den ich auch sofort öffne. Darin ist eine Dauerkarte vom FC Bayern München mit Backstagepässen.
"Wow. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Vielen Dank."
Direkt anschließend kommen noch die Spieler auf die Bühne.
"Wir Spieler haben natürlich auch noch eine Kleinigkeit für dich."
Sie übergeben mir einen riesen Karton, wo sich alle möglichen Fan Artikel von Bayern befinden. Von Trikots bis hin zu Schuhen bis hin zu Schmuck bis hin zu Backmischungen. Also eigentlich fast der gesamte Online Shop.
"Ihr seid doch verrückt. Ich glaube ich muss ein Zimmer leerräumen und daraus dann ein Bayern Zimmer machen."
"Darauf nageln wir dich jetzt fest."
Ich umarme jeden Spieler und wir gehen anschließend von der Bühne.
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...