Chapter 19

1.1K 35 2
                                    

Jennifer PoV

"Und wie gefällt es dir bisher hier?"

"Echt gut. Am Anfang waren das echt viele Informationen auf einmal, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schnell alles drauf haben werde. Und mein Ziel ist es auf jeden Fall in dem halben Jahr mich in diesem Gebäude zurechtfinden zu können. Im Moment glaube ich zwar nicht, dass ich das schaffe, aber man kann ja hoffen."

"Ach das wird schon. Und du kannst ja auch immer einen von uns fragen, falls du nicht weiß wo sich welcher Raum befindet."

"Das weiß ich zu schätzen. Vielen Dank."

"Erzähl uns mal ein bisschen was von dir. Deinen Namen, dein Alter und deinen Studiengang wissen wir. Aber was hast du so für Hobbies oder so?", fragt mich Leon.

"Joa, also ich bin was das angeht echt langweilig. Ich könnte jetzt die typischen Steckbriefantworten runterrattern. Ich lese gerne, ich zeichne gerne und ich schlafe gerne. Ne aber jetzt mal Spaß bei Seite. Diese Sachen mache ich echt gerne. Aber ich spiele auch sehr gerne Badminton und fahre sehr sehr gerne mit Anna und Mark in Urlaub."

"Anna und Mark sind deine Geschwister? Oder ist Anna deine beste Freundin und Mark dein Freund?"

"50% sind richtig geraten. Anna ist tatsächlich meine beste Freundin und Mark ist mein bester Freund. Ich habe keinen Freund momentan."

"Interessant."

Nach diesem Kommentar bekommt Leroy Tritte von Leon und Thomas.

"Und sonst noch irgendwas interessantes über dich?"

"Mhh lass mich überlegen...naja also ich habe halt mein Abitur gemacht und habe danach direkt mein Studium angefangen...ich gehöre zu den 1% dieser Welt, die nach dem Abitur nicht für ein Jahr in Australien war. Erstens hatte ich da gar kein Geld für und zweitens sehe ich da denn Sinn nicht drin. Achso und wie ihr ja schon gehört habt bin ich sehr großer FC Bayern München Fan und bin dementsprechend oft im Stadion. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich hier mein Praxissemester mache."

"Und was ist dein Plan, wenn du mit deinem Studium fertig bist?"

"Das ist eine sehr gute Frage. Ich hoffe natürlich, dass ich danach eine sehr gute Arbeit finde. Am besten wäre es noch, wenn ich mich in irgendeiner Weise damit verbinden oder identifizieren kann. Ich habe kein Bock irgendwo angestellt zu sein wo ich die Firma oder den Verein oder was auch immer nicht mag. Aber was will man machen? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Man kann Glück haben oder auch Pech."

"Ach du findest danach schon was. Es werden ja auch immer Leute in diesem Beruf gesucht. Außerdem bist du da mehr als qualifiziert für."

"Ich hoffe es einfach."

"Und um nochmal auf deine Liebe zum Bayern München zurückzukommen. Wer ist denn dein Lieblingsspieler?"

Ich spucke mein Wasser, welches ich gerade zu mir genommen habe fast wieder aus. Entsetzt aber auch gleichzeitig amüsiert antworte ich:

"Das sag ich dir bestimmt nicht Joshua. Diese Frage kann man nur falsch beantworten. Und ich blamiere mich ganz sicher nicht nochmal."

"Ach komm schon. Es ist dir auch keiner böse."

"Ne ne vergiss es."

"Jennifer?"

Ich drehe mich um und vor mir steht Kathleen mit einem Mann im Anzug.

"Ja?"

Ich stehe ebenfalls auf.

"Jennifer. Das ist Herr Jung. Er ist der Marketing Manager hier. Herr Jung das ist Jennifer Schöne."

Er gibt mir die Hand.

"Freut mich sehr Sie kennenzulernen Frau Schöne."

"Freut mich ebenfalls."

"Herr Jung möchte ein Foto von dir machen für unsere Social Media Seiten. Damit die Fans dich kennenlernen und damit es keine Spekulationen über dich gibt."

"Okay? Ja kein Problem."

"Ist es für Sie in Ordnung, wenn wir die Fotos so gegen 14:00 Uhr machen?"

"Natürlich."

"Super. Dann machen wir es so. Wir sehen uns später."

Als Kathleen und Herr Jung verschwunden sind setze ich mich wieder hin.

"Apropo Social Media. Wie heißt du eigentlich auf Instagram? Dann können wir dir alle folgen."

Oh nein.

Wenn sie meinen Instagram Namen haben finden sie heraus, dass ich diejenige bin, die mit Leon geschrieben hat. Schließlich besteht mein Account fast nur aus Wattpad.

Was mache ich denn jetzt? Denk nach Jennifer.

"Jennifer?", alle gucken mich erwartungsvoll an.

"Ähm. Ich weiß meinen Instagram Namen nicht auswendig..."

"Jeder weiß seinen Instagram Namen auswendig."

"Ich halt nicht."

"Dann guck doch eben nach. Du hast doch safe Instagram auf deinem Handy."

"Ähm mein Akku ist leer. Ich muss dann jetzt auch mal wieder los an die Arbeit. Dann kann ich auch mein Handy aufladen."

Peinlich berührt und damit niemand mehr etwas sagen kann stehe ich auf und gehe in mein Büro. Dort mache ich mir erstmal einen neuen Instagram Account, der mich nicht mit Wattpad oder so in Verbindung bringt.

Später nehme ich dann noch das Bild als Profilbild, welches von mir gemacht wurde und teile den Jungs dann meinen Namen mit. Nachdem der FC Bayern das Foto ebenfalls auf ihrem Account gepostet haben und die Jungs mir gefolgt sind habe ich binnen 30 Minuten schon mehr als 40. 000 Follower.

Crazy.

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt