Jennifer PoV
"Ich bin stolz auf dich. Und jetzt hast du es hinter dir."
"Ja. Und irgendwie fühle ich mich jetzt ein bisschen besser."
Leon und ich kommen gerade von dem Präsidium indem ich meine Aussage gemacht habe. Und es war auch, anders als erwartet überhaupt nicht schlimm. Alle waren super freundlich und das wichtigste, sie haben mir geglaubt. Ich hatte ja vorher die Befürchtung, dass sie mir nicht glauben, weil er ein Weltfußballer ist und ich eine Studentin...aber sie haben mir versichert, dass sie da keine Ausnahmen machen und es ihnen egal ist ob die Personen berühmt sind oder nicht.
"Glaub ich dir."
"Ich hoffe nur, dass dieses Schwein seine gerechte Strafe bekommt."
"Das wird er. Keine Sorge. Er wird dafür gerade stehen, dass er dich....du weißt schon...", verlege kratzt er sich am Hinterkopf.
"Wollen wir es hoffen."
Eine Stille entsteht. Aber keine unangenehme. Im Gegenteil. Jeder geht seinen eigenen Gedanken nach. Als wir an Leon's Auto angekommen sind unterbricht er die Stille.
"Was machen wir jetzt?"
"Wir?", frage ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Ja wir. Ich lasse dich jetzt ganz sicher nicht alleine."
"Danke aber ich brauche keinen Babysitter. Ich bin schon groß."
"Groß ist relativ."
"HEY! Ich bin 1.74m."
"Ja sag ich ja."
"Kann ja nicht jeder so ein Riese sein wie du. Und du musst nicht mitkommen. Es reicht, wenn du mich einfach Zuhause absetzt."
"Jennifer, das war keine Frage oder kein Angebot. Das war mehr oder weniger ein Befehl."
"Seit wann bist du so dominant."
"Immer schon. Aber bisher kanntest du diese Seite von mir noch nicht."
Er kommt einen Schritt auf mich zu.
"Uii interessant. Diese Seite gefällt mir auf jeden Fall sehr gut."
Wir gucken uns eine Weile in die Augen bis mir das zu intensiv wird.
"Also zu dir oder zu mir?", frage ich ihn schließlich.
"Ganz langsam Jennifer, so weit sind wir noch nicht.", antwortet Leon und fängt an zu lachen.
"Haha wie witzig."
"Lass uns zu mir und ich rufe noch ein paar Leute an okay?"
"Hört sich gut an."
Wir steigen in Leon's Auto ein und fahren los.
...
Angekommen an seiner Wohnung stehen dort schon Niklas, Joshua und Manuel.
"Ihr seit ja früher da als wir.", stellt Leon überrascht fest.
"Ja natürlich. Aber du fährst ja auch wie ein Mädchen."
"HALLO!?!", ruft Leon dazwischen.
"Jaaa ihr habt recht. Aber Leon fährt mehr wie ein Mädchen als die Frauen selbst..."
"HALLO!?!", erneut ruft Leon geschockt dazwischen.
"Ihr könnt gleich alle wieder nach Hause gehen. Und sowas nennt sich Freunde.", gespielt eingeschnappt schließt er seine Wohnung auf.
Ein paar Minuten später sitzen wir alle auf der Couch.
"Wie wäre es, wenn wir Playstation spielen?"
"Klingt gut."
Wir waren alle einverstanden. Bleibt nur noch die Frage welches Spiel.
"Fifa oder Fortnite?", fragt Leon in die Runde.
"FIFA.", antworte ich sofort.
Niklas, Joshua und Manuel lachen sich kaputt. Ich gucke sie nur fragend an, aber keiner ist in der Lage mir zu antworten.
"Was?"
"Die Antwort war eindeutig."
"Ja keine Ahnung. Die Leute, die Fortnite zocken haben aber auch echt die Kontrolle über ihr Leben verloren. Wie kann man das Spiel nur gut finden?"
Jetzt lachen sie alle nur noch mehr.
"WAS DENN?"
"Damit hast du Leon gerade das Herz gebrochen."
Fragend schaue ich zu Leon doch der guckt schnell weg.
"Wieso?"
"Leon liebt Fortnite. Wenn er nicht gerade Training hat, im Stadion ist oder mit Fußball beschäftigt ist verbringt er seine Zeit nur mit Fortnite."
Ich gucke Leon mit hochgezogenen Augenbrauchen an.
"Dein ernst?"
"Fortnite ist echt cool. Solltest du mal ausprobieren. Da kann man echt Stunden dran sitzen. Und die Qualität erst...aber ist ja auch egal. Lasst uns Fifa spielen."
"Aber wir sind ein bisschen gnädig. Wir wollen ja nicht, dass Jennifer nachher heult, weil sie jedes Spiel verloren hat..."
Wenn die wüssten...schließlich habe ich Brüder mit denen ich das immer gespielt habe.
...
"HA. GEWONNEN!!!!"
"WIE GEHT DAS?"
"SIE HAT DOCH SAFE GESCHUMMELT."
Wir machen immer eins gegen eins. Und ich habe jeden aus der Runde geschlagen. Wer kann der kann, so ist das eben.
"Ihr solltet euch halt nicht mit mir anlegen."
"Wie hast du das gemacht?"
"Ich habe halt Brüder. Mit denen musste ich das immer spielen und wie soll ich sagen. Übung macht den Meister. Und noch ne Sache. Leon fährt vielleicht wie ein Mädchen, aber ihr spielt wie Mädchen. Zum Glück seid ihr im echten Leben bessere Fußballer."
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanfictionJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...