Jennifer PoV
Ich sitze gerade mit Anna in der letzten Vorlesung für heute. Ich bin so froh, wenn ich in 2 Semestern fertig bin. Das wird der beste Tag meines Lebens werden. Die Uni ist einfach im Moment einfach so langweilig...Außerdem bin ich auch froh, dass das Praxissemester in 2 Monaten anfängt. Dann kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung in meinen im Moment so tristen Alltag. Mein Tagesablauf wiederholt sich einfach nur noch und ganz ehrlich es kotzt mich an. Aufstehen, frühstücken, fertig machen, Uni, lernen, fernsehen, schlafen. Ich bin 24 Jahre alt. Ich möchte was erleben. Und das kann ich erst, wenn die Uni vorbei ist und ich endlich meinen Bachelor habe.
Und wie immer in letzter Zeit kreisen sich meine Gedanken um Leon...
Aus meinem Plan, dass ich Leon schreiben wollte wurde leider nichts...ich habe erst 3 Tage später mein Handy wieder an gemacht und mir gestern erst einen neuen Laptop gekauft.
"Und hast du Leon jetzt endlich geschrieben?", fragt mich Anna flüsternd.
Ich schüttel den Kopf.
"Man Jennifer. Das ist jetzt schon 1 Monat her."
"Ja eben. 1 Monat ist das her. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr ihm zu schreiben...und wenn ich ehrlich bin will ich ihm auch nicht mehr schreiben. Ich sehe es als eine Art Warnung oder Zufall, dass mir mein Handy und mein Laptop kaputt gegangen sind. Es sollte einfach nicht sein mit mir und Leon. Außerdem bin ich vorher auch gut ohne seine Nachrichten klar gekommen."
"Man ey. Dir ist echt nicht mehr zu helfen."
Nach der Vorlesung bin ich direkt nach Hause gefahren. Bevor ich in meine Wohnung gehe gucke ich ob ich Post bekommen habe. Ich öffne den Briefkasten.
Werbung.
Werbung.
Rechnung.
Zeitung.
Werbung.
Brief.
Was ist das denn für ein Brief?
Ich nehme die Post und betrete meine Wohnung.
Ich öffne den Brief und mir fallen 2 Schreiben in die Hand.
Ich nehme den ersten Brief in die Hand und lese ihn. Der Brief ist von meiner Universität.
__________________________________
Sehr geehrte Frau Schöne,
es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass sie Ihr Praxissemester beim FC Bayern München absolvieren werden. Wie Sie ja wissen beginnt das Semester in 2 Monaten. In diesem Praxissemester werden Sie alle 2 Wochen einen Bericht über Ihre Tätigkeiten verfassen und an uns schicken. Des Weiteren wird alle 2 Monate ein Dozent zu Ihnen kommen um mit Ihnen über ihre Zeit zu reden, also wie Sie zurechtkommen, ob Sie sich wohlfühlen, was sie schon gelernt haben etc.
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen wie immer gerne zur Verfügung.
Ihre LMU München
____________________________________
Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Warum dort? Es gibt 100 andere Institutionen...
Ich nehme den zweiten Brief. Dieser ist diesmal direkt vom FC Bayern München.
____________________________________
Sehr geehrte Frau Schöne,
der FC Bayern München freut sich sehr, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Sie sollten sehr viel Disziplin, Geduld und vor allem Neugier und Interesse mitbringen. Bitte seien Sie am Montag, den 05. Oktober 2020 um 9:00 Uhr am Eingang des Trainingsplatzes von dem FC Bayern München.
Säbener Straße
Stadtteil Harlaching
81545 MünchenDort werden Sie allen wichtigen Leuten und der Mannschaft vorgestellt. Bitte füllen Sie den Vertrag im Anhang aus. Lesen Sie sich den in Ruhe durch. Dort stellt alles Wichtige drin. Ihre Aufgaben, Ihre Pflichten, die Verschwiegenheitserklärung und vieles mehr. Es genügt, wenn Sie den Vertrag an Ihrem ersten Tag mitbringen.
Bei Fragen können Sie sich gerne melden. Auf eine gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Kathleen Krüger
Teammanagerin FC Bayern München_____________________________________
DU LIEST GERADE
Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka Fanfiction
FanficJennifer Schöne. Studentin, Fußballliebhaberin. Ihr Allergrößtes Hobby: Fanfictions schreiben. Was passiert, wenn gerade dieses Hobby ihr Schlüssel zum Glück ist? Kann das überhaupt passieren? Oder taucht sie aufgrund der Fanfictions in ihre eigen...