Chapter 48

1K 34 0
                                    

Leon PoV

"Was war das denn jetzt?"

"Da ist wohl jemand sehr empfindlich was das Thema Beziehung angeht.", stellt Thomas fest.

"Was heißt empfindlich? Ich kann ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen. Irgendwann reicht es auch. Es nervt sich immer erklären zu müssen warum man keine Beziehung hat."

Kurze Zeit später kommt der Kellner auf uns zu.

"Wo sind die anderen beiden?"

"Weg und Sie können jetzt auch Feierabend machen.", fahre ich den Kellner an.

"Schade, ich hatte gehofft ihr meine Handynummer geben zu können. Kann vielleicht einer von Ihnen ihr die Handynummer geben."

"Ich habe gesagt Sie können jetzt Feierabend machen!", antworte ich dem Kellner mit zusammengepressten Zähnen.

"Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend."

"Leon, willst du uns nicht langsam mal erzählen was mit dir und Jennifer ist?", fragt mich Jo, nachdem der Kellner verschwunden ist.

"Wieso? Was soll sein?"

"Du hast den Kellner die ganze Zeit wie Scheiße behandelt. Und wieso? Genau weil du Jennifer magst und nicht mit ansehen konntest wie er mit ihr flirtet."

"Das stimmt doch gar nicht. Ich wollte einfach, dass er seine schmierigen Finger bei sich lässt."

"Kommt auf das selbe hinaus.", merkt Manu an.

"Nein kommt es nicht. Denn zwischen beschützen vor schmierigen Typen und verliebt sein ist noch ein großer Unterschied."

"Dann sprich es halt nicht aus, dass du in sie verliebt bist. Aber es bringt dir nicht. Wir wissen alle, dass du in sie verliebt bist. Du willst es nur nicht zugeben."

"Was würde es für eine Rolle spielen? Selbst wenn ich in sie verliebt wäre? Sie ist in zwei Wochen eh weg und ich sehe sie nie wieder. Außerdem habt ihr doch gehört was sie gerade gesagt hat. Sie sucht momentan nicht nach Beziehungen."

"Das hat sie doch nur so gesagt."

"Genau. Da stimme ich Serge zu. Sie hat das nur gesagt, weil sie nicht mehr nach Beziehungen suchen muss, da sie schon eine in Aussicht hat."

"Aha und mit wem?"

"Mit dir du Vollidiot."

"Ja, genau."

"Natürlich. Wem ist sie denn vorhin zu erst in die Arme gesprungen? Richtig dir."

"Weil ich der einzige war, der aufgestanden ist. Wäre zum Beispiel Jo aufgestanden hätte sie ihn umarmt."

"Aber nicht so, wie sie dich umarmt hat. Außerdem ist es doch egal, ob sie in zwei Wochen weg ist. Sie wohnt schließlich auch in München und auch gar nicht weit von dir weg. Außerdem kennt sie dich jetzt schon und du weißt, dass sie nicht mit dir wegen deinem Ruhm zusammen wäre. Außerdem kann man auch zusammen sein, ohne ab selben Ort zu arbeiten. Habe ich zumindest gehört.", zwinkert mir Thomas zu.

"Ja schon, aber ich weiß ja nicht....Vielleicht habt ihr recht. Und es könnte sein, dass ich ein bisschen in Jennifer verliebt bin. Aber das spielt ja auch überhaupt keine Rolle. Sie empfindet eh nicht so."

"Ich denke schon, dass sie das tut. Du musst auf jeden Fall mit ihr reden."

"Kann ich ja an ihrem letzten Tag."

"Quatsch. Es bringt nichts, wenn du das immer weiter nach hinten schiebst. Außerdem wollen wir doch ne fette Party schmeißen und ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn du ihr das in betrunkenem Zustand sagst."

"Ich habe nicht vor mich zu betrinken. Ich möchte den letzten Tag, wo sie hier ist schließlich in Erinnerung halten."

"Man du bist ja echt verliebt."

"Wie auch immer. Lasst uns jetzt die Abschiedsparty planen.", versuche ich das Thema in eine andere Richtung zu lenken.

"Meinet wegen. Wo soll die Party stattfinden?"

"Wie wäre es hier? Bei gutem Wetter können wir hier draußen feiern und wenn es regnen sollte oder so können wir ja im Gebäude feiern. Da wo auch die Firmenfeiern sind, wenn es schlechtes Wetter ist."

"Finde ich gut. Und wer soll alles kommen?"

"Ich würde sagen wir Spieler kommen auf jeden Fall. Kathleen wird auch kommen, Adrian auch und den Rest von der Säbener Straße würde ich auch einladen. Aber ich denke nicht, dass sie alle kommen.

"Und wir machen das dann Samstags oder?"

"Würde ich sagen. Wir organisieren uns noch jemanden der Alles richtig schön dekoriert, einen DJ und einen Catering Service und dann wird die Party echt unvergesslich. Schließlich soll das für sie ja auch was besonderes sein. Sie soll uns immerhin in Erinnerung behalten."

Auf dem Weg ins Abseits? II Leon Goretzka FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt