Jason's Sicht:
Endlich war sie eingeschlafen. Der heutige Tag hatte sie ziemlich geschafft. Gedanken verloren Strich ich ihr durchs Haar. Irgendwie hatte ich soetwas geahnt. Dabei hatte es unter diesen Umständen, eigentlich ganz gut angefangen. Zumindest bis meine Mutter mit diesem ganzen Gedankenlesen scheiß angefangen hatte. Es war zwar äußerst praktisch, konnte aber auch ganz schnell unangehen werden. Nächstes mal sollte sie es lieber für sich behalten, wenn Sky soetwas ähnliches dachte. Das sorgte nur für Ärger. Vor allem wenn dieser Idiot von Felix in der Nähe war. Wut kochte in mir hoch als ich daran dachte wie er sie gepackt und mitgerissen hatte. Damit hatte keiner von uns gerechnet. Zumal ich extra noch, bevor sie das Wohnzimmer betreten hatten, allen erklärt hatte das sie noch nicht ganz soweit war. Er war Mein Bruder, aber wen er sich ihr gegenüber nur noch einmal so verhielt würde ich ihm seinen Kopf abreißen.
"Jason?"
"Was?" meine Stimme klang verärgert, gereizt und strapaziert.
"Sie ist eingeschlafen." Meine Mutter deutete auf das Bündel elend in meinen Armen.
"Ich weiß!" Was will sie mir damit sagen?
"Das du Sie vielleicht ins Bett bringen solltest." Ich hasste es wen sie das tat. Renata war in meinen Gedanken! Wen sie nicht gleich daraus verschwand, würde es ärger geben. Den genau aus diesem Grund, war ich vor etlichen Jahren hierher gezogen. Meine Gedanken gehörten mir, nur mir.
"Würdest du es bitte lassen in meinen Gedanken herum zu wühlen?" verärgert blickte ich ihr in die Augen.
"Verzeih! Also wirst du sie jetzt hoch bringen?"
"Nein!" sie seufzte schwer.
"Warum den nicht?" meine Eltern schauten mich fragend an. Es war klar das sie nicht verstanden wieso ich mich weigerte. Es war eigentlich ganz einfach, aber das mussten sie nicht wissen.
"Jason! Deine Mutter hat dich gefragt wieso. Oder soll sie deine Gedanken lesen um eine gescheite Antwort zu erhalten?" Verdammt nochmal! Wieso nervt ihr so?
"Ja ja habs kapiert. Es ist halt so, dass sie sich bis heute noch nie freiwillig auf mich eingelassen hat. Bis vor zwei Stunden wollte sie mir noch nicht einmal die Hand geben." genervt sah ich die zwei an.
"Zufrieden?"
"Sie ist wohl eine ziemlich aufmüpfige junge Dame. Nicht wahr?" so konnte man es auch sehen. Ich fand ja eher sie war einfach nur stur.
"Stur?" lachend sah mich meine Mutter an. Dafür erntete sie einen finsteren Blick meinerseits.
"Oh tut mir Leid. Ich hab es schon wieder gemacht."
"Wie oft hat sie versucht zu entkommen? Als ich deine Mutter entführte hat sie es auf 4 versuche gebracht." nachdenklich kratzte ich mich am Kinn. Wie oft? Mmmmhh. Da waren allein schon die zwei Versuche im Park gewesen. Und das eine mal wo dieser Dreckige Bissling sie erwischt hatte. Heute morgen, der erste Tage als sie hier war, einen Tag darauf und und und.
Jetzt wo ich darüber nachzudenken began, stellte ich fest das Sky es wohl schaffte direkt nach dem Aufwachen nachher, auch wieder auszureißen. Sie hatte noch lange nicht aufgegeben. Das konnte ich spüren. Grinsend fuhr ich ihren Arm entlang und sah zu wie sie davon Gänsehaut bekam.
"Dave hast du eine Idee?" er überlegte.
"Du meinst wie oft sie versucht hat...?" ich nickte.Er began ebenfalls nachzudenken.
"8 mal."
"Hm?" hatte mein Vater eigentlich überhaupt aufgepasst? Gähnend reckte ich mich.
"Sie hat es 8mal versucht, einmal hat sie es sogar fast geschafft." irgendwie fand ich es gut, dass sie so wiederspenstig war. Weiß auch nicht wieso.
Nun fing er an zu lachen.
"Junge, bist du dir mit ihr wirklich sicher?"
"Wie meinst du das?" fragte ich scharf.
"Ob du dir mit ihr ganz sicher bist." er klang beherrscht, aber dennoch kühl.
"Ich bin mir sicher." langsam reizte mich meine Familie.
"Vladimir! Vertrau ihm. Ich finde ja das sie prima zusammen passen." Gott, hören die überhaupt nochmal auf? Wütend fuhr ich mir durch die Haare.
"Schau sie dir doch mal an." meine Mutter klang überaus begeistert während sie auf uns deutete.
"Außerdem ist sie hübsch und ihr Blut riecht gut!"
"Renata!" selbst mein Vater war etwas verblüfft über ihre 'Wortwahl'.
"Hihihi! Du solltest seine Gedanken hören."
"WAS?"
"War doch nur ein Scherz." lachend lehnte sie sich zurück. Jajaja witzig! Ätzend. In diesem Moment reckelte sich Sky zufrieden in meinen Armen. Offenbar träumte sie etwas schönes.
"Also wann wollt ihr wieder gehen?"
"Wieder gehen? Wir sind doch gerade erst gekommen." Meine anfängliche Begeisterung nahm weiter ab. Wobei...Ich war nie wirklich begeistert gewesen.
"Und wie lange gedenkt ihr zu bleiben?"
"2oder3 Tage vielleicht. Ich möchte sie gerne etwas besser kennen lernen."
"Nur wen die verschwinden." mit einem kopfrucken deutete ich auf die Wachen. Es dauerte einige Zeit, aber sie willigten schließlich ein.
Langsam wurde es ungemütlich. Wir hatten uns nichts mehr zu sagen und saßen einfach nur still im Wohnzimmer.
"Ich zeig euch euer zimmer." meinte ich daher nach einiger Zeit. Ich führte sie in das einzige Gästezimmer das nicht wirklich belegt war und verschwand dan mit Sky in den Armen in meins. Sachte legte ich sie auf dem Bett ab. Sie sah aus wie ein schlafender Engel. Der wahrscheinlich sobald er aufwachte und merkte wo er war zum Teufel wurde. Aber es ging nunmal nicht anders. Meine Eltern waren in ihrem Zimmer. Die anderen waren von meinen Blutkonserven besetzt.
Aus irgendeinem frauenlanden hatte ich Nachtkleider für sie gekauft.
Eines kramte ich hervor und zog es ihr an, anschließend deckte ich sie zu, zog mich um und legte mich daneben ins Bett.
Dieser Tag war der absolute Horror gewesen. Vor allem dieses erzwungene Gespräch am Ende mit meinen Eltern.
Tief in Gedanken legte ich meine arme um das Mädchen neben mir und schloss die Augen.
DU LIEST GERADE
House of Vampires
VampireEin Vampir auf der Jagd nach seiner Seelengefährtin, auf die er viele Jahrhunderte gewartet hat. Eine Begegnung die zwei Leben vollkommen verändern wird. Und ein ausmaß an Folgen das zu einer Bedrohung der ganzen Welt werden könnte. (*Figuren auf C...