"Muss er das den unbedingt wissen?" Jammerte ich leise. Das war mir dan doch etwas unangenehm.
"Wieso sollte er es nicht erfahren dürfen?"
"Es muss ja nicht gleich jeder wissen."
"Dave ist nicht jeder."
"Warum? Hast du etwa auch Gefühle für ihn?" Wollte ich provokant wissen. Er sah mich an. Leicht schief grinsend.
Und....und er wurde rot!
Entgeistert starrte ich ihn an. Das war doch nicht sein ernst?"Du schaust wie eine Kuh wen es regnet." Meinte er lachend. Meine Stirn legte sich sauer in falten.
"Es heißt: du schaust wie eine Kuh wen's donnert." Korrigierte ich ihn und sah ihn dan gespielt entrüstet an. "Und nein, tue ich nicht. Ich habe anscheinend nur gerade heraus gefunden das ich eine zweit Besetzung bin, für jemand anderen."
"Du meinst für Dave?"
"Nee weißte?!" Pampig sah ich aus dem Fenster.
"Keine sorge. Zwischen uns läuft seit knapp 23 Jahren nichts mehr. Unsere Beziehung hat außerdem nur 10 Jahre gehalten. Da musst du nicht eifersüchtig werden." Aus den Augenwinkeln merkte ich das er mir zuzwinkerrte. Nur um sich dan ein lachen zu unterdrücken.
Er war wirklich ein Spinner. War nur zu hoffen das er wirklich nur einen Scherz gemacht hatte.
Ohwei!
In meinem Kopf spielte sich gerade ein ziemlich perverses Kopfkino ab. Jason und Dave alleine in einem kleinen Hotelzimmer mit Blick auf den Strand.....
Je weiter ich versuchte es auszublenden, desto mehr Bilder und Ideen schossen mir dazu in den Kopf. Angestrengt versuchte ich den aufkeimenden lachkrampf zu unterdrücken."Ist was?" Wollte er neugierig wissen. Hastig schüttelte ich den Kopf. Wen der glaubt das ich ihm das erzähle, ist Weihnachten am 10.12.
Appropos. Hab ich schon mal erwähnt das ich genau das Chantal mal verklickert habe? Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen."Chantal, wusstest du eigentlich das Weihnachten dieses jahr zum aller ersten auf den 12.12 fällt?" Hatte ich sie gefragt als wir gerade auf dem weg in die schule waren. Sie hatte ganz verdutzt geguckt und verneint.
"So früh? Das ist ja schon in zwei Monaten. Ich muss noch soviel Zeug besorgen." Während ich mir einen Lachflash verkniffen hatte, hatte sie ihr Handy hervor gezogen und tatsächlich gecheckt was es dieses Jahr neues auf dem Markt gab.
So asozial wie ich nun mal bin, hatte ich sie ganze zwei Tage in dem Glauben gelassen.
Als ich es ihr dan gebeichtet hatte, konnte ich die nächsten zwei Wochen alleine zur schule laufen. Hin und zurück!Als ich daran dachte, gigelte ich erneut vor mich hin. Eine kleine Lach Träne bildete sich in meinem Augenwinkel. Schnell wischte ich sie mit dem Finger beiseite.
"Was lachst du den so blöd?" Man konnte definitiv sehen das es ihn nervte nicht zu wissen weswegen ich so am lachen war.
Tja, ich durfte auch meine Geheimnisse haben. Ätsch! Im Geiste streckte ich ihm die Zunge heraus.
Wen ich mich doch nur trauen würde sie ihm wirklich raus zu strecken. Ihm meine kleine rosa rote Zunge mitten ins Gesicht zimu halten. Nur um ihm dan provokant ins Gesicht zu blicken. Achja. Wäre das schön.
Schon wieder jagte eine Lachattacke meinen Körper hoch.
Was hatte ich bloß genommen?
Ich würde fast schon wetten das es Jasons schuld war. Wegen diesem ganzen Gefährten Ding.
Während ich so darüber nachdachte, bog der Porsche auf die Einfahrt seines Hauses.Zwei Minuten später stiegen wir auch schon aus.
"Ich dachte wir machen jetzt etwas?" Wollte ich etwas verwirrt wissen. "Außerhalb." Fügte ich noch hinzu. Er seufzte nur leise, bevor er teuflisch grinsend auf mich zu kam.
DU LIEST GERADE
House of Vampires
VampireEin Vampir auf der Jagd nach seiner Seelengefährtin, auf die er viele Jahrhunderte gewartet hat. Eine Begegnung die zwei Leben vollkommen verändern wird. Und ein ausmaß an Folgen das zu einer Bedrohung der ganzen Welt werden könnte. (*Figuren auf C...