Kapitel 91

5K 247 43
                                    

Ich war über die Maßen entsetzt. Wie konnte das möglich sein?
Es war hier.
Meine Füße hatten mich getragen ohne das ich darauf geachtet jatte wohin und sie hatten mich hierhin geführt?
Nie wieder lasse ich mich von meinem Herzen oder meinem Bauchgefühl leiten.
Ich dachte er hatte nur einen Witz gemacht. Oder mich unterschätzt. Aber er hatte sich nicht geirrt. Nein. Er sich nicht, sondern ich mich.

Hier stand ich nun.
Stunden später. Mit einer halb vollen Packung Cookies, einem Apfel und den Brötchen. Und starrte die Villa auf der Klippe an.
Schnell riss ich mich von diesem Anblick los.
Ich konnte es noch einmal versuchen. Jetzt wo ich wusste worauf es ankam konnte ich es verhindern oder steuern.
Niemals würde ich vor Dave klein beigeben.
Eher würde ich Jason küssen.
Ohja.
Seine weichen Lippen, die flauschigen Haare, die Umwerfenden Augen...

* Platsch * ich ohrfeigte mich selber. Wach auf. Du denkst schon wieder viel zu viel über ihn nach. So wird das nie was!

Schnell riss ich mich zusammen. Ich mußte konzentriert bleiben. Vielleicht konnte ich etwas anderes finden das mich auf amdere Gedanken brachte.
Ein Lied!
Das ist es. Ich drehte dem Haus den Rücken zu und stapfte erneut in den Wald.
Während ich vor mich hin summte, sprang und kletterte ich über steine und Bäume und Bäche aus Rinnsalen.
Die Zeit verflog wie im Flug als ich erneut vor der Villa stand.
Mir klappte der Mund auf.
Das konnte doch verdammt noch mal nicht wahr sein!
Sofort ging ich rückwärts. Hinein in den Wald.
Doch egal wie oft ich es versuchte, jedes mal endete ich wieder hier.

Vollkommen erschöpft, mit aufgebrauchtem Proviant und verstand, gab ich es auf.
Mit hängenden Schultern schlurfte ich zurück ins Haus und von dort in den Garten wo Dave immer noch vollkommen unverändert da saß.
War das den die Möglichkeit?

Müde ließ ich mich neben ihn plumpsen. Anschließend streckte ich sämtliche Körperteile von mir.
Gütigerweise sagte er nichts zu.meinem Versagen. "Hast gewonnen." Murmelte ich nur und sah in den Himmel der sich bereits orange-lila verfärbt hatte.
"Ich weiß." Neunmalkluger. "Und um deine frage zu beantworten: Nein, nicht wirklich." Welche Frage? Ich sah ihn an mit gerunzelter Stirn und fragendem Blick. "Twilight."

"Oh. Das war keine frage sondern eine Feststellung."

"Wie du meinst. Allerdings gibt es eine Sache die wir gemein haben mit diesen Steinbrocken." Neugierig spitzte ich die Ohren.

"Und die wäre?"

"Vielleicht kommst du von selber drauf. So schwer ist es nicht zu erraten." Toll. Immer diese Geheimniskrämerei. Schnell stellte ich vergleiche an zwischen einem Edward und einem Dave.
Ein Edward war aus Stein. Er war schnell und stark. Intelligent und ziemlich vornehm. Eben aus einer anderen Zeit. Ein Edward trank Blut von Tieren, hatte goldene Augen.
Hmmm. Was noch?
Er konnte Gedankenlesen.
Und was konnte ein Dave? Nachdenklich musterte ich ihn. Mir viel gerade auf wie oft ich das heute schon getan hatte.
Egal.
Alsooo ein Dave war auch schnell. Hatte aber normale Augen. Ein Dave bekam eine Seelengefährtin. Vermutlich war er auch stark. Es gab auch bei ihm eine Rangordnung. Allerdings konnten Edwards nur erschaffen und nicht geboren werden. Ausnahme diese Reneesme Hablvampir tante. (Ich hasste sie. Hatte mir Jacob ausgespannt) Ja ich weiß es ist bloß ein Film aber trotzdem. Es verdient was besseres.
Ich glaube das Daves nur menschen Blut tranken, was ziemlich abstoßend war.
Dabei fällt mir ein Jason hat mich schon lang nicht mehr gebissen. Zum Glück.
Ähm ja. Hatte ich alles beisammen? 
Nein. Da war noch etwas!
Was war mit Gaben? Fähigkeiten? Jason hatte welche. Dave vermutlich auch. Stellte sich nur noch die frage welche.

"Dave!" Brüllte ich, angeheizt durch meinen Geistesblitz. "Ja?"

"Ich weiß es. Ich weiß was du und Twilight gemeinsam habt!" Wie ein kleines Kind freute  ich mich über meine Erkenntnis. "Achja? Und was soll das sein?" Nun schien er etwas angespannt zu sein. Egal. Ich platzte gleich und musste es los werden.

"Die Gabe! Du hast dieselbe Gabe wie eine von denen aus dem Buch. Stimmt's?!" Er seuftzte und wischte sich die Hände an der Hose ab, bevor er nickte. "Weist du auch von wem?" Ich dachte nach. "Edward?"  Sagte ich scherzhaft. Woraufhin er mich sauer anblickte und verneinte.

"Nächster versuch. Außerdem wäre das wohl eher Madam Renatas Spate" da hatte er wohl recht. Sie war der Stalker dieser Gruppe. Aber was konnte es dann sein? Ich kannte nur die Hauptcharakter. Der Rest war mir fremd.

"Puuh. Wie wäre es mit Alice Kraft?"

"Was kann die?" Wollte er wissen und da wußte ich schon das sie es nicht war."In die Zukunft sehen." Wie erwartet schüttelte er den Kopf. "Kannst du Schutzschilde projezieren?" Wieder lehnte er ab. Mist. Nadann... "Erzeugst du blitze? Beherrschst du die Elemente? Kammst du Halluzinationen hervorrufen?" Doch kein einziger Vorschlag war ein Treffer. Stattdessen hieß es nur "Nein. Nein. Nein."
Verflucht. Wenn hatte ich vergessen? Rosalie konnte nichts. Emmett? Ne. Carlisle? Esme?

Nein. Die hatten auch keine Fähigkeiten.
Ich zermaterte mir das Gehirn über seine Fähigkeit und kam einfach nicht darauf.

Wenn hatte ich übersehen?

"Sags mir doch einfach. Komm schon Dave." Doch er schwieg wieder und schüttelte den Kopf.

"Bitte. Biiitteeeee. Bitte, bitte, bitte." Hatte ich eine Variante ausgelassen wie man betteln konnte?

"Nein. Denk nach oder lass es."

"Bitte Dave. Davie, Dave. Davilein. Biiiitteeeeeee." Ich hasse es zu betteln. Aber die Tatsache das er mir sein Geheimniss nicht sagen wollte, machte mich fuchsig.
Diese  blöde Fähigkeit versaute mir noch meinen Schlaf. Und es schadete meinen Nerven.

"Wenn du es mir nicht sagst, frag ich Jason!" Drohte ich.

"Von mir aus." Ich schnaubte. War der denn gar nicht zu erpressen?

"Boah! Komm schon Dave! Bitte!" Ich wurde immer ungeduldiger. Quengeliger.

"Nein. Schau mal lieber wer da kommt." Ich drehte meinen Oberkörper. War es tatsächlich schon so spät?
Unbewusst sprang ich auf.
Überglücklich rannte ich auf ihn zu. Sprang in seine Arme und drückte mich an ihn.

"Hallo mein Schatz." Murmelte er leise und küsste mein Haar. "Einen schönen Tag gehabt?" Wollte er wissen. Ich nickte voreilig.
Sooo schlecht war es ja auch nicht.
Zufrieden ließ ich mich von ihm durch die Gegend tragen.

"Danke Dave."

"Kein Problem." Musste er wohl sagen. Immerhin war er unterer stand. "Hast du etwa....?" Murmelte er plötzlich. Ich horchte auf.

"Etwas." Lachte Dave und Jason stimmte ein. "Wenn sie das rausfindet hast du ein Problem." Stellte er fest.

"Sie ist nah dran. Stimmt's Sky?!" Wieder lachten sie. Was übersah ich? Jason wusste es, würde es mir aber nicht sagen.
Musste ich wirklich selber weiter nach denken?

Helf mir doch einer. Welchen Charakter mit Fähigkeiten hatte ich vergessen?

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt