Kapitel 63

8.9K 377 30
                                    

Zittrig zog ich die Luft ein, einmal, zweimal, dreimal. Dann, mit geröteten Wangen, stieß ich die Anzahl der Worte hervor, die mein Herz zum platzen brachten.

"...also...das von gestern?" Sofort fing er an selbstgefällig zu grinsen. Ich hätte mich anders entscheiden sollen. Jetzt war es mir peinlich. Verfluchter Mist!

"So, so."Oh weh auf was ließ ich mich da nur ein? Ein aus, ein aus.

"Das wird dann Versuch Nummer 2." Das dauerte etwas bis ich es checkte.

"Hm." Murmelte ich nur kurz angebunden. Das man das auch immer wieder wiederholen musste. Schnell fügte ich noch hinzu das ich das nur tat weil ich die Schule noch mehr verabscheute als ihn. Es schien ihn kurz zu verletzen. Denn seine Augenbrauen und die Mundwinkel schossen zu Boden. Hoben sich dann aber wieder relativ schnell. Sein Blick glitt über irgendwas an mir. Insbesondere blieb er an meinem Gesicht hängen. Nachdenklich verzog ich mein Gesicht. Was war so interessant daran?
Ein Pickel vielleicht?
Wenn ich welche hätte. Hahaha!
Aber was er wohl genau betrachtete, würde ich wohl nie herausfinden. Debn er senkte erneut seinen Blick. Hinab auf meinen Hals. Schnell bedeckte ich ihn mit meinen Händen. Er sollte mir ja nicht auf krumme Ideen kommen. Tatsächlich verschwand sein Blick kurz darauf auch schon von meinem Hals. Nun warf er ihn hinter mich auf die Wand. Nun den.
Es war jetzt ja auch eher eine Nebensache.

"Wir zwei machen uns jetzt einen schönen Tag." Ob der schön werden würde war die eine Sache. Es ist besser als Unterricht! Hallte es immer wieder in meinem Kopf wieder.
Während ich die Luft ausstieß, kniff ich die Augen einmal heftig zusammen, um die Gedanken die gegen diesen Weg sprachen, ein letztes mal zu verdrängen.
Ich beschloss einfach mich auf einen ruhigen Tag zu freuen.

"Na dann los." Leicht beunruhigt folgte ich ihm. Die Türen raus, ab in die Garage.

"Wo willst du hin?" Wollte ich wissen, dabei war ich längst dabei einzusteigen. Als er es mir sagte, hatte ich sogar bereits die Tür geschlossen und mich angeschnallt. Wie immer wen er spricht klingt seine Stimme so, als ob er leicht singen würde. Nicht hoch, nicht zu tief. Einfach genau richtig. Verführerisch.

Der waagen verlässt die Garage in Richtung Straße. "Heute werde ich dir ein paar Leute vorstellen die du unbedingt kenne lernen musst." Also waren wir heute doch nicht alleine? Auch gut. Mehr Glück konnte ich doch gar nicht haben oder? Ein klitzekleines Grinsen breitet sich in meinem Gesicht aus.

"Grins nicht so. Wir bleiben natürlich nicht den ganzen Tag und wen wir das von gestern nicht schaffen heute zu wiederholen, nehmen wir uns eben morgen die Zeit."

"Du willst auch noch morgen blau machen?" Er verblüffte mich immer weiter. Leider auch etwas zum negativen hin. Er hazte es sich also wirklich vorgenommen. Und noch schlimmer er wollte es auch durchführen. Unbedingt. Das könnte ich allerdings auch ein wenig ausnutzen, wen ich es mir so überlegte. Vielleicht konnte ich das ganze solange heraus zögern bis wieder Wochenende war.
Ach nee, das würde eh nicht funktionieren. Das schlag ich mir lieber selbst wieder aus dem Kopf.

"Morgen ist Samstag baby." Super!

"Und wen willst du mir vorstellen?"

"Das erfährst du noch früh genug. Glaub mir, es wird dir gefallen. Also sie werden dir gefallen."

"Hm." Schnell schweigen wir uns wieder an.

"Sky?"

"Hm?"

"Das müssen wir noch üben."

"Was?"

"Wie wir ein Gespräch führen."

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt