Kapitel 78

6.2K 282 27
                                    

Mit einem leichten grinsen im Gesicht betrat Christopher Columbus den Raum.

"Schön das sie wieder erwacht sind. Mein Freund hier hat sich große Sorgen gemacht. Hat jede Minute, jede freie Sekunde an ihrem Bett verbracht. Das muss wohl die Bindung der Seelenverwandschaft sein. In der Tat ist das sehr erstaunlich." Während er weiter redete starrte ich ihn einfach nur an. Da stand er, redete einfach mit mir und lief im Zimmer unher.

"Könnten Sie bitte Sky überprüfen?" Jason meldete sich zu Wort. Es war nicht mehr als ein leises Geflüster gegen meinen Hals, dennoch schien Columbus ihn verstanden zu haben. Was wohl ein weiterer positiver Aspekt am Vampirsein war, das man einfach alles hören konnte.

"Aber mit Freuden." Nun näherte er sich dem Bett. Und damit auch mir. Durfte ich nicht Einmal kurz verschnaufen ehe man mich wieder belästigte? Immerhin war ich ja gerade wieder unter die lebenden zurück gekehrt. Wenn man es so nennen wollte.

Unter Adlers Augen verfolgte ich jede seiner Bewegungen. Während er auf mich zu kam, drückte Jason mich wieder mit einem leichten lächeln auf den Lippen in die weichen Laken zurück und entfernte sich dann von mir. "Bleib so." Flüsterte er noch.
Dann versperrte mir Columbus das Sichtfeld.

Großspurig riss er die Hände empor und ließ sie wie zum Gebet über mir kreisen. Dabei murmelte er irgendwelche korriosen Wörter.
Musste ich verstehen was er da tat. Hoffentlich nicht.
Zum Glück dauerte es nicht allzu lange.

Als er fertig war mit wad auch immer er da tat, wünschte er mir noch einen angenehmen Tag, schenkte Jason ein Kopfschütteln woraufhin er erleichtert aufseufzte und ging.
Fragend blickte ich Jason an. Der kam wieder leichten Schrittes auf mich zu um sich neben mich zu setzten. Ich rutschte extra etwas um ihm platz zu machen.

"Was hat er da gerade mit mir gemacht?" Will ich wissen und blicke in seine Augen.

"Du erinnerst dich an das was passiert ist?" Schwenkte er aus. Nach kurzem überlegen nickte ich. "Ja. Wir waren im Wald. Picknicken. Und dann waren da plötzlich überall Wölfe oder sowas ähnliches. Du warst umzingelt und da hab ich..." ich stockte. In mir blitzten die Bilder auf die ich am wenigsten sehen wollte. Ich hatte ein Lebewesen getötet. Erschrocken durch diese erneute Erkenntnis zuckte ich zusammen. Unbewusst vergrub ich meinen Kopf an seiner Brust und schluchzte leise.

"Ich hab ihn getötet." Flüstere ich. "Ich...hab ein Lebewesen getötet." Beruhigend versucht mir Jason über den Rücken zu fahren.

"Es war nicht deine schuld. Er hätte dich sonst getötet. Und wahrscheinlich hätten die anderen mich vernichtet, wenn du nicht so tapfer gewesen wärst. Du bist meine kleine Heldin." Seine Stimme klingt so beruhigend und meine schluchzer werden weniger. Es beruhigt mein Gewissen etwas, das er gesagt hat, dass ich ihn gerettet habe. Vor allem das ich für ihn eine Heldin war. Das ließ mich schon fast rot werden. Außerdem erfüllte es mich mit stolz das dass ausgerechnet von einem Vampir kam.

"Was ich sagen wollte," flüsterte er weiter. "war das wir, nachdem du bewusstlos wurdest, erneut in einen Hinterhalt gerieten. Ich war noch auf der Lichtung am kämpfen. Einer von Columbus Leuten hatte dich auf seinen Auftrag hin in Sicherheit bringen sollen. Doch er geriet in einen Hinterhalt. Zwei von diesen Viechern hatten euch umzingelt. Er hat natürlich versucht zu kämpfen, konnte dich aber auch nicht einfach so ablegen. Als wir ihn einholten hatte er dich, zu seinem Glück, immer noch in den armen. Diese Bastarde lagen zu seinen Füßen und zuckten noch immer. Als ich sah das du verletzt wurdest geriet ich außer mir." Er stockte leicht und atmete hektisch meinen Duft ein. Aber halt! Während ich bis jetzt gebannt gelauscht hatte, war mir jetzt erst aufgefallen was er da gerade gesagt hatte. Ich war erneut verletzt worden? War diese mir noch unbekannte Verletzung der Grund für meine lange Bewusstlosigkeit gewesen?

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt