Aus den Augenwinkeln sah ich immer und immer wieder gelangweilt zu Dave. Seine Silhouette war nicht ganz so anziehend wie die von Jason (Es kann aber auch sein das dass nur so auf mich wirkte). Und bei genauerem betrachten viel mir sogar ein kleiner Makel an seinem Hals auf. Zwei kleine Narben. Neugierig rutschte ich näher. Das sah aus wie... zwei kleine Einstiche. Wo er die wohl her hatte. Wenn ich genau hinsah wirkten sie wie die Löcher eines Piercings. So einem Stab Piercing teil das man sich durch die Ohren stach. Eigentlich. Vielleicht hatte Dave da was verwechselt. Bei dem Gedanken daran musste ich nur noch mehr in mich hinein lachen.
"Du solltest nicht so mit ihm reden." Schnell wich ich wieder zurück. "Ähm ja genau." Über wenn redete er überhaupt? Oder noch besser, was hatte er gemeint? Da schweifte ich einmal in meine eigene Gedanken Welt ab, und schon verbreitete er Aussagen die scheinbar wirklich wichtig waren. "Was meinst du?" Während er mit mir sprach, wendete er den Blick nicht von einem Fleck auf seiner Gegenüberliegenden Seite. Was auch immer er dort anstarrte. Vermutlich einen Popel an der Hauswand den Jason dort hingeschmiert hatte um die Bediensteten zu Qäulen.
"Du solltest Jason nicht dauernd beleidigen. Das verletzt ihn." Oh, also darum ging es. Ein aufseufzten konnte ich mir nicht verkneifen. Nun wendete er doch den Kopf, nur um ihn kurz darauf wieder weg zu drehen. "Ich weiß, es sieht nicht danach aus, aber glaub mir wenn ich dir sage ich weiß wovon ich rede." Er meinte seine Erfahrungen mit Selina. Natürlich war mir bewusst das er recht hatte, dass er wusste wovon er redete, doch ich wollte das natürlich nicht einsehen. Immerhin war ich Stur. "Hör auf mich so vorwurfsvoll anzusehen."
"Hör auf deine Vampir-sinne einzusetzen."
"Die brauche ich nicht um zu wissen wie du kuckst." meinte er nur trocken. Ich warf meine Haare zurück und sah in den Himmel. "Wie du meinst." Das kam vielleicht jetzt ein bisschen Diva mäßig rüber aber egal.
"Zicke." murmelte er plötzlich. "Lackaffe." schoss ich zurück. Er zuckte zusammen. Haha. Er hatte vermutlich nicht gedacht das ich ihn gehört hatte. Tja, so taub war ich nun auch wieder nicht.
"Kann ich dich was fragen?" ich richtete mich etwas auf und drückte meinen Rücken durch. Es musste Geschäftig aussehen. Immerhin hatte ich eine wichtige Frage die er ernst nehmen und auch so beantworten sollte. "Eine." Ich hatte mehrere die er mir nicht verbieten konnte. Immerhin würde er mir heute nicht von der Seite weichen. Ich räusperte mich leicht.
"Was gibt es noch außer euch und diese Dinger aus dem Wald?" Wie immer hielt er nichts von Blickkontakt. "Das war diese super wichtige Frage?" ich nickte. "Was dagegen?"
"Nein." er verfiel in eine kurze Pause bevor er weiter sprach. "Gibt es. Die meisten sind allerdings weniger aktiv als wir. Sie arbeiten und agieren im Untergrund oder versuchen sich aus allem Rauszuhalten. Mann könnte aber davon ausgehen das wir Vampire an der Spitze des ganzen stehen. Immerhin sind diese anderen Geschöpfe nicht unsterblich. Einige haben sogar eine sehr kurze Lebensspanne. Und von manchen weiß man nicht ob sie noch existieren oder schon ausgestorben sind. Vielleicht kennen wir auch nicht alle." In meinem Kopf ratterte es. Wenn es noch mehr Wesen gab die sich in der Welt tummelten, dann musste ich mindestens schon einem begegnet sein ohne es zu wissen. "Wenn es so viele andere gibt, habt ihr dann auch noch mehr feinde als die Bestien?" Heute schien mein Glücksstag. Er erzählte mir alles was ich wirklich wissen wollte und worauf mir Jason wohl nie eine Antwort geben würde aus wie er es nannte "Schutz" vor mir selbst.
Dave kratzte sich überlegend am Kinn. "Eigentlich nicht. Die einzigen die uns in den letzten paar Jahrhunderten Probleme berietet haben, sind diese Spinner die Beweise für unsere Existenz suchen und finden." Verblüfft hielt ich inne. "Warum das?" was sollten die, normale Menschen, schon groß den "mächtigen" Vampiren antun?
"Sie suchen nach uns. Und wenn sie uns dann gefunden haben, treffen sie meistens nicht auf die besten Vorzeige Vampire. Einige werden angefallen und sterben andere werden angefallen können aber entkommen. Das grüßte Problem sind diejenigen die es schaffen zu entkommen. Vermutlich weil sie von einem schwachen Bissling angefallen wurden. Auf jeden Fall, diejenigen die entkommen, dass kannst du dir sicher vorstellen, beginnen Rache gelüste zu entwickeln. Und das was sie einst faszinierend fanden, empfinden sie als verängstigend. Ihre Vorstellungen vom netten Vampir wurden brutal zerschmetter. Es ist eine Wahnvorstellung die zerplatzt. Das wäre vermutlich nicht ganz so schlimm, wenn einige von diesen enttäuschten und verletzten Menschen nicht beginnen würden Kampftechniken zu entwickeln die uns hier und da unangenehm werden können. Soweit ich weiß gibt es sogar einige Untergrund Gruppen die sich darin sehr einbringen." er unterbrach sich schnell selber. "Aber das musst du nicht unbedingt wissen." Auf einmal. Aber diese Informationen reichte mir schon. Dave war doch schon immer der gesprächigere von beiden gewesen. Schon in meiner ersten zeit bei ihnen. Und dafür konnte ich ihm nur danken. Still und in Gedanken, doch die Hauptsache war das ich es tat.
"Was sind das da für Narben?" Ich tippte ihm einfach auf die Stelle. "Ehm." räusperte er sich nur. Sogleich zog ich meine Hand zurück. "Das sind persönliche Narben." Persönliche Narben? Seit wann gibt es den so etwas? "Ach komm. Mir kannst du es doch erzählen." aufmunternd klopfte ich seine Schulter. Es sollte eine Art Freundschaftliche Aufmunterung zum reden sein. Doch er ignorierte mich dieses mal.
Es musste ihm ja ganz schön peinlich sein.
DU LIEST GERADE
House of Vampires
VampireEin Vampir auf der Jagd nach seiner Seelengefährtin, auf die er viele Jahrhunderte gewartet hat. Eine Begegnung die zwei Leben vollkommen verändern wird. Und ein ausmaß an Folgen das zu einer Bedrohung der ganzen Welt werden könnte. (*Figuren auf C...