Kapitel 97

5.2K 228 10
                                    

Ich war vollkommen baff. Das ist doch nicht wahr?

"Diego wie um alles in der Welt ist dir das den passiert?" Während ich meinen ehemaligen Klassenkameraden mit Fragen löcherte, belud ich mir meinen Telller mit dem Essen das Jason zubereitet hatte. Oder zubereiten lassen hatte.

"Und wieso bist du hier?"

"Ich hab ihn gesucht." Ich zuckte leicht und blickte Jason an. Und zwar mit großen Augen. Etwa seid ich diese kleine Anspielung im Auto gemacht hatte? Das hätte ich nicht gedacht.

"Ich dachte du kannst ihn nicht leiden?!" Stellte ich fest. Er zuckte die Schultern. "Muss ich das den um dir einen Gefallen zu tun?" Normalerweise schon...

"Danke." Lächelte ich. Er nickte leicht.

"So. Jetzt erzähl!" Ich platzte fast vor Neugierde.

"Der Tage an dem ich verschwunden bin war bereits drei Tage vor der eigentlichen Bekanntmachung der Lehrer und der Nachrichten." Fing er an zu erklären. "Mhm" machte ich und futterte meine Lasagne. "Weiter!"

"Prinzessin nicht mit vollem Mund." Jason seufzte und sah mich leicht tadelnd an. "Aaach pfff." Zischte ich ihn an.

"Prinzessin, Hmm?" Grinste Diego mich an. Ich schenkte beiden einen tödlichen Blick. "Schon gut." Er winkte ab und erzählte weiter.

"Ich geriet in die Fänge von einem Vampir als ich Abends vom Training heim kam." Ich glaubte mich dunkel daran zu erinnern das er Fußballspieler war.
Gleichzeitig warf ich Jason einen vielsagenden Blick von der Seite her zu. Das schien wohl allen Vampiere Freude zu bereiten. "Der Kerl nannte sich Meister der Vampiere." Neben mir verschluckte sich gerade ein ganz anderer Meister. "Keine Ahnung wie er wirklich hieß. Naja auf jeden Fall hat er mich Monate lang als lebendiges Blut Lager für sich missbraucht. Es ging mir ziemlich mies." Auch das war Vampirtypisch, scheinbar.

"Irgendwann kam er dann an und hat gemeint das ich es nicht mehr lange machen würde und er hätte ein Angebot für mich das dies ändern würde. Allerdings erwartete er eine Gegenleistung. Er wollte mich verwandeln. Und ich dachte natürlich nicht lange darüber nach und hab zugestimmt. Wer würde das nicht?
Also hat er mich verwandelt.
Seine Bedingung war das ich mich seiner Armee anschließen sollte." Ich sah auf. Eine Armee?

"Welche?" Fragte ich ihn neugierig und angespannt. Warum hatte ich das Gefühl das dass jetzt nichts gutes für mich bedeuten würde?
Er seufzte und sah etwas bedrückt auf den Tisch. "Eine um eine gewisse Person auszulöschen..."

"Wen?" Mein Herz pochte. Er antwortete nicht. "Wen!?" Wiederholte ich lauter. "WEN?" Ich stand auf und knallte meine Hände auf den Tisch.

"Ich kenne diese Person nicht." Murmelte er leise und sah weg. Und ich wusste sofort das er log als auch Jason sich neben mir anspannte.
Doch ich sagte nichts mehr sondern setzte mich.
Stocherte in meinem Essen herum.

"Welche Armee?" Seufzend blickte ich ihn an. "Eine Armee aus Vampieren und diesen komischen Wölfen." Wie bitte? Wölfe und Vampiere arbeiteten zusammen? Mir gefror das Blut in den Adern.
Und dann...mit einem Schlag wurde  mir alles klar. 

"Du bist nicht nur hier weil ich mir Sorgen gemacht habe. Du bist hier weil du ein Informat bist! Du erzählst ihn alles damit er sich darum kümmern kann!" Sauer stieß ich meinen Finger abwechselnd in die Brust der beiden heimtükichen Verräter. "Du baust auch eine Armee auf und du brauchst ihn damit du ihre Strategie kennst. So ist es doch! Stimmt's oder hab ich recht?" Drohend blickte ich sie an. Und sie seufzen beide im gleichtakt.

"Ja. Aber solange sie nicht angreifen..." er wurde unterbrochen.
Jason stand auf und ging um den Tisch herum. "Sie braucht es nicht wissen. Du hast schon zu viel gesagt." Knurrend platzierte er sich hinter seinem Stuhl. "Du brauchst ihn nicht einzuschüchtern. Du bist genauso schlimm!" Funkelte ich ihn weiter an.

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt