Kapitel 86

5.6K 285 34
                                    

So gut wie schon lange nicht mehr wachte ich an diesem Morgen auf.
Sofort glitt mein Blick zur Decke hinauf, auf die ich verträumt blickte.
Durch einen kleinen Spalt der weder vom Rollladen noch von den Vorhängen verdeckt wurde, viel warmes Licht.

"Was machen wir heute?" Fragte ich ihn leise. "Wie wäre es wenn wir einfach hier bleiben." War seine Antwort während er mir behutsam seinen Arm umlegte.

"Für einen Vampir bist du ziemlich faul." Grinsend drehte ich mich zu ihm herum um. Belustigt blickte ich in seine Augen. "Ich hatte gestern einen harten Tag. Was dagegen?" Brummend wedelte er mit der Hand und das Licht, das durch den Spalt gekommen war, verblasste und verschwand schließlich.
War das eine weitere Fähigkeit? Wenn ja wie nannte man diese?
Zu gerne hätte ich ihn das jetzt gefragt, doch ich ließ es da er wirklich ziemlich fertig aussah.
Da kuschelte ich mich doch lieber noch ein bisschen an ihn ran und entspannte. Das wahr angenehmer als mit einem ausgenockten Vampir zu sprechen der mir eh nicht zu hören oder antworten würde.

"Nein. Ruh dich aus." Ein klein bisschen beleidigt war ich ja schon. Er hätte mich ruhig fragen können wie mein Tag gewesen war.
Aber yut.

Während er also schlief, lag ich eingepfärcht in seinen Armen, da. Die einzige Aufgabe die ich scheinbar in diesem Moment hatte, war Kissen und Decke zu spielen.

Ich hatte ja eigentlich immer mit der Wahnvorstellung gelebt dass Vampire entweder gar nicht oder nur am Tag schliefen.
Wie man sich irren kann.

Leicht lächelnd fuhr ich einpaar mal über sein Gesicht, es war unglaublich glatt und weich, bevor ich seinen Arm beiseite schob um mich aus dem Bett zu erheben.
Schließlich lagen wir schon drei weitere Stunden im Bett. Er am schlafen und ich mich am langweilen.

Nach 10 Minuten schaffte ich es endlich mich aus seinem Klammergriff zu befreien.
Weil es so dunkel war im Zimmer knallte ich gegen ein Dutzend Sachen und flog über seine Klamotten, bevor ich es aus der Tür schaffte.
Fluchend betrat ich den Flur und schloss ganz leise die Türe hinter mir.

"Morgen Sky." Eine perfekt Gestylte Selina stand mir gegenüber und musterte lachend mein Schlafoutfit. Murrend rollte ich nur mit den Augen. "Hat Jason keine Kleidung für dich?"

"Keine Ahnung. Der schläft außerdem noch."

"Was? Um die Uhrzeit? Was ist den mit dem los?" Sie schien verwirrt.

"Er meinte er hatte einen anstrengenden Tag gestern." Sie nickte verstehend und legte einen Finger an ihre Lippen. Es sah schon fast so aus als würde sie nachdenken. "Vermutlich hatt das etwas mit..." sie brach ab. "Ja. So muss das sein." Von was auch immer sie redete, ich nickte es ab.

"Kannst du mir vielleicht, eventuell, also wenn es dir nichts ausmacht etwas leihen?" Druckste ich herum. Natürlich lächelte sie noch breiter als sie es mir helfen wollte. Mir wurde erst klar was ich wieder für einen Fehler gemacht hatte als ich in ihrem Zimmer stand. "Na dann fangen wir mal." Wie gestern kleidete sie mich wieder Stundenlang ein, schminkte und frisierte mich.
Das war hoffentlich das letzte mal wo ich sie um das bitten musste.

"Danke." Sie umarmte mich.

"Kein Problem. Du kannst immer zu mir kommen wen du was brauchst.

"Jaaaa. Danke nochmal. Ich geh dann runter frühstücken." Ich drehte mich um und wollte gehen doch sie flitzte mir hinterher.

"Warte ich komm mit! Das wollte ich nämlich auch machen." Also gingen wir gemeinsam nach unten in den Speiseraum. Dort standen schon einige fein angerichtete Sachen.
Aufgebackene Brötchen.
Esszet schnitten.
Verschiedene Marmeladen.
Einige Käse und Wurst Sorten.
Toast (getoastet und ungetoastet).
Und natürlich das wichtigste: Nutella!
Mit riesigen Augen schnappte ich mir einen auf dem Tisch stehenden Teller und belud ihn mit Brötchen, Käse und Nutella.
Als wir am Tisch saßen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich musste einfach den Käse mit Nutella bestreichen, zusammenrollen und hinein beißen.
Scheiß auf die Kalorien.
Das schmeckte einfach wie...wie...es schmeckte halt einfach unglaublich. Selina starrte mich nur an. "Was den? Probier doch auch mal. Was besseres gibt es nicht!" Das ist eine bewiesene Tatsache. Sie jedoch lehnte es nur ab und beobachtete mich nur kritisch.
Ach je. Verklemmte Vampirin.
Egal. Es muss ja nicht ihr schmecken sondern mir.

Eine geschlagene Stunde waren wir schon am Brunchen, Brunchen deswegen weil es schon kurz nach 11 Uhr war, da betrat auch endlich der verpennte Vampir, alias Jason, den Raum. Er sah äußerlich zwar keines Weges müde aus, aber ich konnte spüren das er es immernoch ein bisschen war.

"Guten Morgen die Damen." Murmelte er. Kam auf mich zu, gab mir einen Kuss auf den Kopf und setzte sich neben mich. Ich und Selina, pardon, Selina und ich beobachteten ihn nur kritisch.

"Was isst du da Engelchen?" Engelchen? Der nimmt sich auch jedes mal mehr raus was die Kosenamen angeht. Aber das sollte ich vorerst vielleicht mal ignorieren. "Käse mit Nutella?!" Ich schluckte und weg war es.

"Hmm." Er schwieg kurz. In dieser Zeit bestrich ich mein Brötchen mit Nutella. Keine Ahnung mein wievieltes das war. "Du weißt das dass fett macht?" Ich erstarrte. Was hatte der gerade gesagt? Mit offenem Mund starrte ich meinen Seelengefährten an. Das hatte er nicht wirklich gesagt? Und dann blickte er mich auch noch dabei mit einem Engelsblick an.
Mein Gedanke: Stirb!
Ich schnappte meine Brötchenhälfte und klatschte sie in sein Gesicht.

"Dann iss nicht zuviel davon, Schatz." Zischte ich grinsend und rieb das Brötchen extra noch mal durch sein Gesicht. Sein Blick war Gold wert.
Während Selina und ich ihn auslachten, schnappte er sich eine servierte und wischte sich, so gut es ging, das Nutella aus dem Gesicht. "Danke." Brummte er sauer und angelte sich ebenfalls ein Brötchen. "Immer wieder gern." Argwöhnisch beobachtete ich ihn während er sich dieses belegte, denn ich war mir sicher das er sich revanchieren würde.
Jedes mal wenn er zuckte oder sich zu schnell bewegte, fuhr ich zusammen. Er bemerkte das.

"Entspann dich. Ich hatte es ja verdient." WAS ZUM TEUFEL WAR HEUTE MIT IHM LOS???
Ich glotzte ihn an, als wäre er ein Alien. Selina ebenfalls.
Man muss sich das so vorstellen: Wir beide saßen uns gegenüber, die Mundwinkel auf der Tischplatte, fassungslos und dann er, einsichtig und brav am essen, mit Blick auf seinen Teller.
Ich verstand ihn nicht. Das tat im Augenblick wohl er selber auch nicht.

"Ich..ich ähm geh mal auf die Toilette." Er blickte auf und nickte. Verwirrt torkelte ich aus dem Zimmer. Das war definitiv nicht der Jason den ich kannte.

Oben verschwand ich auf der Toilette und starrte in den Spiegel. Ich hatte gar nicht mitbekommen das Jason mir gefolgt war.

"Sky?" Er klopfte leise an meine Tür. "Ja?" Ich raffte mich schnell zusammen und öffnete. Er stand davor und sah mich an. Schnell quetschte ich mich an ihm vorbei.

"Tut mir leid wegen vorhin." Sagte er während er mich beobachtete wie ich zur Balkontür schritt und diese öffnete. Jetzt entschuldigte der sich auch noch? Was war hier los? Argwöhnisch betrat ich den Balkon und blickte auf das Meer.
Keine zwei Sekunden später war er auch schon hinter mich getreten und umarmte mich von dort.
Sachte legte er sein Kinn auf meinem Kopf ab.
Eine Weile starrten wir einfach auf das Meer und lauschten dessen Geräuschen.

Bis er die Stille brach. "Ich weiß das du mich gerade ziemlich...seltsam findest."

"Seltsam?" Lachend drehte ich mich zu ihm herum um in seine Augen sehen zu können. "Du hast mich fett genannt und dich dann zweimal entschuldigt!" Er grinste bloß. "Meine Nerven!" seufzte ich.

"Das erste hab ich ja nicht so gemeint." Murmelte er leise und sieht mich reuevoll an. "Ich weiß auch nicht. Ich bin einfach noch platt von gestern." Ich tat es schließlich mit einem schulterzucken ab. "Es tut mir wirklich leid." Da! Schon wieder. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen tat ihm mehr als nur wirklich leid. Aber so ernst hatte ich das ja gar nicht genommen.
Er konnte sich also entspannen.
Und das zeigte ich ihm am besten indem ich ihn an den Hüften umschlang und mich an ihn kuschelte.

Langsam fing dieser ganze Seelengefährten Kram an, mir zu gefallen.

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt