Langsam wurde ich durch ein rütteln an meiner Schulter aus dem Schlaf gerissen. Als ich dan verschlafen meine Augen aufmachte, war das erste was ich sah, wie seine blauen Augen mich ansahen. Seine Haare verstrubelt in seinem Gesicht hingen, was keines Wegs schlecht aussah.
"Guten Morgen!" sagte er leise. Und er hatte diese sexy morgen stimme, die mir einen kleinen Schauer über den Rücken hinauf jagte.
"Es wird Zeit für die Schule!" fügte er noch hinzu und setzte sich dabei auf. Wieso war er nicht mehr sauer auf mich? Wegen gestern? Und weil ich mir eine Decke geholt hatte? Wieso? Aber nagut.
"Hier die kennst du ja bereits. Anziehen und in 15min bist du wieder hier." während er dies sagte, wurde ich von ihm hoch gezogen und in das Bad gebracht, wo ich mir die Uniform anlegte die er mir mitgegeben hatte. Danach machte ich mir die Haare zum Zopf und putzte die Zähne. Draußen wurde ich dan wieder von Jason abgefangen. Gemeinsam gingen wir hinunter in die Küche.
"Hier iss das, danach fahren waren wir." auf dem Tisch lag eine Brötchenhälfte mit Käse. Zunehmen würde ich hier mal nicht. Schweigend aß ich auf. Kaum hatte ich den letzten bissen hinunter geschluckt, zog er mich auch schon mit sich. Im Waagen saß ich neben ihm. Und Dave fuhr vor uns in seinem Waagen.
"Das wird jetzt etwas dauern bis wir ankommen, wen du willst kannst du noch etwas schlafen." das war jetzt aber nicht das was ich wollte. Viel lieber würde ich jetzt darüber reden, warum er plötzlich wieder nett war.
"Kann... darf ich dich was fragen?" setzte ich an.
"Wens sein muss."
"Warum bist du jetzt nett, obwohl ich..."
"Weil es so ist!" unterbrach er mich. Na toll! Was für eine spitzenmäßige Antwort.
"Jason?"
"Was den jetzt schon wieder?"
"Es tut mir wirklich Leid. Ich wollte doch nur dass sie frei sind." Nein natürlich tat es mir nicht leid das ich so gehandelt hatte. Es war richtig gewesen. Er sah mich an. Nahm seine Rechte Hand vom Lenkrad und berührte meine Wange.
"Ich weiß. Und wen du mir versprichst das nicht wieder zu tun, werde ich dich nachher beschützen."
"Vor wem?" das war hier die Frage.
"Musst du nicht wissen. Du hast gestern nach diesr Frau gesucht, nicht wahr?!" es hatte eh keinen Sinn ihn anzulügen, also nickte ich.
"Sie lebt noch, zumindest solange wie du schön brav bist." WAS? Sie war am Leben? Erleichterung flutete meinen Körper. Ihr war nichts passiert. Ich würde sie vielleicht irgendwann wiedersehen. Kein Wunder das ich da anfangen musste zu lächeln. Aber es würde auch bedeuten das ich mir keinen Fehler erlauben durfte. Das ähnelte einer Erbressung.
"Ich danke dir."um ihm zu zeigen dass ich es ehrlich meinte sah ich fest in seine Augen.
Nach einer halben Stunde Autofahrt waren wir endlich da. Er fuhr durch ein großes Tor, einen Weg entlang und hielt auf einer Art Parkplatz. Art deswegen weil hier nur Luxuswagen herum standen. Als der Motor erstarb, flitzte er zu meiner Seite und hielt mir die Tür auf.
"Ähm... danke?"
"Hier lang!" er zog mich mit sich zu einem riesigen Gebäude, welches offenbar die schule war. Sie passte, wen ich mich nicht verschätzte 2-3mal in meine alte Schule. Sie war auch viel schöner gestaltet. Rings herum, hinter der großen Mauer, war der Wald. Je näher wir der schule kamen desto mehr Leute waren zu sehen. Allesamt mit roten Augen. Das wäre noch nicht einmal das schlimmste gewesen, den das war mit Sicherheit das alle diese Augen auf uns gerichtet waren. Warum gaffen die den alle so? Ängstlich krallte ich mich in die Hand mit der er mich hinter sich her schleifte. Ich fühlte mich richtig unwohl. Konnten die das nicht bitte lassen? Nächstes mal verlange ich Eintritt! Was mich aber viel brennender interisierte war, warum Jason überhaupt auf eine schule ging. Er wusste doch wahrscheinlich eh alles. Immerhin lebt er schon fast eine Ewigkeit auf dieser Welt.
DU LIEST GERADE
House of Vampires
VampireEin Vampir auf der Jagd nach seiner Seelengefährtin, auf die er viele Jahrhunderte gewartet hat. Eine Begegnung die zwei Leben vollkommen verändern wird. Und ein ausmaß an Folgen das zu einer Bedrohung der ganzen Welt werden könnte. (*Figuren auf C...