Am nächsten Morgen jedoch musste ich feststellen das ich leider alleine aufwachte.
Von ihm keine Spur.
Na super. Ein toller Start in den tag.
Ich beschloss mich erst einmal auf ins Bad zu machen. Dort putzte ich mir die Zähne und das Gesicht. Abschließend kehrte ich in das Schlafzimmer zurück und betrachtete mich dort erstmals im Spiegel.
Wie schaffte er es immer mich unbemerkt um zuziehen? Der Verband blitzte an meiner Haut auf. Auch er war gewechselt worden. Ich konnte doch wohl unmöglich so fest geschlafen haben, dass ich das nicht gemerkt hatte.
Säufzend wendete ich mich wieder von meinem Spiegelbild ab. Dem Schrank zu. Wie zu erwarten fand ich dort ein paar Sachen die mir vielleicht passen würden.
Was hieß vielleicht. Sie waren ja auf mich angepasst, da sie ja gewusst hatten das ich mitkommen würde.
Ich schnappte mir wieder ein lockeres kleid und ein paar kuschelsocken.
So ausgestattet verließ ich den Raum. Im Gehen band ich mir noch die Haare zusammen und machte mich dann auf zum Esszimmer.
Vielleicht würde ich ja dort jemanden antreffen.Und ja, das tat ich. Nur war das nicht unbedingt die Person auf die ich hatte treffen wollen.
"Guten Mor..." mehr hörte ich nicht mehr. Ich machte sofort auf dem Absatz kehrt und rannte wieder nach oben. Auf diesen Vampir hatte ich absolut keine Lust.
Im Sprint rannte ich die Treppen hoch zurück in mein zimmer.
So eilig wie ich es gehabt hatte, bemerkte ich nicht das dort jemand bereits auf meinem Bett saß.Dementsprechend zuckte ich zusammen als mich diese Person ansprach. "Schön dich wiederzusehen." Blitzartig fuhr ich herum. "Ähm ähm...Hi?" Unsicher sah ich Daves Gefährtin an.
"Wie geht's dir?" Sie strahlte mich an. Ich unsicher zurück. "Gut. Danke. Und dir?"
"Auch." Eine weile schwiegen wir uns einfach nur an. Dann grinste sie plötzlich noch breiter. "Du hast dich also darauf eingelassen." Ich stöhnte genervt auf. War ja klar das sie das jetzt sagen würde. Aber ja, es stimmte ja. Also gab ich es zu. Wenn auch recht leise.
"HAHA!!!!" Kreischte sie. "Ich wusste es." Sie sprang vom Bett und zog mich in eine feste Umarmung.
Ääähhh okayyy?"Wir versuchen es." Meinte ich nur. "Ein"versuchen" gibt es nicht!"
"Jaja. Schon gut. Können wir jetzt das Thema wechseln? Wieso bist du hier?" Glücklicherweise tat sie mir den gefallen. "Hast du das ezwa schon vergessen? Oder hat er es dir noch gar nicht gesagt?"
"Was denn?" Sie war eine echte Labertasche. Armer Dave. Ich musste grinsen. Obwohl er sicher den ein oder anderen weg kannte sie zum Schweigen zu bringen.
Haaallt! Was dachte ich da schon wieder? Und dann auch noch über andere?"Ich soll dir doch Gesellschaft leisten." Achja. Stimmt. Da war ja was.
Und wie heißt du noch mal? Hätte ich beinahe gefragt. Aber da viel mir ein kleiner Amulette an ihrem Hals auf. So eins das man aufklappen konnte.
Neugierig deutete ich darauf."Was ist das?" Mit dem Finger deutete ich darauf. Lächelnd fuhr sie daraufhin mit ihrem Zeigefinger darüber. "Das habe ich von Dave. Er hat es mir zu unserem 60 Jahrestag geschenkt. Schau, dort ist ein Bild von uns drinnen." Lächelnd öffnete sie es und zeigte es mir. Vom aussehen her sahen die zwei immernoch aus wie jetzt, nur ihre Kleidung war anders. Da ihr Bild links war, war rechts noch etwas Platz gewesen für drei verschnörkelte bustaben.
S.u.D.
Hmm. Also u war für und, D für Dave und S....S war für...Sellie? Sinna? Ssss...Selina? JA! Ich wusste wieder wie sie hieß. Endlich!
Ein Glück. Das wäre sonst ziemlich schnell sehr peinlich geworden.
Vorsichtig teste ich ob ich recht hatte."Ähm Selina?" Sie blickte auf. "Ja?" Puuh. Recht gehabt. "Wie alt bist du?" Sie verschluckte sich an der Luft und starrte mich fast schon etwas sauer an. "Das fragt man eine Lady nicht!"
"Hm. Okay. Tschuldige."
"Macht nichts. Wenigstens hast du mich mal mit meinem Namen angesprochen. Ich dachte schon du hättest ihn vergessen." Sie lachte und ich wurde rot. "Würde ich nie."
"So. Was machen wir zwei hübschen jetzt?" Ich zuckte mit den Schultern. Plötzlich kreischte sie wieder in mein Ohr. Schnell hielt ich es zu. "Autsch." Das schien sie aber nicht zu stören.
"Beauty day!" Oh nein. Bitte nicht. Doch da war es schon zu spät. Sie zerrte mich aus meinem Zimmer, den Flur entlang in ein anderes, tieferes, Stockwerk. "Ist das dein Zimmer?" Sie nickte. "Eigentlich unseres." Ach ja. Dave schlief ja bei ihr. Missmutig betrachtete ich das Zimmer. Es war groß. Hatte ein eigenes Sofa, ein Riesen Bett und einen Fernseher. Und einen voll beladenen schminktisch.
Na super.
Das versprach ein äußerst schöner Tag zu werden.
Ich hasse Make-up und "Beauty days".
Wieso werde eigentlich immer nur ich gefoltert?
DU LIEST GERADE
House of Vampires
VampireEin Vampir auf der Jagd nach seiner Seelengefährtin, auf die er viele Jahrhunderte gewartet hat. Eine Begegnung die zwei Leben vollkommen verändern wird. Und ein ausmaß an Folgen das zu einer Bedrohung der ganzen Welt werden könnte. (*Figuren auf C...