Kapitel 49

8.7K 402 16
                                    

Seit einer halben Stunde versuchte ich ihn dazu zu bringen meinen Wunsch zu erfüllen.

"Komm schon. Das wollte ich schon immer mal machen."

"Und wie stellst du dir das vor?" ich überlegte angestrengt.

"Naja, das könnte doch so eine Art Road trip werden. Mit dem Porsche!" über beide Backen grinsend schaute ich nach draußen. Es war das perfekte Wetter für meine Idee.

"Na schön! Pack ein paar Sachen ein und geh nochmal aufs Klo."

"Echt?" überrascht das er so schnell überzeugt war von meiner Idee. Grinsend wackelte er mit den Augenbrauen. Ich nahm die Treppe und schnappte mir einen Stoffbeutel. Ich stopfte nur das allernötigste rein und ging wieder runter.

"Ich bin soweit!" aufgeregt hüpfte ich um ihn herum während er irgendwelche Sandwiches zubereitete.

"Wie lange machen wir denn?" er zuckte mit den Schultern.

"Und darf ich dann auch mal fahren?"

"Hast du einen Führerschein?"

"Ähm noch nicht. Ich hatte angefangen, aber dan kam mir etwas oder besser gesagt jemand dazwischen." er wusste worauf ich anspielte. Man, wen ich jetzt so darüber nachdachte wurde mir klar das ich das Geld dafür nie wieder sehen würde.

"Ich überleg's mir."

"Gut." ich räumte seinen Müll weg und folgte ihm dan zum Auto.

"Hast du keine Anständige Tasche?" Woher den? Grimmig sah ich ihn an.

"Was?" sagte er und startete den Motor. "Vergiss es." Seufzte ich.

Nach einiger Zeit verließen wir dan die Landstraße und fuhren auf eine Autobahn auf.

"So. Was ist dein erster Anlaufpunkt?"

"Ähm, keine Ahnung. Schlag was vor."

"Du verarscht mich oder? Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen das du keine Ahnung hast was du dir ansehen willst?! Das war doch deine Idee. Hast du nicht irgendwas was, das du besuchen willst was auf dieser Strecke liegt?" räuspernd betrachtet ich meine Hände, als mein Blick durch Zufall auf ein Schild am Fahrbahnrand aufmerksam gemacht wurde.

"Wie wär's damit?" ich deutete darauf und er lunzte schnell rüber.

"Den kenn ich. Dieser Park ist seit Jahren geschlossen." Was wohl auch mein Glück gewesen war, denn er hätte mich nämlich eh nie auf einen belebten Park gelassen. Wo mich Dutzende Leute erkennen könnten.

"Wirklich? Ich will da hin." noch eine Sache die ich schon immer mal austesten wollte.

"Gut. Sag mir Bescheid wen die Ausfahrt kommt."

"Das dauert noch. Ab dem Schild 25km." er nickte und machte sich an den Amaturen zu schaffen. Ich hingegen lehnte meinen Kopf ans Fenster und sah nach draußen.

"Sky?"

"Mmmmhm?"

"Was ist deine Lieblingsfarbe?" Huh?

"Ähm grün. Wieso?" fragend sah ich ihn an.

"Ich möchte etwas über dich heraus finden. Hast du ein Hobby? Was machst du besonders gerne?" neugierig, aber dennoch auf die Straße fixiert sah er zu mir.

"Warum jetzt erst? Tanzen. Ab und zu Fußball." er zuckte die Schultern.

"Ich fand es falsch, erst dein Vertrauen zu erschleichen, nur um dich später zu entführen. Anders ist es...ehrlicher. Du kennst direkt von begin an das, was auf dich zukommt."

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt