Kapitel 65

9.4K 408 40
                                    

Nach etlichen weiteren Minuten im Auto, kam in mir der drang auf ein Gespräch anzuzetteln.
Und zwar eines das nach meinem Vorstellungen verlaufen sollte. Eines bei dem ich die Fragen stellte und er auf jede möglichst wahrheitsgemäß antwortete.
Und eine frage, von den 1000 die ich hatte, brannte mir besonders auf der Zunge.
Und so sprach ich ihn direkt, ohne umschweife, darauf an.

"Diego Kreisler. Schon mal was von ihm gehört?"

"Wieso? Sollte ich?" Er antwortete mit dem Blick auf die Straße gerichtet.

"Beantworte die Frage. Kennst du ihn? Schwarzhaarig, c.a. 1, 80 meter." Bohrte ich weiter. Er sollte bloß nicht anfangen abzulenken. Ich musste wissen was mit ihm passiert war. Immerhin waren wir seid knapp 9 Jahren in der gleichen Klasse gewesen.

"Nein." Sagte er monoton. Vollkommen ohne Gefühle.

"Sicher? Er ist dir nicht vor c.a. 2monaten zufällig über den Weg gelaufen, wo du dir dachtest ein kleiner Snack könnte ja jetzt nicht schaden oder so was?" Ich bemerkte gar nicht wie ich mich in rage redete.

"Sky!" Seine Stimme unterbrach meinen redeschwall. "Ich bevorzuge Frauen. Es wäre pervers würde ich Männer beißen." Ach aber bei Frauen ist es okay? Klasse!

"Außerdem riechen Männer zu intensiv." Er kräuselt lachend die Nase.

"Konzentrier dich!" Fuhr ich ihn an, dann schlug ich ihm mit voller Wucht gegen den Arm. Der Wagen machte einen minimalem Schlenker nach rechts.

"Hör zu! Ich habe keine Ahnung von wem du redest." Genervt sah er mich wieder an. Dann die Straße. Was war dan mit ihm passiert? War er doch nur von zu Hause abgehaut? Das konnte ich mir bei ihm aber eigentlich nicht vorstellen. Wo er doch immer in den höchsten tönen von seiner Familie gesprochen hatte. Nachdenklich lehnte ich mich zurück.

"Was ist nur geschehen?" Wisperte ich leise.

"Von wem redest du eigentlich?" Es schien als habe ich seine Neugierde geweckt. Gut.

"Meinem Ex." Sagte ich trocken.
Mit voller Wucht trat er auf die bremse. Ich flog nach vorne. Der sicherheitsgurt schnitt mir in den Hals. Binnen von Sekunden stand der Waagen. Erschrocken schrie ich auf. Der schock jagte mir den Rücken hinauf.
Dan schrie ich ihn an.

"Was sollten das den? Bist du wahnsinnig?" Mit der Hand rieb ich über eine rote, aufgescheuerte Stelle an meinem Hals. Er fuhr herum und sah mich sauer an. "Deinem Ex?" Wie ein aufgebrachter Bulle schnaubte er Luft aus. War er etwa eifersüchtig?

"Deswegen machst du eine vollbremsung?" Keifte ich zurück. Er sollte ruhig noch eine weile zappeln bis ich ihn aufklärte.

"Liebst du ihn noch?" Schoss es sofort über seine Lippen. Entgeistert sah ich ihn an. Die Miene wie versteinert. Er wusste schon das dass ein joke gewesen war?

"Sky?!" Er wirkte leicht säuerlich,
"Was?" Fragte ich unschuldig drein blickend. Er fand das nicht sonderlich lustig. Seine Mimik wurde immer härter. "Du bist so ein Idiot."nuschelte ich. Von seiner Seite her kommend meinte ich einige boshafte Bemerkungen wahr zu nehmen, die scheinbar auf meinem Imaginären Freund bezogen waren. Naja, was heißt imaginär, er existierte ja wirklich, nur waren wir nur bekannte.
Ich fand es lustig wie Jason sich darüber aufregte, dass mich schon einmal einer vor ihm berührt haben könnte. Das machte ihn ganz verrückt. Hämisch grinsend beobachtete ich ihn weiter. Wie er sauer vor sich hin schimpfte.
Es sah schon wirklich süß aus. Vor allem weil er sich immer wieder durch die Haare fuhr und dabei sowas murmelte wie; Das kann doch gar nicht sein.
Als er dan auch noch nachdenklich einen schmollmund machte, fing ich an zu lachen und kriegte mich nicht mehr ein. Zwischen zwei gestreckten lachern, presste ich einen Satz hervor, der ihn leicht aufatmen ließ.

House of VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt