"Danke das du gekommen bist." Setzte sich Mrs. Troyvine vor mich auf ihren Stuhl. "Ich möchte mit dir über das Vergangene reden."
Oh Nein...
"Muss das sein?" Fragte ich wenig begeistert.
"Ich kenne dich seit meinem Referandariat und das ist lange her, Maybelle. Du machst gerade einiges durch." Nickte sie verständnisvoll. "Ich weiß das du nicht mehr zur Therapie gehst und deswegen will ich so wissen wie es dir zur Zeit geht."
"Woher wollen Sie wissen was ich gerade durchmache?"
"Deine beste Freundin wurde missbraucht und der Drahtzieher war das Mädchen welches dich früher gemobbt hat." Kurz machte sie eine Pause. "Und zu all dem Übel, ist auch noch der Mensch zurückgekommen, der dich in so unglaubliche Trauer versetzt hat. Also, das ist einiges und dein Wutausbruch von vorhin, war eindeutig für mich."
Na toll...
Und schon wieder wussten alle was in meinem Leben geschah!
Ganz große Klasse."Ich komme klar." Nickte ich. "Und-"
"May, ich war auch mal in deinem Alter und ich habe schon lange verstanden was mit dir los ist, seit Aiden wieder aufgetaucht ist." Unterbrach sie mich. "Er hat dir das Herz gebrochen und du empfindest trotzdem noch etwas für ihn. Aber irgendetwas muss jetzt außerdem noch passiert sein, weil du zur Zeit ziemlich fertig wirkst und er dich irgendwie dauerhaft in seinem Blickfeld hat." Wow... "Willst du darüber reden?"
"Nein." Sah ich auf meine Hände.
"Bist du dir sicher? Manchmal tut es gut Dampf ab zu lassen." Hakte sie noch einmal nach und ich merkte bereits leichte Tränen in meinen Augen.
"Es bringt doch eh nichts!" Brummte ich aufgebracht und sank mehr in meinen Stuhl zurück. "Er kann machen was er will und ich habe da nicht mit zu mischen."
"Hat er etwas mit einer Anderen gehabt?" Fragte sie mich und ich sah sofort auf in ihre Augen. Dann tat ich nichts anderes außer zu nicken und merkte kurz darauf auch schon warme Tränen auf meiner Brust. Mrs. Troyvine legte darauf ihr Klemmbrett weg, richtete sich auf und murmelte,"Erzähl mir was passiert ist.", bevor sie mir Taschentücher reichte.
Das tat ich.
Ich erzählte ihr alles, jedes Detail von dem was passiert war nachdem Aiden hier aufgetaucht war und was ich deswegen wieder mit meinem Körper angestellt hatte. Ich erzählte ihr all meine Sorgen so offen, wie ich mit sonst keinem darüber sprach.
Als ich fertig war, tupfte ich meine Tränen weg und atmete tief durch ehe ich wieder zu meiner Vertrauenslehrerin aufsah.
Sie lächelte mich an und atmete ebenfalls tief durch."Weißt du schon was du jetzt tun willst?"
"Nein." Schniefte ich, fuhr über mein Gesicht, sah auf das Taschentuch in meiner Hand. "Ich habe mit niemandem so offen darüber geredet als mit Ihnen."
Nickend musterte sie mich. "Wenn ich das sagen darf...Du solltest wirklich aufhören immer nur darauf zu achten was deine Eltern oder Freunde über das alles denken."
"Ich weiß..." Wimmerte ich. "Ich will sie einfach nicht enttäuschen und dann auch noch an meinen Problemen verlieren!"
"Das wirst du nicht!" Schüttelte sie ihren Kopf. "Sie sorgen sich um dich und wollen nur das es dir gut geht. Aber es ist wichtig, dass du auch auf dich achtest, Maybelle. Du kannst nur dich selbst lieben, wenn du zulässt, dir selbst deinen eigenen Wert zu beweisen."
"Was soll das heißen?" Strich ich mein Haar aus meinem Gesicht.
"Nimm dir die Zeit die du brauchst, beschäftige dich mit dir und denk darüber nach, was du willst. Niemand kann dir dabei helfen, außer du selbst." Erklärte sie mir ruhig und ich nickte. "Ich denk du weißt die Antwort schon lange aber hast Angst, dass Aiden wieder verschwindet und dich als Wrack zurücklässt."
DU LIEST GERADE
LITTLE, FAT GIRL. | PAUSED
General FictionYear 2015 - Part 1 und Year 2018 - Part 2 zusammen! "Du und Regina..." Schüttelte er wieder seinen Kopf grinsend. "Ihr beide könntet wirklich die Weltherrschaft an euch reißen! Du mit deinen Sprüchen und sie mit ihrem Temperament." Angewidert verz...