Freitag - 30.11.2018 - 18:02PM

598 42 6
                                    

Etwas nervös trat ich um die Ecke in Richtung Ausgang.
Sobald ich sie sah, riss ich mich aber zusammen und blieb vor ihr stehen.

Mal sehen was das heute werden würde...

Stace sah auf, erhob sich sofort und hatte ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen.
"Hey!"

"Hay." Antwortete ich ihr monoton und musterte ihre schrecklich dunklen Augenringe. Sie sah sehr müde und mitgenommen aus, so ohne Make- up.

"Ich kenne mich hier nicht aus aber, wollen wir spazieren gehen und uns irgendwo hinsetzen?"

Langsam nickte ich, schrieb mich in der Abwesenheitsliste ein und verabschiedete mich von Aria sowie den Anderen.
Sie wussten was das hier für ein Treffen war und ich wollte nur zu gerne wissen, warum Stace so unbedingt mit mir sprechen wollte.
Also saßen wir zehn Minuten später an einem kleinen Springbrunnen im nahegelegenen Kurpark und rauchten. Es war seither ruhig zwischen uns aber ich ließ Stace die Zeit die sie brauchte um zu sprechen.

Es schien mir so, als würde ihr vieles durch den Kopf gehen...

"Okay also..." Sie räusperte sich, gespannt blickte ich sie an. "Ich denke für eine Entschuldigung ist es schon lange zu spät, also, für das alles was geschehen ist seit wir uns kennen, meine ich."

Das ist gut möglich...

"Du bist mir eine Erklärung schuldig. Für alles!" Antwortete ich ihr kühl, sah wie sie langsam Tränen in den Augen bekam.

Das jedoch ließ mich kälter wie ein Eiswürfel bleiben.
Wenn es da noch etwas anderes gab?

"Ich weiß." Nickte sie langsam, sah zu Boden und verlor dann eine Träne. "Weißt du dein Vater...Dein Vater ist deiner Mutter vor Jahren fremdgegangen."

Das wusste ich. Zwar nicht mit wem und genau wann aber Mum hatte es mir vor gut einem Jahr erzählt.

"Ich weiß." Nickte ich langsam und sie sah mich an.

"Du wusstest das?!" Als ich wieder nickte, schluchzte sie kurz auf. "Er hat sie mit meiner Mum betrogen."

Das wusste ich nicht und das traf mich plötzlich mitten ins Herz.
Warum?
Ich hatte nun eine Antwort auf all die Fragen bekommen, warum sie mich damals so fertig gemacht hat.

Es war eine Racheaktion für etwas, das ich nicht wusste.

Sehr fair, ich weiß. Nicht.

"Okay, das-"

"Das alles ist geschehen als wir noch nicht einmal geboren waren. Mein Vater ist nicht Zeugungsfähig, wie er herausgefunden hatte, und der DNA Test von damals sagte, dass dein Vater mein leiblicher Vater ist."
Ich denke man sah mir an wie blass ich wurde, denn so fühlte ich mich auch.
Mir wurde übel.
Kotzübel. Als würde ich jeden Moment umkippen, vor allem, weil mein Herz zu rasen begann. "Ich...Ich bin also deine Schwester."

Keine Ahnung was ich dazu sagen sollte.
Der Fakt, das Mum und Dad mich belogen haben, traf mich genau so hart wie die Tatsache, das Anny das miterlebt haben musste.

Wieso hatten sie mir das verschwiegen?!

"Das alles habe ich nur nebenbei herausgefunden, weil ich die Papiere im Büro meines Vaters nur zufällig gefunden habe." Sie kramte einen Zettel aus ihrer Handtasche und reichte ihn mir. "Hier hast du es, schwarz auf weiß. Meine Eltern können es bestätigen, genauso wie deine."

Als ich mir das Test Ergebniss des DNA Testes durchlaß, war ich mir absolut sicher das es echt war.

Deswegen hatte Anny auch immer zu mir gesagt, das ich immer eine Schwester haben würde. Lebendig.

LITTLE, FAT GIRL. | PAUSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt