raucherpause

1.7K 44 4
                                    

"Wo wart ihr denn?", fragte Simon, den ich nur kannte, weil er mit mir Football spielte, mich.
Was wollte der denn von mir?
Ich rempelte ihn nur blöd an und ignorierte diese dumme Anmache mich zu provozieren."Wesley, trink was mit uns! Komm!", forderte mich Annabelles Bruder auf und sah zwischen mir und seiner Schwester hin und her.
Ich hatte keine Lust, weshalb ich nur müde den Kopf schüttelte.
Schlaf!
"Was seid ihr denn für Langweiler geworden? Na, komm schon, Schwesterherz!", wandte Jakob sich nun an Belle.
Diese sah überprüfend zu mir, ob es okay war, dass sie mich nun alleine ließ und ich nickte nur stumm.
Dann dampfte sie mit ihrem Bruder ab.
Das war aber jetzt auch das erste Mal seit geraumer Zeit, bei dem ich ‚Nein' zu Alkohol sagen konnte und das war wirklich etwas erstaunliches.
"Na, Scott!"
Um Gottes Willen! Ich dachte wirklich für einen Moment, dass das Kai wäre.
"Deric!", begrüßte ich meinen guten, alten Freund mit einem High-Five.
Ich konnte mich leider nichtmehr erinnern, wann wir das letzte Mal richtig geredet hatten.
"Wie läuft es mit dem Entzug?", informierte er sich über meine Schnapsidee, die ich irgendwann mal hatte.
Drogenentzug! Haha, das ich nicht lachte! Das würde nie funktionieren.
Ich kramte in meiner hinteren Hosentasche nach meinem Tütchen Kokain und ließ es vor seinem Gesicht hin und her baumeln.
"Super!", grinste ich und er stimmte mit ein.
Eigentlich gab es da nichts großes zulachen, aber wir waren beide mittlerweile dermaßen am Arsch.
Deric war Kettenraucher und ich vermutlich alkohol- und drogenabhängig.
"Wie läufts mit deiner kleinen Nervensäge?", wollte ich wissen, ob seine ständig in die Brüche gehende Beziehung im Moment hielt.
"Hat mich verlassen. Ein Umzug! Auf eine Fernbeziehung hab ich null Bock. Das endet doch alles gleich.", behauptete er schulterzuckend und es schien ihm nicht wirklich nahe zu gehen."Willst mit eine rauchen gehen?", fügte er hinzu und ich stimmte zu.
Eine Kippe schadete nie!
"Also erzähl du mal! Wie läufts mit deiner Annabelle?", verlangte er von mir ihm jetzt über meine Beziehung zu erzählen, während wir gemeinsam nach draußen zur Haustür raus marschierten.
"Ganz gut. Wir haben nur ab und zu Meinungsverschiedenheiten.", versuchte ich es ein wenig knapp zu halten.
Wow, draußen war es echt kühl.
"Und dann fickt ihr solange, bis sie deiner Meinung ist. Stimmt's?", stachelte Deric herum."So läuft das nichtmehr. Ich bin kein Player mehr.", schilderte ich ihm die Situation.
Ich hatte keine Lust mehr diese Art von Beziehungen zu führen, bei den es nur um Sex ging."Du meinst es also ernst mit ihr? So richtig ernst?", fragte er noch etwas ungläubig und wenig überzeugt von dem Ganzen.
Er hielt mir eine Zigarette hin und gab mir dann Feuer.
"Ja, ich denke schon."
"Bist ja richtig erwachsen geworden, Wesley! Respekt.", meinte er und klopfte mir dabei auf den Rücken.
Ich zog an der Kippe und wurde dann aber von einem Handyklingeln unterbrochen.
Das war schon wieder meines!
Wer rief denn auch dauernd bei mir an?!
Seufzend kramte ich es aus meiner Tasche und sah kurz auf das Display.
Veronica!
Ich hob zögernd ab.
"Was gibts?", meldete ich mich und sah entschuldigend zu Deric, der nur abwinkte.
"Wesley, ich bin gerade im Supermarkt und ich weiß nicht, wen ich anrufen soll. Entschuldigung, wenn ich dich jetzt störe, aber da läuft schon die ganze Zeit ein Mann mit Kapuzenpulli hinter mir her, der mir total Angst macht.", hörte ich sie panisch von der anderen Seite des Hörers flüstern.
Fuck!
Ich blickte zu Deric, der zwar nichts hören konnte, aber mich trotzdem verwirrt anstarrte."Bleib ganz ruhig, Ronnie! Du gehst jetzt zu einer der Verkäuferinnen und fragst sie nach beliebigen Sachen, weil du sie hier nicht finden kannst. Hauptsache, sie bleibt bei dir. Ich bin sofort bei dir.", versprach ich ihr und hoffte, dass meine Tipps, wie man sich am besten vor einem möglichen Kidnapper schützen könnte ihr helfen.
"Aber wenn er mir trotzdem etwas antut. Was soll ich dann machen?", fragte sie mich sowohl ängstlich als auch total überfordert.
"Wird er nicht und wenn dann kann sofort jemand die Polizei rufen.", erinnerte ich sie nochmal, dass es alles halb so wild war.
Wahrscheinlich war das alles nur ein total dummes Missverständnis.
Die Leitung war tot.
Sollte das jetzt etwas gutes heißen? Jetzt bloß nicht über reagieren!
"Was will denn Veronica von dir?", wollte Deric wissen, als ich mein Handy wieder einsteckte.
Er kannte sie und er wusste genau, was mit ihr damals passiert war.
"Kann ich dir auch nicht genau erklären!", sagte ich kurz und knapp, trat meine Kippe aus und schon war ich wieder drinnen, denn ich musste noch etwas überprüfen, bevor ich ging, denn ich hatte da so eine ganz böse Vorahnung.

Denkt ihr Veronica wird etwas passieren?

One day you'll understand whyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt